[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug

Beitrag von Lea »

Kommt das Spiel eigentlich auch auf Steam?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

k0SH hat geschrieben:Auf Amazon ist ein cooler Screen vor einer Berglandschaft, den ich noch nicht kannte:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... L1500_.jpg
Vielen Dank! Sieht auch sehr gelungen aus.
Ein weiteres leckeres Häppchen... mein Appetit auf das gesamte Menü wird immer größer :D

k0SH hat geschrieben: €40 ist ja schon "Premiumklasse" für ein Adventure und das waren die letzten beiden GA-Spiele nun nicht gerade.
Würde mich aber sehr freuen, wenn sie zu alten Stärken zurückgefunden haben..
Das wird schon! Bin da diesmal sehr guter Hoffnung, auch wenn ich die Erwartungen nicht übertreiben will, um am Ende nicht doch enttäuscht zu werden.

Steam weiß ich nicht. Werde mir dann wahrscheinlich diese schmucke Box schon recht bald zulegen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

diese schmucke Box schon recht bald zulegen.
Hmm..... Steelbook ist zwar nett, bleibt aber leider ne DVD-Box.
Bin von der "Box" leider nicht so geflasht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ok, ich bin kein Sammler von hochwertigen oder ganz bestimmten Spielausgaben. Bin da nicht so sehr fokussiert. Bei mir geht es da lediglich darum, wie mir die Aufmachung gefällt und da auch nur bei wenigen auserwählten Spielen. Bin da ein v.a. optischer Typ. Was ich da bis jetzt von LH 2 und der Verpackung gesehen habe, das finde ich für mich ausgesprochen schmuck. Und da ich zu den Animation-Art-Adventures eine besondere Beziehung aufgebaut habe, wird auch Lost Horizon 2 einen besonderen Platz in meinem Adventureschrank einnehmen. Weit vorne und gut sichtbar :D

☕️
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Erste bewegte Szenen im Let's Play: https://www.youtube.com/watch?v=M3NxFx4Gztc

Lost Horizon 2 scheint es nicht mal als digitalen Download zu geben, ist eigentlich ein Unding.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Das wird schon auf Steam kommen, den ersten Teil gibt es ja auch und unbekanntere Spiele werden gerne mal bei Release völlig unangekündigt um Mitternacht in den Store gestellt, war z. B. damals bei Memoria auch so.

Das Steelbook ist schon mal ganz nett, alle Logos vorne und die Beschreibung hinten lassen sich komplett (und erfreulicherweise ohne Rückstände) abnehmen. Allerdings war es das auch schon, dabei ist sonst nix mehr außer einer zweiseitigen Installationsanleitung. Reinspielen werde ich dann heute Abend.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe das Spiel installiert und angespielt. Leider schlägt meine Grafikkarte nach 1 Minute Alarm, selbst mit niedrigsten Grafikeinstellungen. Nun muss ich mir wohl erst mal eine neue Grafikkarte kaufen. :(
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Mir ist das wirklich ein Rätsel, wo diese Hardwareanforderungen herkommen. Ich war doch schon zu neugierig und habe den Prolog gespielt und ein bisschen ins erste Kapitel. Es läuft zwar erwartungsgemäß problemlos, aber auch bei meiner Grafikkarte röhrt ständig der Lüfter auf Hochtouren, was bei der gebotenen Grafik nicht nachvollziehbar ist, sieht für mich momentan zwar natürlich verhältnismäßig hübsch, aber nicht besser oder schlechter als Geheimakte aus. Die Animationen sind teils auch jenseits von gut und böse, das Kamelreiten sah echt unfreiwillig komisch aus.

Die "Action"-Szenen scheinen bisher hauptsächlich Schwarzblenden zu ersetzen und wirken arg aufgesetzt, die Rätsel sind bisher Standardkost und erklären sich noch von selbst, bin aber wie gesagt noch nicht weit. Wirkt damit und auch beim Ablauf bisher aber stark so, dass die Mausunterstützung recht spät eingebaut und das Gameplay auf die direkte Steuerung ausgerichtet ist/war. Mal sehen, wie es später weitergeht, ist aber bisher ganz unterhaltsam und klingtin dem Post hier wohl schlechter als es ist, zumindest derzeit. ;)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Seraph_87 hat geschrieben: ...und klingtin dem Post hier wohl schlechter als es ist, zumindest derzeit. ;)
Das ist aber nicht so schön, wenn in solch einem ersten Statement es schlechter klingt, als das Spiel ist. Nicht verkehrt verstehen, andersrum wäre es auch nicht gut. Aber zu einem Zeitpunkt, wo Viele auf die ersten echten Eindrücke vom Spiel warten und eventuell auch ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen, wäre eine klare Einschätzung schon nicht schlecht.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Meines kam noch nicht. Dafür kann ich mich über andere Sachen freuen heute. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

