Syberia Bewertung in GameStar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Syberia Bewertung in GameStar

Beitrag von basti007 »

Ist GK2 wirklich geschnitten??
Hab mich erkundigt: Geschnitten ist die englische Fassung mit deutschem Handbuch definitiv in der Szene mit dem fleischfressenden Werewolf (Upgrade-Version). Die ist aber in der deutschen Erstauflage ("Komplett in Deutsch") auf alle Fälle mit drin.
Was für Naziszenen denn???
Dazu hab ich mal n'en Schnittbericht gemacht. Mal sehen, ob ich den noch finden kann. Moment.
Web: Weblog
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

und, gefunden?

Bestimmt ist die Szene in der Höhle im Wald geschnitten worden, war ja auch etwas deftig.

Haben die Naziszenen etwas mit GK zu tun?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Sorry, irgendwie nicht mehr auf dem Server zu finden. Muß wohl mal meine Archiv CDs durchforsten...
Haben die Naziszenen etwas mit GK zu tun?
Nein, nein - das war UAKM! Hab ich doch geschrieben, vorher, oder?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=dj_frank link=board=1;threadid=452;start=75#7032 date=1029590104]
Ist GK2 wirklich geschnitten?? Was für Naziszenen denn???
[/quote]

Mit den Infos, die hie rim Forum geliefert wurden, aknn mand efinitiv sagen,d ass die deutsche Version von GK2 geschnitten ist.

Naziszenen bezogen sich wohl nicht auf GK2, eher auf UAKM und IJ3.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=452;start=90#7083 date=1029661173]
Mit den Infos, die hie rim Forum geliefert wurden, aknn mand efinitiv sagen,d ass die deutsche Version von GK2 geschnitten ist.
[/quote]
glückwunsch für die erfolgreiche adaption von guybrush's rechtschreibung :P
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=theDon link=board=1;threadid=452;start=90#7089 date=1029675520]
[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=452;start=90#7083 date=1029661173]
[/quote]
glückwunsch für die erfolgreiche adaption von guybrush's rechtschreibung :P
[/quote]

das ist aber nicht rechtschreibung, dass sind zweifelsfrei meine typischen Tippfehler, und zwar fast alle sogar in einem Satz.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Doch eben grad nicht. Die UK Fassung mit dem deutschen Handbuch ist cut (wie auch bei Phantasmagoria II). Die ursprüngliche deutsche Fassung erscheint mir uncut zu sein. Das einzige, was zu prüfen ist, ist eine angebliche Werwolfs Szene, in der ein Werwolf jemandem die Gurgel durchbeisst... Die geschnittene Szene in der Höhle mit dem Menschenfleisch, ist zumindest in meiner Fassung definitiv drin und erscheint mir nicht geschnitten.
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Zitat:
Das einzige, was zu prüfen ist, ist eine angebliche Werwolfs Szene, in der ein Werwolf jemandem die Gurgel durchbeisst...

Diese "angebliche Szene" gibt es! Hier die "Anleitung":
Nachdem man in der Höhle war und den Werwolf gesehen hat, rennt man doch zum "von Gloven" oder wie der hieß und will zusammen mit ihm den Werwolf töten.

Dann ist man wieder alleine im Wald und benutzt den Talisman mit dem Werwolf, um ihn an eine bestimmte Stelle zu locken, an der auch von Gloven ist.
Macht man hier jedoch einen Fehler, und benutzt z.B. NICHT den Talisman, kommt in meiner Version des Spiels eine etwas üble Szene, wie der Werwolf Gabriel´s Gurgel durchbeisst!

Ich hoffe ihr habt´s kappiert, was ich gemeint habe.

Ich habe übrigens zweimal GK2, kann ja mal beide durchspielen.
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Langsam gerät dieser Thread hier ab richtig aus den Fugen oder?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Cut's in GK2

Beitrag von basti007 »

@dj_frank:

Ich weiß nicht genau, wie die Szene bei Dir ist, aber bei mir ist sie ganz klar in der deutschen Version drin. Und nicht nur an der Stelle bei der Klippe sondern grundsätzlich, sobald Gabriel stirbt. Hab das Spiel nun extra noch mal nachgespielt.

Zu finden ist das Video auch auf der 5. CD in der Datei 6902.VMD.

Vielleicht kannst Du mir ja mal die Größe der Datei MOVIES\6902.VMD von CD 5 schreiben, um abschätzen zu können, ob die Szene in meiner Version gekürzt wurde (sieht aber überhaupt nicht so aus und dauert immerhin rund 20-25 Sekunden)...

Bild
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Wie gesagt man nen neuen Thread dafür auf, obwohl es fast sowieso schon zu spät ist.... ;)
Marcus Laubner
Frischling
Frischling

Beitrag von Marcus Laubner »

Ich kann die Wertung von GameStar teilweise nachvollziehen - die Story ist wirklich nicht gerade spannend und die Rätsel alles andere als gut...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Bei den Rätseln gebe ich dir Recht, die sind tatsächlich zum großen Teil schwach. Ich hoffe wirklich, dass Microïds das beim nächsten Mal besser macht. Aber fandest du die Story wirklich so lahm? Ich hab mich prächtig unterhalten gefühlt. Sicher ist die nicht so episch wie ein The Longest Journey aber originell und gut erzählt, wie ich finde.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Marcus Laubner
Frischling
Frischling

Beitrag von Marcus Laubner »

Man hätte viel aus dieser Thematik "Automatons" und so weiter machen können, aber ne Story, wo jemand nach Valadilene (oder so) reisen soll, um ne Unterschrift zu bekommen - ich muss leider raten, sorry ich kann mich ehrlich gesgat nicht mehr an die Story erinnern - ist alles andere als spannend. The Longest Journey, Baphomet's Fluch, Grim Fandango und erst Recht Monkey Island zeigen, wie man sowas macht... Baphomet's Fluch würde ohne eien Story auch nicht überzeugen können, weshalb mich Syberia in keinster Weise unterhalten hat, allerdings hätte ich mir gewünscht, die Musikdateien gespeichert zu haben, die waren schön :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re:Syberia Bewertung in der c't

Beitrag von max_power »

In der aktuellen c't ist auch ein kurzer (aber Spieletests sind dort immer kurz) Test von Syberia. Es hat dort durchweg 'gut' bekommen, auch bei Langzeitspielspaß, was mich doch etwas verwundert hat. Als Nachteile wurden genannt:
1. Teilweise lange Wege zwischen den Handlungsorten.
2. Personen bzw. Gespräche stimmen nicht mit den äußeren Umständen überein (Dialoge beziehen sich auf Dinge, die noch nicht passiert sind o.Ä.).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten