Wie ich gerade im Radio erfahren habe, gibt es in Deutschland eine weitere Möglichkeit ausgemustert zu werden: die Internetsucht.
Ich konnte das ja gar nicht glauben und der Reporter wohl auch nicht. Aber er hat bei einem Kreiswehrersatzamt und anschließend im Verteidigungsministerium angefragt und hat bei beiden eine Bestätigung bekommen.
So ein Mist, warum gab es das nicht zu meiner Zeit?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Mic hat geschrieben:Wie ich gerade im Radio erfahren habe, gibt es in Deutschland eine weitere Möglichkeit ausgemustert zu werden: die Internetsucht.
Ich konnte das ja gar nicht glauben und der Reporter wohl auch nicht. Aber er hat bei einem Kreiswehrersatzamt und anschließend im Verteidigungsministerium angefragt und hat bei beiden eine Bestätigung bekommen.
So ein Mist, warum gab es das nicht zu meiner Zeit?
?!
Haben die Angst wegen ihrer Telefonrechnung?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Kruttan hat geschrieben:Haben die Angst wegen ihrer Telefonrechnung?
Wohl weniger, aber da die Internetsucht als ein "richtige" Sucht anerkannt wurde, hat sie einen ähnlichen Stellenwert wie z.B. Alkoholsucht. Und damit wirst du auch ausgemustert. Witzig ist, dass die Symptome der Internetsucht eigentlich ohne große Probleme vorgespielt werden können. Wenn einer also ausgemustert werden will und gleichzeitig keine Lust auf den Zivildienst hat, hat es jetzt sehr, sehr einfach.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Musste bei der Musterung in einen "stinknormalen" Plastikbecher pinkeln, der von aussen mit einem Edding beschrieben wurde.
Der blieb dann auf dem Klo stehen, und die Schwestern haben ihn dann rausgeholt.
Einer vor mir, hatte ihn mit auf dem Flur genommen. Weil diese Becher ja so dünn sind, ist ihm wohl aufgefallen, das man nicht so doll den Becher drücken sollte. Jedenfalls nicht im vollen Zustand *lol*
Also ich wurde wg. Untergewicht damals auf T3 gemustert, war nach dem alten Recht natürlich damit wehrtauglich und hab dann Zivildienst gemacht.
Hatte ich zu der Zeit natürlich herzlich wenig Lust drauf, allerdings kann ich mittlerweile nur sagen: Leute, macht Zivildienst!(Zumindest wenn man vorher nur Schüler war)
Man hat plötzlich ein geregeltes Einkommen, was schon echt praktisch ist und so die superschwere Arbeit ist zIvildienst im Normalfall auch eher weniger.
In manchen Jobs kann es psychisch recht anstrengend werden, das ist wohl wahr (war z.b. bei mir so), aber das ist genaugenommen alles halb so wild...
Und die Musterung an sich ist einfach nur ein blöder Witz, nichts anderes. Ein verschwendeter Vormittag, mehr aber auch nicht.
Die ganzen unnützen Geschichtchen, die man vorher immer darüber hört, was da angeblich alles gemacht wird, wie man sich wie davor drücken kann und was weiß ich nicht - Alles ausgemachter Unfug.
Ich hab da nen Seh- und Hörtest gemacht, hab in nen Becher gepinkelt und meine Reflexe wurden überprüft. Ende. Dolle Wurst.
Nicht anderes als jede Standarduntersuchung bei jedem anderen Arzt auch. Keine Ahnung warum das immer so aufgebauscht wird vorher..
Ist ja nun nicht so als wäre verweigern mittlerweile noch mit viel Aufwand verbunden!
Trotzdem ist ausgemustert zu werden wohl immer noch praktischer als verweigern. Das "geregelte Einkommen" im Zivildienst ist ja wohl auch nicht so der Hammer.
ob Zivildiesnt oder nicht liegt auch daran, wie die Zukunft geplant ist. In vielen Fällen ist eine Ausmusterung schöner, vor allem, wenn man schon eine mögliche Stelle nach dem Abi hat (ja, das kam sogar in diesem Land noch bei Leuten vor, die ich kenne...) oder wenn man gleich ins Studium will. Man spart so ein Jahr und ist fürs Studium noch nicht so stark aus dem "Lernen" draußen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Tha-E hat geschrieben:allerdings kann ich mittlerweile nur sagen: Leute, macht Zivildienst!(Zumindest wenn man vorher nur Schüler war)
Man hat plötzlich ein geregeltes Einkommen, was schon echt praktisch ist und so die superschwere Arbeit ist zIvildienst im Normalfall auch eher weniger.
Das stimmt schon als Schüler ist es toll sein eigenes Geld zu verdienen, aber wenn du vorher gearbeitet hast ist es schon eine ganz schöne umstellung auf einmal viel weniger Geld zu haben. Ich mache zur Zeit auch Zivildienst und muß sagen es ist viel mehr und anstrengendere Arbeit als bei der Stelle wo ich vorher gearbeitet habe.