mandarino hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben: ...und klingtin dem Post hier wohl schlechter als es ist, zumindest derzeit. ;)
Das ist aber nicht so schön, wenn in solch einem ersten Statement es schlechter klingt, als das Spiel ist. Nicht verkehrt verstehen, andersrum wäre es auch nicht gut. Aber zu einem Zeitpunkt, wo Viele auf die ersten echten Eindrücke vom Spiel warten und eventuell auch ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen, wäre eine klare Einschätzung schon nicht schlecht.
Ich werde das wie gesagt später noch erweitern, wenn ich noch ein paar Stunden spielen konnte, ich wollte bei der Erwähnung mit der Grafikkarte nur auch gleich die Chance nutzen, den "ganz" ersten Eindruck zu schildern. Sorry, falls das eher irreführend ist, aber später wird dann mein Eindruck sicher klar und gefestigt sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das Spielgefühl ab einem bestimmten Fortschritt noch großartig ändern wird.

Der Test vom Treff wird dann sicher auch noch breit gefächerte Meinungen bieten, vielleicht lieg ich ja total daneben. ;)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

regit hat geschrieben:Habe das Spiel installiert und angespielt. Leider schlägt meine Grafikkarte nach 1 Minute Alarm, selbst mit niedrigsten Grafikeinstellungen.[..]
Seraph_87 hat geschrieben:[..]Es läuft zwar erwartungsgemäß problemlos, aber auch bei meiner Grafikkarte röhrt ständig der Lüfter auf Hochtouren, was bei der gebotenen Grafik nicht nachvollziehbar ist[..]
Wahrscheinlich gibt es (wieder mal) keine vernünftige Frame-Limitierung, sodass zig überflüssige Frames berechnet werden und die FPS ins unermessliche schießen. Damit bringt man jede Grafikkarte auf Hochtouren, auch wenn nix aufwändiges gezeigt wird. Das Problem gab es teilweise bei Geheimakte 1/2 und ein paar anderen Adventures.

Einfach mal über den Grafiktreiber (Catalyst Control Center bzw. NVIDIA Systemsteuerung) für das Spiel VSync erzwingen. Sollte sich dann eigentlich erledigt haben.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Seraph_87 hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:
Ich werde das wie gesagt später noch erweitern, wenn ich noch ein paar Stunden spielen konnte, ich wollte bei der Erwähnung mit der Grafikkarte nur auch gleich die Chance nutzen, den "ganz" ersten Eindruck zu schildern. Sorry, falls das eher irreführend ist, aber später wird dann mein Eindruck sicher klar und gefestigt sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das Spielgefühl ab einem bestimmten Fortschritt noch großartig ändern wird.

Der Test vom Treff wird dann sicher auch noch breit gefächerte Meinungen bieten, vielleicht lieg ich ja total daneben. ;)
Alles ok. Ich wollte nur bemerken, daß so ein Ersteindruck von einem Spiel, das wahrscheinlich sowieso polarisieren wird, ein besonders sensibles Thema ist. Erst recht, wenn eine hungrige Meute auf die ersten Leckerlis wartet. Aber klar, man hat natürlich keinen Anspruch auf die Richtigkeit einer anderen, subjektiven Einschätzung bzw. Meinung. Das muß dann Jeder im Endeffekt selbst für sich herausbekommen. Und es werden bestimmt sehr bald die nächsten, ersten Erfahrungen mit LH 2 hier erscheinen.
Ich hab nur auf deinen gut gemeinten Post reagiert, weil du ihn direkt am Ende selbst infrage gestellt hast. Ansonsten sind natürlich die ungeschönten, realen, nicht zerreißerischen Berichte die am Ende hilfreichsten. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben:Habe das Spiel installiert und angespielt. Leider schlägt meine Grafikkarte nach 1 Minute Alarm, selbst mit niedrigsten Grafikeinstellungen. Nun muss ich mir wohl erst mal eine neue Grafikkarte kaufen. :(
Dann kann ich das Spiel wohl vergessen. Einen neuen PC gibt es dieses Jahr nicht mehr und Aufrüsten lohnt nicht. :? Welche Grafikkarte hast du nochmal?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Eine GeForce GTX 570. Sie glühte noch nicht, aber nach 1 Minute schon 85° finde ich dann doch etwas extrem. Bei Broken Age, das ich ja gerade spiele, komme ich mal gerade auf 49°. Und das größte Problem, ich kann LH2 nicht mal kurzfristig mit der Windows-Taste in der Task-Leiste parken, damit die Karte mal ein bisschen abkühlt. Habe mir aber schon eine neue Grafikkarte bestellt.
Antworten