28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von kanedat »

Temüjin hat geschrieben: 21.01.2018, 22:04 [..]In dem Versionsvergleich auf You-Tube hab ich gesehen, daß Zak das verbogene Buttermesser als Skulptur verkauft und viel mehr Geld dafür bekommt. Wie kann man das denn verbiegen. In der Spüle geht das nicht, oder doch?
Das geht im Schlafzimmer, wenn man versucht damit etwas bei den Brettern zu bewirken.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

"Das soll ein Affe sein? :shock:"

Das ist ein Affe im Kimono, der einen Tanzschritt macht.

Ich habe das übrigens immer mit dem Tapetenfetzen gemacht. Das Brotmesser dafür zu nehmen, ist mir neu.

Wenn man überlegt, dass man das als Kind in 2 Wochen durchgepielt hat, ohne in eine Lösung zu schielen und heute erwachsene geübte Spieler das nicht mehr schaffen....
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@realchris
Naja als Kind denkt man halt etwas anders. Naiver? Heute weiss man bzw denkt man sich dass die "Moonlogic" nicht funktionieren kann. :mrgreen:

Ein Affe? Nice. Kimono passt natürlich auch zu Japan.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

realchris hat geschrieben: 21.01.2018, 23:05 Wenn man überlegt, dass man das als Kind in 2 Wochen durchgepielt hat, ohne in eine Lösung zu schielen und heute erwachsene geübte Spieler das nicht mehr schaffen....
Hat man das als Kind? Ich glaube, als Kind ist man der bessere Adventure-Spieler, in puncto Ausprobieren, Frusttoleranz und Durchhaltevermögen.

Ich hab dank Hilfe das Buttermesser verbogen! :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

realchris hat geschrieben: 21.01.2018, 23:05Wenn man überlegt, dass man das als Kind in 2 Wochen durchgepielt hat, ohne in eine Lösung zu schielen und heute erwachsene geübte Spieler das nicht mehr schaffen....
Eher nicht die Zeit dafür aufwenden wollen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich wollte damit nur sagen, dass es kein Affe ist, sondern ein Tänzer oder eine Tänzerin.

"Hat man das als Kind?"

Ja! Und da gab es weitaus schwierigere Games und auch da!
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also doch ein Tänzer. Naja vllt der King? Da der ja auch im Spiel (obwohl fast jedem LA Adventure) vorkam.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

elfant hat geschrieben: 21.01.2018, 20:51
M. Eteer hat geschrieben: 21.01.2018, 20:36 Man kann schon mit dem interagieren, ihm Dinge anbieten. Der Hotspot ist nur schwerer zu erwischen, weil der so schnell hin und her läuft (tanzt?).
Bei mir steht er schon still, sobald er mich anspricht und mich dann verfolgt, aber den Hotspot habe ich nicht gefunden.
Habe das einmal unter DOSBox und ScummVM nachgespielt. Das Verhalten ist in beiden Fällen gleich. Bei der Enhanced PC Version werden über die "Was ist"/"What is" nur Gegenstands Hotspots, aber keine Charakter Hotspots wie der des Sekten-Anhängers angezeigt. Habe ich mich dem Sekten Anhänger genähert, so dass er vor Zak stehen blieb, konnte ich problemlos versuchen, ihm Dinge zu geben, indem ich ihm auf den Bauch gezielt habe. Bei der FM-Towns Version hingegen werden über "Was ist"/"What is" auch Charakter Hotspots angezeigt.

Sven hat geschrieben: 21.01.2018, 23:50 Also doch ein Tänzer. Naja vllt der King? Da der ja auch im Spiel (obwohl fast jedem LA Adventure) vorkam.
Von der Pose her hätte ich auch sofort an den King gedacht. Aber irgendwie hätte ich die Figur dann in weißer Kleidung erwartet.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Oder ein Kämpfer im Tarnanzug in Kampfpose?

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

@Bakhtosh
Ok ich habe es jetzt auch geschafft. Benutze Golfschlager mit Sekenanhänger funktioniert aber immer noch nicht. :evil:

Trat aber eigentlich noch jemand verkleidet vor Annie auf?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Ich steh jetzt in der Höhle und bekomme kein Feuer an. :? In die Lösung will ich nicht kucken.
Das Eichhörnchen lebt noch und man kann das Buttermesser auch am Höhleneingang verbiegen.

ZakMcKraken spiele ich zum zweiten Mal. Das erste Mal bin ich nicht sehr weit gekommen, da haben mich eventuelle Sackgassen durch das Geldbudget in Verbindung mit den vielen Reisezielen abgeschreckt. Also spiele ich das Spiel zum ersten Mal richtig.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Stef_Riddle hat geschrieben: 22.01.2018, 09:04 Ich steh jetzt in der Höhle und bekomme kein Feuer an. :? In die Lösung will ich nicht kucken.
Hast Du das Feuerzeug? Hattest Du das Vogelnest?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Ich hab nochmal alles per "What is" abgesucht. Im Flugzeug fand ich das Feuerzeug nachdem ich das Polster nahm. Vogelnest hatte ich vorher schon. Hab nochmal angefangen (und ungefähr dreimal irgendwas in San Fran vergessen).

Jetzt bin ich am Abschnittsende angelangt. Soweit hatte ich es bei meinem ersten Versuch nicht geschafft.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Aus der Erinnerung hatte ich den Anfang als sehr sperrig beziehungsweise als schwerste Stelle im Spiel bezeichnet. Man kann da einfach sehr leicht hängen oder sogar stecken bleiben und hat keine Ahnung warum.

Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

realchris hat geschrieben: 21.01.2018, 23:05 Wenn man überlegt, dass man das als Kind in 2 Wochen durchgepielt hat, ohne in eine Lösung zu schielen und heute erwachsene geübte Spieler das nicht mehr schaffen....
Ich gestehe, dass ich das mit 13 oder 14 nicht geschafft habe.
Ich bin damals nach langer Spielzeit bis zu dem Punkt gekommen, dass ich alle 4 Charactere spielen konnte.
Dann bin ich immer öfter in eine Sackgasse geraten, wusste irgendwann nicht mehr, wie es weitergehen soll und habe die Lust an Zak verloren.
Durchgespielt habe ich es erst Jahre später als mir eine Komplettlösung vorlag.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten