Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Loma »

SANGUIS VITA EST

„Bleib' lieber hier und trink mit mir.“
„Hau' ab hier und komm' nicht wieder.“

Auf die eine oder andere Weise den Worten der Einheimischen folgend, wären wir bereits schnell fertig mit der Spielerei...

Bild

Da uns der werte Herr aber nur den Zeigefinger entgegenstreckt, ziehen wir nicht beleidigt von dannen, sondern checken bei der Matrone der Karpaten ein.

In diesem ersten Abschnitt verbringen wir sehr viel Zeit mit Spazieren und Plaudern und werden so mit der (vorzüglichen) Atmosphäre des Spiels vertraut gemacht.

Zu den wichtigsten Örtlichkeiten in diesem ersten Abschnitt gehört definitiv der Friedhof, der von den Winden der Toten geplagt, zur Leichenfledderei animiert, um nicht nur die ungünstigen Ausdünstungen zu vertreiben, sondern mit dem Drachenring auch den wichtigsten Gegenstand des gesamten Spiels zu erbeuten.

Getrieben von der Suche nach einem Weg ins Schloss werden so manch' „interessante“ Rätsel überwunden, deren Gelingen man eigentlich der Tatsache zu verdanken hat, dass die von Dracula Gebissenen anscheinend nicht mit überbordender Intelligenz gesegnet sind.
(Zum Wohle von Mina wollen wir mal davon ausgehen, dass die drei abgehalfterten Musketiere bereits vorher schon keine Leuchten waren und nicht erst der Biss zu einem entsprechenden Verfall der Gehirnmuskulatur geführt hat...)

Jedenfalls haben wir uns auf diese Weise in den Untergrund zurückgezogen. Durften leider in kein Fass einziehen, weil es unverschämt bodenlos, einen Durchgang zu weiterem Ungemach und folglich einem fassungslosen Eingang in die Tiefe offenbart hat.

Im Rahmen eines kurzen Interludiums setzen wir unsere Anreise auf phantastisch cineastische Weise fort, bis wir den Innenhof des Schlosses erreicht haben.

(Ich habe mich spontan umdisponierend dazu entschlossen, diese Passage die wohl maximal eine Viertelstunde dauert, einzustreuen, so dass die Zappligen nicht zappeln müssen, aber zugleich die Gemachen unter uns nicht abgehängt werden. Mit dem "echten" nächsten Abschnitt starten wir dann idealerweise morgen Abend.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

agentbauer hat geschrieben: 22.09.2017, 19:39 Ich habe jetzt auch angefangen, das Intro ist wirklich stylisch, ABER.. mein Spiel mag mich wirklich nicht.
Unter WIndows 7 läuft es jetzt zwar, aber alle 3-4 Klicks friert das Spiel ein....
Wenn ichs über das Wochenende nicht hinbekomme, dann werde ich mir wohl, wie das Federvieh auch, mit Playthroughs behelfen(müssen).
Ist das jetzt noch die unberührte Version oder ein Versuch mit dgvoodoo2?
Wenn letzteres dann schlage ich vor die Dateiumbenennung rückgängig zu machen und die von dgvoodoo reinkopierten Dateien wieder zu löschen. Stattdessen ggf. mal die DxWnd Methode für GoG auszuprobieren Link
Bringt das nichts, hast Du aber noch den Ehrgeiz das Spiel zum Laufen zu kriegen, dann machen wir vielleicht lieber im technischen Problemthread zu dem Spiel weiter: Link
Hier stand schon viel zu viel Technik Krams. :wink:
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Bakhtosh hat geschrieben: 22.09.2017, 20:26
agentbauer hat geschrieben: 22.09.2017, 19:39 Ich habe jetzt auch angefangen, das Intro ist wirklich stylisch, ABER.. mein Spiel mag mich wirklich nicht.
Unter WIndows 7 läuft es jetzt zwar, aber alle 3-4 Klicks friert das Spiel ein....
Wenn ichs über das Wochenende nicht hinbekomme, dann werde ich mir wohl, wie das Federvieh auch, mit Playthroughs behelfen(müssen).
Ist das jetzt noch die unberührte Version oder ein Versuch mit dgvoodoo2?
Wenn letzteres dann schlage ich vor die Dateiumbenennung rückgängig zu machen und die von dgvoodoo reinkopierten Dateien wieder zu löschen. Stattdessen ggf. mal die DxWnd Methode für GoG auszuprobieren Link
Bringt das nichts, hast Du aber noch den Ehrgeiz das Spiel zum Laufen zu kriegen, dann machen wir vielleicht lieber im technischen Problemthread zu dem Spiel weiter: Link
Hier stand schon viel zu viel Technik Krams. :wink:
Ich habs ganz elegant umschifft, und das Spiel heute, also die Originalversion auf meinem Windows 98 PC installiert. Und ohne Probleme läuft es da.
Das wollte ich zwar vermeiden, aber morgen werde ich dann aufholen, falls ich nicht im Weinfass hängen bleib und es mir da dann gemütlich mache.
Vielen Dank für Deine Tipps Bakhtosh :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Eine kleine Herausforderung hätte ich noch für die Nacht (und/oder den morgigen Tag).

Gelingt es jemandem herauszufinden, wo die originale Vorlage für dieses Bild zu finden ist?

Bild

Ähnliche Bilder hätte ich gefunden, aber ein exakter Treffer blieb mir leider verwehrt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Laut Wikipedia scheint es sich um das Werk eines unbekannten russischen Ikonenmalers zu handeln.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Anke hat geschrieben: 22.09.2017, 22:05 [...] das Werk eines unbekannten russischen Ikonenmalers zu handeln.
In der Tat, dass sieht so aus wie das von Dir verlinkte Bild, nur spiegelverkehrt. Super gefunden, darf ich fragen wie? Google Bildersuche mit Upload?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Das ist absolut fabelhaft!!! Applaus für Anke! :)

Ich muss mich noch schnell ein bisserl waschen und was essen. Bis dahin ist auch die Sonne untergegangen und wir können weitermachen.

Hat eigentlich schon jemand probiert, das Spiel tagsüber zu spielen? Funktioniert das oder zerfällt es zu Staub? ;)

agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich habe heute über Tag angefangen. Die CDs vertragen wirklich Sonnenschein.
Ich bin aber von der Kneipe enttäuscht... es gibt nix leckeres zu trinken
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vermutlich hat der alte Knacker alles weggesoffen.
Der behauptet doch, dass er von zehn Gläsern nicht umfällt.
Ich frage mich, ob ich den Inhalt dieser Gläser kennen möchte... hmm :-k

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben: 23.09.2017, 18:48 Vermutlich hat der alte Knacker alles weggesoffen.
Vermutlich Țuică oder Palincă

http://www.gudrungudrun.de/adventskalen ... alinka.htm
Zuletzt geändert von regit am 23.09.2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Woahaha, super! Wir werden kulinarisch. =P~
*Glaserl holen geht*

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

regit hat geschrieben: 23.09.2017, 18:59
Loma hat geschrieben: 23.09.2017, 18:48 Vermutlich hat der alte Knacker alles weggesoffen.
Vermutlich Țuică oder Palincă
https://de.wikipedia.org/wiki/%C8%9Auic%C4%83

http://www.gudrungudrun.de/adventskalen ... alinka.htm
Edit: Eigentlich wollte ich berichtigen, aus Versehen die Zitierfunktion erwischt. #-o
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Beim Sinnieren über Alkoholisches kann sowas schon mal passieren. Macht nix. ;)

Ich denke wir machen mal weiter.

Für die Anreise ins Schloss haben wir so manche Handreichung entgegengenommen und uns, wie ich finde, stilistisch absolut erstklassig der diversen Transportmittel bedient.

Bild

Bei so einem coolen Anblick wabert auch Dracula nur wolkig dahin und ergeht sich in plumpen Macho-Sprüchen:

„Jetzt geht er dem Tod entgegen, doch das hat er noch nicht erkannt.“ *hüstel*

Mit der Erkundung des Schlosses kommen wir zum wirklich interessanten Teil des Spiels und somit spielen wir,

bis wir eine polierte Medaille an ihren Platz setzen können.

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Tolles Bild!
Ich spiel auch gerade und hab eben den armen Goran umgeknüppelt. Muss man nicht davon ausgehen, daß er tot ist, nachdem er ohnmächtig ins eiskalte Wasser kippt? :oops:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Temüjin hat geschrieben: 23.09.2017, 19:21 Muss man nicht davon ausgehen, daß er tot ist, nachdem er ohnmächtig ins eiskalte Wasser kippt?
Da der Herr (oder einer der anderen zwei?) bereits im Jahr 1897 erschossen wurde, muss man sich da, glaub' ich, kein allzu schlechtes Gewissen aufhalsen lassen... ;)

(Toll, dass du den Sprecher ausfindig gemacht hast. Ich vermute, wirkliche "Prominenz" ist dabei aber nicht vertreten oder?)

Antworten