Ich spiele zwar die Version von GoG, aber vielleicht sind sie kompatibel. An welcher Stelle brauchst du den Spielstand? Dann mache ich dir einen, wenn wir soweit sind.Matt80 hat geschrieben:Spielt jemand zufällig mit der Dotemu Version des Spiels? Habs vor einiger Zeit ca. bis zum Ende von Kapitel 3 gespielt und dann sind die Saves meinem PC zum Opfer gefallen (leider funktionieren die normalen Savegames zu GK2 bei der Dotemu Fassung nicht).
Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- elfant
- Zombiepirat
Nein in Deckung braucht ihr nicht gehen. Vielleicht reicht es ja einfach schneller zu sein als der nächste Anwärter.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Möwe
- Rabenseele
@ realchris: sonst lagen zwischen den Playthroughs auch immer Monate. Seh es einfach als ein ziemlich langes Spiel an, dann ist es ok. Ich persönlich wäre schon dafür, den dritten Teil direkt anzuschließen.
Es kann natürlich sein, dass dann die Runde kleiner ist. Jetzt haben wir auch einige "verloren", die bei Teil 1 hängen geblieben sind.
Wenn es jemanden beruhigt: GK2 ist rätseltechnisch nicht so verdampft schwer wie GK1.
Übrigens ist das schon ein offizieller Playthrough. Dass es nicht über das lange Abstimmungsverfahren gelaufen ist, hat nichts zu sagen: es gibt da keine Regel, dass ein Playthrough abgestimmt werden muss.
Wir haben alles öffentlich gemacht und jeder hätte sich jederzeit beschweren können - hat aber keiner.
Ein ganz anderes Thema, bei dem ich gerne eure Meinungen hätte: der nächste Abschnitt umfasst das nächste Kapitel. Sollen wir wieder eine Woche ansetzen? Oder ist es ok, wenn wir von Montag bis Freitag planen?
Es kann natürlich sein, dass dann die Runde kleiner ist. Jetzt haben wir auch einige "verloren", die bei Teil 1 hängen geblieben sind.
Wenn es jemanden beruhigt: GK2 ist rätseltechnisch nicht so verdampft schwer wie GK1.
Übrigens ist das schon ein offizieller Playthrough. Dass es nicht über das lange Abstimmungsverfahren gelaufen ist, hat nichts zu sagen: es gibt da keine Regel, dass ein Playthrough abgestimmt werden muss.
Wir haben alles öffentlich gemacht und jeder hätte sich jederzeit beschweren können - hat aber keiner.
Ein ganz anderes Thema, bei dem ich gerne eure Meinungen hätte: der nächste Abschnitt umfasst das nächste Kapitel. Sollen wir wieder eine Woche ansetzen? Oder ist es ok, wenn wir von Montag bis Freitag planen?
Zuletzt geändert von Möwe am 07.12.2012, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Profi-Abenteurer
Den Versuch wäre es wert. Danke. Ende 3. Kapitel würde mir reichen - also nach dem Gespräch mit Preiss und Co. im Club.LittleRose hat geschrieben:Ich spiele zwar die Version von GoG, aber vielleicht sind sie kompatibel. An welcher Stelle brauchst du den Spielstand? Dann mache ich dir einen, wenn wir soweit sind.Matt80 hat geschrieben:Spielt jemand zufällig mit der Dotemu Version des Spiels? Habs vor einiger Zeit ca. bis zum Ende von Kapitel 3 gespielt und dann sind die Saves meinem PC zum Opfer gefallen (leider funktionieren die normalen Savegames zu GK2 bei der Dotemu Fassung nicht).
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Weiß denn schon einer ob das 2. kapitel genauso kurz ist? Es waren ja schon einige eher fertig. Ich fände es okay von Montag bis Freitag. 

- elfant
- Zombiepirat
Dafür waren im 1. Teil, aber auch alle relevanten Figuren vorhanden. Eine bestimmte Figur ließ mich fast eine halbe Stunde herumirren, bis ich das Spiel einmal ruhen lassen mußte.Möwe hat geschrieben:Wenn es jemanden beruhigt: Teil 2 ist rätseltechnisch nicht so verdampft schwer wie Teil 1.
Bekanntermaßen bin ich immer für Schnelldurchläufe, aber ich warte auch gerne auf den, die oder das Letzte/nMöwe hat geschrieben:Sollen wir wieder eine Woche ansetzen? Oder ist es ok, wenn wir von Montag bis Freitag planen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Inventarius
- Rätselmeister
Für mich ist Montag und Freitag ein Kapitel auch völlig in Ordnung.
- Möwe
- Rabenseele
Ich grübele, was du denn damit gemeint hast. Bitte ein Tipp!?elfant hat geschrieben:Dafür waren im 1. Teil, aber auch alle relevanten Figuren vorhanden. Eine bestimmte Figur ließ mich fast eine halbe Stunde herumirren, bis ich das Spiel einmal ruhen lassen mußte.Möwe hat geschrieben:Wenn es jemanden beruhigt: Teil 2 ist rätseltechnisch nicht so verdampft schwer wie Teil 1.
Erich Kästner
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe auch kein Problem damit, von Montag bis Freitag ein Kapitel zu schaffen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Hobby-Archäologe
Liebe Möwe!
Dein Zitat: „Genauso wie der Nazivergleich ist die abartige Mordlust aus der Luft gegriffen. Ich bin extra auf den Kommentar von Salmonelli nicht eingegangen, weil er mir zu trollig war. Hier möchte jemand gerne auffallen.“
Natürlich fällt es Dir auf, wenn jemand eine andere Meinung und Auffassung hat als Du. Statt aber den Gedanken aufzugreifen und zu diskutieren, wie es wohl der Sinn eines derartigen gemeinsamen Spieles ist, wirfst Du mit hilflosen Beleidigungen um Dich. Du solltest Dich schämen.
Salmonelli
Dein Zitat: „Genauso wie der Nazivergleich ist die abartige Mordlust aus der Luft gegriffen. Ich bin extra auf den Kommentar von Salmonelli nicht eingegangen, weil er mir zu trollig war. Hier möchte jemand gerne auffallen.“
Natürlich fällt es Dir auf, wenn jemand eine andere Meinung und Auffassung hat als Du. Statt aber den Gedanken aufzugreifen und zu diskutieren, wie es wohl der Sinn eines derartigen gemeinsamen Spieles ist, wirfst Du mit hilflosen Beleidigungen um Dich. Du solltest Dich schämen.
Salmonelli
-
- Profi-Abenteurer
Ich persönlich finde zwar, dass du mit dem Nazivergleich im Hinblick auf die Ideologie dieser Figur durchaus recht hattest, aber ich sags mal so: Man hätte diesen Einwand auch weniger angriffig verpacken können. Auf den ersten Blick hat dein Kommentar sich für mich offen gesagt ebenfalls sehr trollig gelesen. Mich wundert es insofern nicht, wenn die "Diskussion" dann in eine falsche Richtung gehtSalmonelli hat geschrieben:Liebe Möwe!
Salmonelli

- elfant
- Zombiepirat
Nein entweder begründet sich Salmonelli Aussage auf Vorurteilen oder noch nicht verfügbares Wissen aus dem Spiel. In beiden Punkten wäre der Kommentar trollig, weil er entweder unnötig mangels Aussage oder regelwidrig ist.
Über Art und Form kann man sich streiten.
Über Art und Form kann man sich streiten.
- Möwe
- Rabenseele
Elfant, wundervoll formuliert.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Heute habe ich es geschafft, das Buch bis zum Ende des ersten Kapitels zu lesen.
Anders als in GK1 wurde in diesem Fall das Buch vor dem Spiel geschrieben.
Hier einige Anmerkungen:
Der nette Polizist sei, so Jensen, schlimmer als ein Rottweiler mit Hämorrhoiden.

Und Gabriel findet, das Dr. Klingmann einen Knoten im Gesäß hat, der größer ist als Wyoming.
Übrigens tappert Gabriel extra so polternd umher. Da er nicht wie sonst auf heimatlichem Gefilde agieren kann, spielt er die Rolle des tumben und naiven Amerikaners – und übertreibt auch seinen Südstaatenakzent, um besonders simpel zu wirken.
Die Rolle habe ich ihm tatsächlich abgenommen.
Hier nochmals als Aufreger die Worte, die Klingmann über die Language of Death sagt:Bitte lasst uns darüber später im Detail diskutieren, wenn das Theme mehr Substanz hat.
Momentan wissen wir darüber noch zu wenig.
Auch im Buch ist der Wolf, der so ausflippt, als Gabriel die Wölfin streichelt (Margarethe?) hinter einem Gitter. Obwohl ich da auch nicht verstanden habe, warum. Denn Gabe und Thomas befinden sich im Gehege.
Die Hybrid-Geschichte wird im Buch etwas weiter ausgewaltzt. Da ich sie im Spiel anfangs nicht verstanden habe, weise ich an dieser Stelle darauf hin, dass diese Untersuchung für Gabriel den Beweis dafür liefert, dass es sich um einen Werwolf (Hybrid Mensch/Wolf) handelt. Vorher war er wohl noch skeptisch.
Und zum Abschluß die erste Beschreibung Von Glovers:
Heute habe ich es geschafft, das Buch bis zum Ende des ersten Kapitels zu lesen.
Anders als in GK1 wurde in diesem Fall das Buch vor dem Spiel geschrieben.
Hier einige Anmerkungen:
Der nette Polizist sei, so Jensen, schlimmer als ein Rottweiler mit Hämorrhoiden.

Und Gabriel findet, das Dr. Klingmann einen Knoten im Gesäß hat, der größer ist als Wyoming.
Übrigens tappert Gabriel extra so polternd umher. Da er nicht wie sonst auf heimatlichem Gefilde agieren kann, spielt er die Rolle des tumben und naiven Amerikaners – und übertreibt auch seinen Südstaatenakzent, um besonders simpel zu wirken.
Die Rolle habe ich ihm tatsächlich abgenommen.
Hier nochmals als Aufreger die Worte, die Klingmann über die Language of Death sagt:
Momentan wissen wir darüber noch zu wenig.
Auch im Buch ist der Wolf, der so ausflippt, als Gabriel die Wölfin streichelt (Margarethe?) hinter einem Gitter. Obwohl ich da auch nicht verstanden habe, warum. Denn Gabe und Thomas befinden sich im Gehege.
Die Hybrid-Geschichte wird im Buch etwas weiter ausgewaltzt. Da ich sie im Spiel anfangs nicht verstanden habe, weise ich an dieser Stelle darauf hin, dass diese Untersuchung für Gabriel den Beweis dafür liefert, dass es sich um einen Werwolf (Hybrid Mensch/Wolf) handelt. Vorher war er wohl noch skeptisch.
Und zum Abschluß die erste Beschreibung Von Glovers:
Erich Kästner
Erich Kästner
- elfant
- Zombiepirat
Doch die Gegenseite fehlt.Möwe hat geschrieben:Elfant, wundervoll formuliert.
Im Spiel ist man noch nicht so weit, sondern redet von einem Mischling wie einem großem Hund und einem Wolf- Ähnlich wie bei der Bestie von GévaudanMöwe hat geschrieben:Die Hybrid-Geschichte wird im Buch etwas weiter ausgewaltzt. Da ich sie im Spiel anfangs nicht verstanden habe, weise ich an dieser Stelle darauf hin, dass diese Untersuchung für Gabriel den Beweis dafür liefert, dass es sich um einen Werwolf (Hybrid Mensch/Wolf) handelt. Vorher war er wohl noch skeptisch.
- Möwe
- Rabenseele
Der Wissenschaftler redet davon.
Gabriel redet nicht davon, sondern denkt sich seinen Teil, beruhend auf dem, was er sonst noch über den Fall weiß. Und nimmt das mit, was wohl Grundlage der Aussage des Wissenschaftlers ist: der Wolf ist mit etwas vermischt, was kein Wolf ist, aber groß und schwer.
Gabriel redet nicht davon, sondern denkt sich seinen Teil, beruhend auf dem, was er sonst noch über den Fall weiß. Und nimmt das mit, was wohl Grundlage der Aussage des Wissenschaftlers ist: der Wolf ist mit etwas vermischt, was kein Wolf ist, aber groß und schwer.
Erich Kästner
Erich Kästner