[PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10749
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von k0SH »

Bei the Devil's Men wäre ich vorsichtig mit allzu "klassischen" Erwartungen an das Gameplay.
Ist auch leider meine Befürchtung nach dem Interview:

Adventure Corner: "Wie würdet ihr das Rätseldesign von 'The Devil's Men' also beschreiben? Ähnlich wie z.B. bei 'Memoria' und 'A New Beginning' oder geht es doch in eine etwas andere Richtung?"
Kevin Mentz: "Wie gesagt, stehen die Entscheidungen stärker im Vordergrund. Auch liegt der Fokus erzählerisch sehr stark auf den zwischenmenschlichen Beziehungen und weniger auf verrückte Rauminteraktionen. Daher hat man in 'The Devil's Men' nicht nur ein, sondern gleich zwei Inventare. In einem sammle ich wie gehabt nützliche Gegenstände, im anderen Informationen, Fragen und Hinweise, die ich in Bezug zueinander setzen kann und die sich in vielen Dialogen auch als zusätzliche Gesprächsthemen anwählen lassen."

Wenn aber langsam nichts mehr klassisches kommt, verabschiede ich mich bald komplett!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Seraph_87 »

Ello99 hat geschrieben:Im März oder April kommt TWW2 raus
Kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen, zum Spiel wurde immer noch kaum was gezeigt und es ist generell recht still darum. Ich rechne da schon seit einer Weile mit einer Verschiebung in den Herbst oder sogar bis Ende des Jahres.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2164
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Abel »

Ello99 hat geschrieben:Er meinte, er arbeitet seit Anfang 2014 dran, und in der Regel brauchen die Spiele von DE 1 1/2 Jahre. Da dürfte man doch im Spätsommer auf eine Ankündigung hoffen, oder?
Mag ja sein, dass er daran arbeitet, aber er wird vielleicht sogar ganz alleine oder im kleinen Kreis erst einmal konzeptionelle Vorarbeit leisten. Eventuell neues Setting erfinden, ausarbeiten und mit Details und Charakteren füllen. Wenn dann mehr Entwickler frei werden, gehts erst richtig los eigentlich.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Seraph_87 hat geschrieben:
Ello99 hat geschrieben:Im März oder April kommt TWW2 raus
Kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen, zum Spiel wurde immer noch kaum was gezeigt und es ist generell recht still darum. Ich rechne da schon seit einer Weile mit einer Verschiebung in den Herbst oder sogar bis Ende des Jahres.
Wie meinen? Es kam nen Trailer, ne Gamescom Demo, kleine Making of Szenen, Interviews, Gameplays.
Außerdem zieht Daedalic doch nie ne große Marketing Sache auf, oder?

Allerdings stimme ich dir in sofern zu, als dass ich es merkwürdig finde, dass jetzt den Test zu Devils men kommt, aber noch keiner für TWW2 angekündigt worden ist :(
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Yano »

The Devils Men sieht wirklich hübsch aus, wenn nur diese grässlichen Karrotenhosen Beinchen nicht wären, irgendwie machen die mir alles kaputt.

Aber keinem Spiel fiebere ich so entgegen wie dem neuen Martin Ganteföhr Projekt.
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Nomad »

Karottenhosen sind kommenden Sommer wieder in. Insofern hochmodernes Charakterdesign. ;-)
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Yano hat geschrieben:The Devils Men sieht wirklich hübsch aus, wenn nur diese grässlichen Karrotenhosen Beinchen nicht wären, irgendwie machen die mir alles kaputt.

Aber keinem Spiel fiebere ich so entgegen wie dem neuen Martin Ganteföhr Projekt.
Hat das schon nen Namen, oder gibts dazu ne Website?
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10749
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von k0SH »

Hat das schon nen Namen, oder gibts dazu ne Website?
Nein. Nein.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Haruspex »

k0SH hat geschrieben:
Adventure Corner: "Wie würdet ihr das Rätseldesign von 'The Devil's Men' also beschreiben? Ähnlich wie z.B. bei 'Memoria' und 'A New Beginning' oder geht es doch in eine etwas andere Richtung?"
Kevin Mentz: "Wie gesagt, stehen die Entscheidungen stärker im Vordergrund. Auch liegt der Fokus erzählerisch sehr stark auf den zwischenmenschlichen Beziehungen und weniger auf verrückte Rauminteraktionen. Daher hat man in 'The Devil's Men' nicht nur ein, sondern gleich zwei Inventare. In einem sammle ich wie gehabt nützliche Gegenstände, im anderen Informationen, Fragen und Hinweise, die ich in Bezug zueinander setzen kann und die sich in vielen Dialogen auch als zusätzliche Gesprächsthemen anwählen lassen."
das klingt doch ziemlich cool, wenn es ausreichend genutzt wird. fand schon in Blckwell schade, wie wenig daraus gemacht wurde.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Solange die klassischen Rätsel nicht zu kurz kommen, sehe ich das genauso.
Bei der Geschichte muss man sich ja erst gar keine Sorgen machen. Is schließlich von Kevin ;)
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2164
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Abel »

Die Screenshots zu Devil's Men sind echt klasse, sieht super aus!
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Neptin »

Sieht wirklich großartig aus, freue mich drauf. Bin auf das Gameplay gespannt.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Scheint ja nen Mix aus klassischem und "Telltale" zu sein. Find ich aber ehrlich gesagt ziemlich gut. Zudem finde ich auch die Zeichnungen echt schön
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20753
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Sven »

Optisch gefällt mir TDM schon mal. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten