Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Offizielle Phantasmagoria-2-Playthrough-Mitmach-Erlaubnis-Überprüfung:

Umfrage endete am 17.09.2014, 08:25

1. Ich spiele die erlaubte gekürzte Fassung.
1
5%
2. Ich bin verwegen und spiele die erlaubte gekürzte Fassung.
1
5%
3. Ich bin brav und spiele die erlaubte gekürzte Fassung mit geschlossenen Augen.
1
5%
4. Ich müßte nicht, spiele aber aus [Grund einfügen] die erlaubte gekürzte Fassung.
2
11%
5. Ich bin selbst ganz außer Fassung.
8
42%
6. Häh?
6
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Joey »

Temüjin hat geschrieben:Nett finde ich, daß das Kondom am nächsten Tag echt weg ist.
Ich habe es zwar erst geschafft zu schauen, ob das Spiel bei mir jetzt überhaupt läuft (Tut es! \:D/ ), aber das erinnert mich irgendwie an Gabriel Knight 3. Der da weniger Weitsicht gezeigt hat. Aber vielleicht war es ja auch Schicksal? :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Wonach ihr so alles schaut... Kondom weg....
Ich fand das Spiel früher, also in den 90ern, auch irgendwie besser.
Weiß eigentlich jemand, weswegen Curtis in der Klapse war? Wegen seiner Visionen??

Und noch ein Willkommen an Joey :)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

agentbauer hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, weswegen Curtis in der Klapse war? Wegen seiner Visionen??
War grad mit ihm beim Psychiater und da erzählt er, daß er auch keine Ahnung hätte, wie er in die Klapse gekommen ist.
Es wäre so gewesen, als wäre er auseinander gerissen worden. Was wiederum an das Cover des Spiels erinnert!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wunderbar! Ich sehe, ihr habt alle eine grauenhafte Nacht mit dem Spiel verbracht. :)

Dann wollen wir den Tag nicht minder schlimm gestalten und allmählich wieder einen Schritt vorwärts tun.

Kapitel 3: Und weiter schreiten die Bekloppten voran

Die Routine wird fortgesetzt. Natürlich mit dem Post-Check.

Bild

Adriennes neues Buch heißt auf Deutsch "Im Kampf mit den Gesetzen"?! Mußte sie nachher etwa wegen Sachbeschädigung vor Gericht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Die Polizistin fliegt ja auch auf Curtis. Die ist ja extrem charmant.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Naja... ich glaube, da braucht es schon noch ein bisserl Überzeugungsarbeit. ;)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Adriennes neues Buch heißt auf Deutsch "Im Kampf mit den Gesetzen"?! Mußte sie nachher etwa wegen Sachbeschädigung vor Gericht?
Auf englisch heisst es "Coping with Loss" und sie wird als Bestsellerautorin bezeichnet.
Jednfalls sagt das ds Phantasmagoria-Wiki:
http://phantasmagoria.wikia.com/wiki/Adrienne_Delaney

Irgendwie scheint die Übersetzung des Spiels insgesamt nicht so exakt zu sein.
Deshalb mag ich es wesentlich lieber, Spiele auf englisch zu spielen, wenn sie in dieser Sprache entwickelt wurden. Ich musste mich schon bei einigen Spielen über totale Verballhornungen ärgern. Es geht halt oft Sinn verloren, wenn die Übersetzung nicht gut ist.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Möwe hat geschrieben:Irgendwie scheint die Übersetzung des Spiels insgesamt nicht so exakt zu sein.
Deshalb mag ich es wesentlich lieber, Spiele auf englisch zu spielen, wenn sie in dieser Sprache entwickelt wurden. Ich musste mich schon bei einigen Spielen über totale Verballhornungen ärgern. Es geht halt oft Sinn verloren, wenn die Übersetzung nicht gut ist.
Nur haben beide Teile keine Untertitel. Hatte bei Teil 1 die englische Version ausprobiert, aber da versteh ich nur die Hälfte, wenn überhaupt... :|
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

westernstar hat geschrieben:Hatte bei Teil 1 die englische Version ausprobiert, aber da versteh ich nur die Hälfte, wenn überhaupt... :|
Also ungefähr so viel, wie bei der übersetzen Version rüberkommt, weil Sinn verloren geht.
Es ist schon blöde: entweder Skylla oder Charybdis, Regen oder Traufe: du hast die Wahl.
Bild
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Da ich ja die erlaubte Version spiele, fiel mir die Entscheidung für Teil 2 nicht so schwer. Bild

Ich beschäftige mich dann mal mit der schlechten Übersetzung von Kapitel 3 und nach Eastereggs wollte ich auch schauen. Hat da jemand schon was ausprobiert?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich habe mal in den Videodateien rumgeschnüffelt. Da gibt es ein nettes Eastern egg bei der Frau Doktor. Wenn Curtis geht sagt sie nächster Patient oder so etwas, und dann kommt einer im Superhelden Outfit...
Ich weiß aber nicht, wie man den triggert...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Böööööser Spoiler.
Bild
Das kann man erst im vierten Kapitel.
Erich Kästner
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Hätt ich das gewußt, hätt ich mit euch gespielt. Hab das Ding die letzte Woche wieder gezockt. Anyway, viel Spaß euch noch! Und immer schön in den Spiegel gucken... :shock: :lol:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Klar!

Hier das einzige neue Easteregg, dass ich finden konnte.
Click three times on the silver statue on Therese's desk after she leaves following the "I want more" vision and you'll hear a barking seal.
Ansonsten sieht man nur noch das neue Traktor-Buch und andere, im ersten Kapitel erwähnte Eastereggs.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sooo, da Kapitel 3, meinem Empfinden nach, einen neuen Kürzerekord aufstellt, bin ich zuversichtlich, daß die späteren Einsteiger bald aufgeschlossen haben werden.

Was ging um in Kapitel 3: Spinnert

Der lästige Cheffe-Weckruf kann die Morgenroutine nicht stören.

Bei der Arbeit ist es mit der Spinnerei im kleinen Kammerl leider vorbei, dafür erwirbt man die Phantasmagoria-Standardausstattung - einen Hammer. Ja genau, jetzt ist der Bekloppte tatsächlich behämmert...

Die neuen Paßwörter wollen natürlich sofort ausprobiert werden und lauschend landet man in der heimischen Klapse. Die äußerst charmante Krankenschwester kann uns jedoch leider nicht zum Bleiben überreden.

Schwummrige menage à quatre gefällig?

Bild

Krank nach Hause geschickt, kann man nun immerhin der Kiste auf den Grund gehen.
Und nach einem prätherapeutischen Plauscherl mit Trevor wartet auch die Therapeutin persönlich schon wieder auf uns, will aber noch immer nicht dahinschmelzen.
Hier wiederholt sich das Inventarspielchen und die Frau Doktor kommt auch zu ersten wenig erfreulichen Schlußfolgerungen.

Auswärts wird man heute abend nicht fündig, kann sich dafür aber zuhause in den Schlaf wiegen lassen.

Wir lassen die Philosophie im Boudoir hinter uns und gehen über die Blumenwiese ins Kino, um "Einer flog übers Kuckucksnest" anzusehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten