22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Stef_Riddle »

Zum Spicken habe ich bei Playthroughs immer die Zusammenfassungen hergenommen und wenn es da nicht drinstand dann einfach nach Tipps gefragt.
Bei welchem Friseur hängst Du denn? Hast Du schon Schiff und Karte?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Das Beste ist natürlich immer, hier nach Hints zu fragen. Zum einen, weil man dann ganz genau für die passende Stelle einen Tip bekommen kann. Und zum anderen, weil Leute wie ich sich dann freuen, daß sie nicht der einzigste sind, der das nicht alleine rausbekommen hat. :wink:
Und mit gewisser Wahrscheinlichkeit hängt ja auch ein anderer Mitspieler an genau derselben Stelle und ist dann froh, daß er nicht selbst fragen oder in eine Lösung schauen muß.
Aber falls hier mal keiner da ist, der helfen kann, kann man im Notfall auch das UHS benutzen. :wink:
Ich muß zugeben, daß ich das in diesem Playthrough schon ein- oder zweimal benutzt habe. Naja, vielleicht auch dreimal. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Geht das eigentlich nur mir so, oder geht es diesmal deutlicher ruhiger hier zu als noch bei den beiden Vorgängern? :-(

Und da muss ich Joey einfach Recht geben:
Wenn ihr an einer Stelle hängt, habt keine Scheu, sondern fragt einfach hier nach einem Tipp. Das ist zum einen nicht so langweilig wie in eine Komplettlösung zu schauen, zum anderen kann es auch eine Diskussion anregen, wovon dann alle etwas haben.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Cmdr hat geschrieben:Geht das eigentlich nur mir so, oder geht es diesmal deutlicher ruhiger hier zu als noch bei den beiden Vorgängern? :-(
Liegt daran, dass ich nicht mitmache. 8)
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Cmdr hat geschrieben:Geht das eigentlich nur mir so, oder geht es diesmal deutlicher ruhiger hier zu als noch bei den beiden Vorgängern? :-(

Und da muss ich Joey einfach Recht geben:
Wenn ihr an einer Stelle hängt, habt keine Scheu, sondern fragt einfach hier nach einem Tipp. Das ist zum einen nicht so langweilig wie in eine Komplettlösung zu schauen, zum anderen kann es auch eine Diskussion anregen, wovon dann alle etwas haben.
Stimmt leider. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass man das Spiel nicht mal ebenso kaufen wie die MI1+2. Finde ich grundsätzlich schade, weil es doch ein schönes Spiel ist. Bei MI4 wird es wohl ähnlich aussehen.

Erschwerend kommt hinzu dass wenn man nach MI3 oder MI4 sucht, dann Google hauptsächlich Walkthroughs oder Tales of MI-Ergebnisse ausspuckt. Da macht das Suchen dann den wenigsten Spaß. Aber ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und hab weitergesucht und leider auch nichts gefunden. :cry:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vielleicht wollen wir uns mit dem Thread aber auch einfach nur entsprechend am Spiel orientieren:

Bild

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Joey hat geschrieben:Das Beste ist natürlich immer, hier nach Hints zu fragen. Zum einen, weil man dann ganz genau für die passende Stelle einen Tip bekommen kann. Und zum anderen, weil Leute wie ich sich dann freuen, daß sie nicht der einzigste sind, der das nicht alleine rausbekommen hat. :wink:
Soweit hab ich gar nicht gedacht, weil ich halt zurückliege und mir nix zukünftiges verraten wollte. :wink: Wo es mir bei hing:
Ich mußte den Friseur mit seinem Kieferknacker DRÜCKEN. Darauf kam ich echt nicht. Ist wohl auch nur im oberaffigen Modus so. Ärgerlich. :x
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bin leider in den letzten 2 1/2 Wochen nicht so wirklich zum Spielen gekommen, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.
Und jetzt komme ich auch irgendwie nicht so richtig in die Pötte.
Es läuft derzeit zu viel nebenbei ab.
Ein bisschen schade, da MI3 zu meinen all-time-favorites gehört.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Scat hat geschrieben:
Ich mußte den Friseur mit seinem Kieferknacker DRÜCKEN. Darauf kam ich echt nicht. Ist wohl auch nur im oberaffigen Modus so. Ärgerlich. :x
Ja, so ist es :D . Im leichten Modus liegt der Kieferknacker bereits vorher auf dem Boden.
Die Logik hinter dem Rätsel: Der Friseur verschluckt sich daran und man muss ihm einen kräftige Hau geben, eben so wie man es macht wenn sich jemand an etwas verschluckt :wink: .
Bin leider in den letzten 2 1/2 Wochen nicht so wirklich zum Spielen gekommen, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.
Und jetzt komme ich auch irgendwie nicht so richtig in die Pötte.
Es läuft derzeit zu viel nebenbei ab.
Ein bisschen schade, da MI3 zu meinen all-time-favorites gehört.
Mir geht es genauso, komme leider nicht zum spielen - was mich aber nicht davon abhält hier mal reinzuschauen und mitzudiskutieren so weit ich mich an das Spiel erinnern kann. :wink:
Zuletzt geändert von Cmdr am 06.07.2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich find's irgendwie nett, dass man einen Hund braucht, um einen Kater zu kurieren. :)

Und die einzig wirklich brauchbare Variante, Tofu zu benutzen, kommt auch in diesem Spiel vor. ;)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

@Loma: Ein Haar eines Hundes, der dich gebissen hat :wink: .

Das Rätsel bezieht sich übrigens auf folgenden Ausdruck, habe ich selbst erst vor ein paar Monaten entdeckt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hair_of_the_dog
"Hair of the dog" is a colloquial expression in the English language predominantly used to refer to alcohol that is consumed with the aim of lessening the effects of a hangover.

The expression originally referred to a method of treatment of a rabid dog bite by placing hair from the dog in the bite wound.[1] Ebenezer Cobham Brewer writes in the Dictionary of Phrase and Fable (1898): "In Scotland it is a popular belief that a few hairs of the dog that bit you applied to the wound will prevent evil consequences. Applied to drinks, it means, if overnight you have indulged too freely, take a glass of the same wine within 24 hours to soothe the nerves. 'If this dog do you bite, soon as out of your bed, take a hair of the tail the next day.'" He also cites two apocryphal poems containing the phrase, one of which is attributed to Aristophanes. It is possible that the phrase was used to justify an existing practice, and the idea of Latin: similia similibus curantur ("like cures like") dates back at least to the time of Hippocrates and exists today as the basic postulate of classical homeopathy. In the 1930s cocktails known as Corpse Revivers were served in hotels.[2]

The earliest known reference to the phrase "hair of the dog" in connection with drunkenness is found in a text from ancient Ugarit dating from the mid to late second millennium BC, in which the god ʾIlu becomes hungover after a drinking binge. The text includes a recipe for a salve to be applied to the god's forehead, which consists of "hairs of a dog" and parts of an unknown plant mixed with olive oil.[3]
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Interessant!
Ich bilde mir ein, davon sogar schon mal gehört/gelesen/geträumt... zu haben.

Ah, LSD-Optik vom feinsten!

Bild

Ich vermute, ich habe somit auch das Ende des Spiels... äh Abschnitts erreicht. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Übrigens, wenn ihr am Strand vorbeikommt, versucht doch mal das Wasser zu nehmen.
So um die 25 Versuche solltet ihr aber schon wagen :mrgreen:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Cmdr hat geschrieben:
Scat hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:
Hey, das hab ich aber gar nicht geschrieben! Das war Scat selber! :P
Das war übrigens eine der Stellen, an der ich auch gespickt habe. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Joey hat geschrieben:
Cmdr hat geschrieben:
Scat hat geschrieben:
Hey, das hab ich aber gar nicht geschrieben! Das war Scat selber! :P
Das war übrigens eine der Stellen, an der ich auch gespickt habe. :oops:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Übrigens, wenn ihr am Strand vorbeikommt, versucht doch mal das Wasser zu nehmen.
So um die 25 Versuche solltet ihr aber schon wagen :mrgreen:
Werde ich mal versuchen. :D
Antworten