Simon the Sorcerer: Between Worlds (StoryBeasts)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)

Beitrag von Mirabell »

Angeregt von diesem Therad hier habe ich jetzt tatsächlich mal mit Simon 3D angefangen, so zur Einstimmung für den 6. Teil....... :D

und ich muss sagen, bis jetzt besteht das größte Rätsel darin: wie bekommt man Simon dazu geradeaus zu laufen, ohne ständig irgendwo hängen zu bleiben?!?!? Insbesondere dann, wenn man von einer riesigen Kugel verfolgt wird ?

Dazu das dämlichste Tutorial aller Zeiten ("Für den Rundumblick drücke die Rundumblickstaste - ja, danke, für den Hinweis, wäre ich selbst nie im Leben draufgekommen, und WELCHE TASTE IST die Rundumblickstaste?!? Ein Tutorial, bei dem man das Handbuch neben sich liegen haben muss, hat auch irgendwie sein Ziel verfehlt. :D :D )
Okay, um nicht nur zu meckern, ich bin mir sicher, man hätte die Steuerung mit ein bisschen Mühe NOCH komplizierter hinbekommen, auch wenn mir auf die Schnelle keine Möglichkeit einfällt. :D
Die Grafik versuche ich zu ignorieren, da tritt wahrscheinlich irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein. Bislang würde ich selbst ein KQ1 vorziehen, aber wie gesagt, der Gewöhnungseffekt.... auf den hoffe ich noch.....

Und nein, ich bin nicht technophob, BF3 fand ich zum Beispiel sehr gut gemacht, gerade *wegen* 3D und der Grafik, da war die Steuerung aber halt *durchdacht*
Aber ich verschwende meine Lebenszeit ungern damit, tausendfach von Felskugeln überrollt zu werden, weil Simon ständig irgendwo hängen bleibt!

So, ich hoffe, dass wenigstens ein paar Lacher das Spiel noch rausreissen werden, und dann Augen zu und durch und freuen auf Teil 4 - 6. :D :D
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

aeyol hat geschrieben:Ich querverlinke mal den aktuellen Post aus dem Developer Blog über das Design eines (neu eingeführten) Nebencharakters, eines Geisterpiraten: http://www.storybeasts.com/character-de ... st-pirate/

Bild
Erst mal hat mich der Stil etwas erschreckt.
Aber nach dem zweiten Hinschauen denke ich, das sind 3D-Modelle und keine 2D-Sprites, oder?
In Bewegung stelle ich mir diesen Comic-Look sehr gut vor.

Oder irre ich mich und die Figuren sind gezeichnetes 2D? Dann fände ich sie tatsächlich nicht so schön.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Die Charaktere werden komplett in 2d realisiert. Ingame werden sie allerdings nicht exakt so aussehen, wie auf obigem Bild zu sehen. Das sind nach wie vor nur Konzeptzeichnungen (in diesem Fall für einen spontanen Marketinggag entstanden - wer Guardians of the Galaxy gesehen hat, weiß, was ich meine), die sich stilistisch etwas von den fertigen Charakteren unterscheiden.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

Nun gut. Für 2D-Charaktere finde ich sie nämlich nicht so detailliert und farbig abwechslungsreich gestaltet wie die Vorgänger. Aber wenn sich da noch was tut, lasse ich mich gern überraschen.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

wäre nicht gut wenn die Figuren so aussehen würden.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Da gerade Calypso angesprochen wurde - der ist passenderweise gerade Thema im Entwicklertagebuch. Da geht es nämlich darum, warum Calypso in Simon 6 so aussieht, wie er aussieht (natürlich wie immer erstmal nur in Form von Konzeptzeichnungen): http://www.storybeasts.com/calypso-and-the-canon/

edit: Link aktualisiert
Zuletzt geändert von Kikimora am 25.08.2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ich hoffe wirklich, dass die Figuren später im Spiel nicht auch so aussehen, denn momentan fällt mir zu den Konzepten eigentlich nur eines ein: bieder.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich versteh mal wieder nicht, was hier schon wieder über das Charakterdesign gelästert wird. Mir gefallen die dargestellten Figuren wesentlich besser als die Charaktere in den Spielen 4-5. :-"
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Simon the Sorcerer: Between Worlds (StoryBeasts)

Beitrag von Kikimora »

So, JETZT könnt ihr über das Aussehen der Ingame-Grafik diskutieren. ;) Anbei ein Screenshot vom aktuellen Stand.

Außerdem hat das Kind jetzt einen Namen: Simon the Sorcerer: Between Worlds

Irgendwann heute wird eine Abstimmung zum Logodesign gestartet, zu dem man auch seine Meinung äußern kann. Ich melde mich dann nochmal, wenn es soweit ist. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kikimora am 28.08.2014, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Bild aufklappen:
Bild
Location ist schön old school aber den Charakteren finde ich fehlt es Charme. Simon sieht aus wie ein harzIV Empfänger.
Wieso hat der eigentlich in jedem Spiel ein anderes Gesicht??
Zuletzt geändert von The Knight am 27.08.2014, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

The Knight hat geschrieben: Simon sieht aus wie ein harzIV Empfänger.
Bild
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Jetzt würde mich aber auch mal interessieren wie ein Hartz4-Empfänger aussieht, für mich sieht er eher wie ein unbeholfener Student an Halloween aus. :P

Ne vom Hintergrund gefällt es mir eigentlich sehr gut. Wie die Charaktere rüberkommen, hängt halt auch von Animationen und Stimmen ab, könnte was werden.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Charaktere wirken ein wenig wie die aus der MI:SE.
Passen an sich gut ins Bild, bin aber auch gepannt wie es in Bewegung aussieht.

Generell finde ich den Look der Personen noch nicht so super gelungen.
Liegt aber auch ein Stück weit daran, das der originale Simon (1+2, die anderen sind für mich nicht existent ;-) ) halt schluffihaft mit einem zu großen Umhang rumlief.
Das passte super zur Art oder Humor des Spiels etc.
Der "neue" Simon sieht aus wie ein zu alter Student oder wenig erfolgreicher Irgendwer, mit beiden kann und will ich mich nicht wirklich identifizieren ;-)

Ist es von der Geschichte her verglichbar? Ist Simon erneut in einer Parallelwelt?
Wenn ja, würde ich dort in dem Alter zu allererst den blöden Hut abnehmen und in mein Inventar stecken.
Wobei, wenn der Hut selbst weiterhin DAS Inventar ist, könntes das schwierig werden ;-)
In dem Fall würde ich ihn an meinen Gürtel hängen... wie auch immer -> nicht tragen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Der Hintergrund gefällt mir sehr gut! Nun bin ich erleichtert! =D> =D>
Hoffe aber dass sich bei den Charakteren noch was tut.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Kann das Bild bitte gespoilert werden? Das Gescrolle ist ein wenig nervig.
Ansonsten gefällt mir das Bild recht gut. Ich bin gespannt, wie das in Bewegung aussieht.
Antworten