und ich muss sagen, bis jetzt besteht das größte Rätsel darin: wie bekommt man Simon dazu geradeaus zu laufen, ohne ständig irgendwo hängen zu bleiben?!?!? Insbesondere dann, wenn man von einer riesigen Kugel verfolgt wird ?
Dazu das dämlichste Tutorial aller Zeiten ("Für den Rundumblick drücke die Rundumblickstaste - ja, danke, für den Hinweis, wäre ich selbst nie im Leben draufgekommen, und WELCHE TASTE IST die Rundumblickstaste?!? Ein Tutorial, bei dem man das Handbuch neben sich liegen haben muss, hat auch irgendwie sein Ziel verfehlt.

Okay, um nicht nur zu meckern, ich bin mir sicher, man hätte die Steuerung mit ein bisschen Mühe NOCH komplizierter hinbekommen, auch wenn mir auf die Schnelle keine Möglichkeit einfällt.

Die Grafik versuche ich zu ignorieren, da tritt wahrscheinlich irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein. Bislang würde ich selbst ein KQ1 vorziehen, aber wie gesagt, der Gewöhnungseffekt.... auf den hoffe ich noch.....
Und nein, ich bin nicht technophob, BF3 fand ich zum Beispiel sehr gut gemacht, gerade *wegen* 3D und der Grafik, da war die Steuerung aber halt *durchdacht*
Aber ich verschwende meine Lebenszeit ungern damit, tausendfach von Felskugeln überrollt zu werden, weil Simon ständig irgendwo hängen bleibt!
So, ich hoffe, dass wenigstens ein paar Lacher das Spiel noch rausreissen werden, und dann Augen zu und durch und freuen auf Teil 4 - 6.