Das geht im Schlafzimmer, wenn man versucht damit etwas bei den Brettern zu bewirken.
28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders
-
- Rätselmeister
Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders
-
- Riesiger Roboteraffe
"Das soll ein Affe sein? :shock:"
Das ist ein Affe im Kimono, der einen Tanzschritt macht.
Ich habe das übrigens immer mit dem Tapetenfetzen gemacht. Das Brotmesser dafür zu nehmen, ist mir neu.
Wenn man überlegt, dass man das als Kind in 2 Wochen durchgepielt hat, ohne in eine Lösung zu schielen und heute erwachsene geübte Spieler das nicht mehr schaffen....
Das ist ein Affe im Kimono, der einen Tanzschritt macht.
Ich habe das übrigens immer mit dem Tapetenfetzen gemacht. Das Brotmesser dafür zu nehmen, ist mir neu.
Wenn man überlegt, dass man das als Kind in 2 Wochen durchgepielt hat, ohne in eine Lösung zu schielen und heute erwachsene geübte Spieler das nicht mehr schaffen....
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Sven
- Zombiepirat
@realchris
Naja als Kind denkt man halt etwas anders. Naiver? Heute weiss man bzw denkt man sich dass die "Moonlogic" nicht funktionieren kann.
Ein Affe? Nice. Kimono passt natürlich auch zu Japan.
Naja als Kind denkt man halt etwas anders. Naiver? Heute weiss man bzw denkt man sich dass die "Moonlogic" nicht funktionieren kann.

Ein Affe? Nice. Kimono passt natürlich auch zu Japan.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Hat man das als Kind? Ich glaube, als Kind ist man der bessere Adventure-Spieler, in puncto Ausprobieren, Frusttoleranz und Durchhaltevermögen.
Ich hab dank Hilfe das Buttermesser verbogen!

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Eher nicht die Zeit dafür aufwenden wollen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich wollte damit nur sagen, dass es kein Affe ist, sondern ein Tänzer oder eine Tänzerin.
"Hat man das als Kind?"
Ja! Und da gab es weitaus schwierigere Games und auch da!
"Hat man das als Kind?"
Ja! Und da gab es weitaus schwierigere Games und auch da!
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Sven
- Zombiepirat
Also doch ein Tänzer. Naja vllt der King? Da der ja auch im Spiel (obwohl fast jedem LA Adventure) vorkam.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Habe das einmal unter DOSBox und ScummVM nachgespielt. Das Verhalten ist in beiden Fällen gleich. Bei der Enhanced PC Version werden über die "Was ist"/"What is" nur Gegenstands Hotspots, aber keine Charakter Hotspots wie der des Sekten-Anhängers angezeigt. Habe ich mich dem Sekten Anhänger genähert, so dass er vor Zak stehen blieb, konnte ich problemlos versuchen, ihm Dinge zu geben, indem ich ihm auf den Bauch gezielt habe. Bei der FM-Towns Version hingegen werden über "Was ist"/"What is" auch Charakter Hotspots angezeigt.
Von der Pose her hätte ich auch sofort an den King gedacht. Aber irgendwie hätte ich die Figur dann in weißer Kleidung erwartet.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- elfant
- Zombiepirat
@Bakhtosh
Ok ich habe es jetzt auch geschafft. Benutze Golfschlager mit Sekenanhänger funktioniert aber immer noch nicht.
Trat aber eigentlich noch jemand verkleidet vor Annie auf?
Ok ich habe es jetzt auch geschafft. Benutze Golfschlager mit Sekenanhänger funktioniert aber immer noch nicht.

Trat aber eigentlich noch jemand verkleidet vor Annie auf?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Ich steh jetzt in der Höhle und bekomme kein Feuer an.
In die Lösung will ich nicht kucken.
Das Eichhörnchen lebt noch und man kann das Buttermesser auch am Höhleneingang verbiegen.
ZakMcKraken spiele ich zum zweiten Mal. Das erste Mal bin ich nicht sehr weit gekommen, da haben mich eventuelle Sackgassen durch das Geldbudget in Verbindung mit den vielen Reisezielen abgeschreckt. Also spiele ich das Spiel zum ersten Mal richtig.

Das Eichhörnchen lebt noch und man kann das Buttermesser auch am Höhleneingang verbiegen.
ZakMcKraken spiele ich zum zweiten Mal. Das erste Mal bin ich nicht sehr weit gekommen, da haben mich eventuelle Sackgassen durch das Geldbudget in Verbindung mit den vielen Reisezielen abgeschreckt. Also spiele ich das Spiel zum ersten Mal richtig.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

- elfant
- Zombiepirat
Hast Du das Feuerzeug? Hattest Du das Vogelnest?Stef_Riddle hat geschrieben: ↑22.01.2018, 09:04 Ich steh jetzt in der Höhle und bekomme kein Feuer an.In die Lösung will ich nicht kucken.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Ich hab nochmal alles per "What is" abgesucht. Im Flugzeug fand ich das Feuerzeug nachdem ich das Polster nahm. Vogelnest hatte ich vorher schon. Hab nochmal angefangen (und ungefähr dreimal irgendwas in San Fran vergessen).
Jetzt bin ich am Abschnittsende angelangt. Soweit hatte ich es bei meinem ersten Versuch nicht geschafft.
Jetzt bin ich am Abschnittsende angelangt. Soweit hatte ich es bei meinem ersten Versuch nicht geschafft.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook

- elfant
- Zombiepirat
Aus der Erinnerung hatte ich den Anfang als sehr sperrig beziehungsweise als schwerste Stelle im Spiel bezeichnet. Man kann da einfach sehr leicht hängen oder sogar stecken bleiben und hat keine Ahnung warum.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Ich gestehe, dass ich das mit 13 oder 14 nicht geschafft habe.
Ich bin damals nach langer Spielzeit bis zu dem Punkt gekommen, dass ich alle 4 Charactere spielen konnte.
Dann bin ich immer öfter in eine Sackgasse geraten, wusste irgendwann nicht mehr, wie es weitergehen soll und habe die Lust an Zak verloren.
Durchgespielt habe ich es erst Jahre später als mir eine Komplettlösung vorlag.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.