Ist auch leider meine Befürchtung nach dem Interview:Bei the Devil's Men wäre ich vorsichtig mit allzu "klassischen" Erwartungen an das Gameplay.
Adventure Corner: "Wie würdet ihr das Rätseldesign von 'The Devil's Men' also beschreiben? Ähnlich wie z.B. bei 'Memoria' und 'A New Beginning' oder geht es doch in eine etwas andere Richtung?"
Kevin Mentz: "Wie gesagt, stehen die Entscheidungen stärker im Vordergrund. Auch liegt der Fokus erzählerisch sehr stark auf den zwischenmenschlichen Beziehungen und weniger auf verrückte Rauminteraktionen. Daher hat man in 'The Devil's Men' nicht nur ein, sondern gleich zwei Inventare. In einem sammle ich wie gehabt nützliche Gegenstände, im anderen Informationen, Fragen und Hinweise, die ich in Bezug zueinander setzen kann und die sich in vielen Dialogen auch als zusätzliche Gesprächsthemen anwählen lassen."
Wenn aber langsam nichts mehr klassisches kommt, verabschiede ich mich bald komplett!