Rätselmann Stuttgart

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Rätselmann Stuttgart

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich sach ma so, wenn er dieses Rätsel mal an Gollum verkauft wird er danach wohl von ihm aufgefressen. :mrgreen:
Mir hat das Rätseln nach dem fast halben Jahr Abstinenz jedenfalls Spaß gemacht, wenn mich die Lösung auch nicht wirklich absolut zufriedenstellt. Ich mag Rätsel mit Aha-Effekt, inklusive *vor-die Stirne-klatschen*. Aber ich kann mich damit anfreunden. Vielleicht ist es ohnehin nicht die Absicht des Autors, eindeutige und logische Rätsel unters Volk zu bringen sondern die Menschen dazu zu bringen, mal inne zu halten und über die Entitäten dieser Welt nachzudenken.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
siris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von siris »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ich sach ma so, wenn er dieses Rätsel mal an Gollum verkauft wird er danach wohl von ihm aufgefressen.
*LOL*
Der Rest ist schön gesagt. Kann ich mich voll anschließen, da haben wir wohl denselben Rätselgeschmack.
siris (die gerade eine Bratwurstschnecke vertilgt hat)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Einzelkämpfer hat geschrieben: So wäre es verständlicher gewesen. Auch wenn das "selbst" in der Tat etwas eigenartig klingt.
Vor allem ist es auch unterstrichen, was ich als Betonung lesen würde. Damit fällt dann auch die Bedeutung "sogar" raus und man liest es als "selber".

Vielleicht ist es ohnehin nicht die Absicht des Autors, eindeutige und logische Rätsel unters Volk zu bringen.
Irgendwie muss es sich am Ende ja auch rechnen, selbst im kleinen Maßstab. Da ist dann halt auch kein Budget für QA vorhanden. :wink:

Nein, das ist auf jeden Fall schon nett gemacht und eine Bereicherung.
Man erwartet von der Narrative her eben insgeheim, dass sich hinter der Fassade des kreativen Kauzes ein Genie verbirgt.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bastlwastl hat geschrieben:.. dass sich hinter der Fassade des kreativen Kauzes ein Genie verbirgt.
Genau! Wie bei Einzelkämpfer halt. :mrgreen: O:)

@siris Ich bin dererlei Greueltaten hier bereits gewohnt. Bin ja selbst Schuld wenn ich mir nen "Fressnick" gebe. ;) Und - Gratulation zur Rätsellösung! Im CATAK würdest du jetzt den schier unendlichen Ruhm des Schnellraters inne haben. =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten