Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware

Beitrag von Leonaru »

metal hat geschrieben:dumm nur, das juristisch gesehen das unerlaubte kopieren mit piraterie überhaupt nichts zu tun hat. da disqualifiziert sich die gute dame gleich mal von selbst, du natürlich sowieso, wenn du mit solchen unfug aufwartest.
Juristisch gesehen ist Piraterie Raub, Anwendung von Gewalt etc. auf See. Da hast du mich (und die Mikrosoft-Frau) jetzt ertappt.
metal hat geschrieben:wir wissen, das damit ein gerade in fall von abandonware ein "kavaliersdelikt" ein möglichst kriminelles ansehen kriegen soll. wer das nicht völlig daneben findet, mag tatsächlich keine lust haben dagegen angehen zu wollen ;).
Ich sage (wie oben bereits beschrieben), dass im Fall von "Abandonware" ein Vergehen einen einen möglichst sauberen Anstrich bekommen soll.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Leonaru hat geschrieben:
metal hat geschrieben:dumm nur, das juristisch gesehen das unerlaubte kopieren mit piraterie überhaupt nichts zu tun hat. da disqualifiziert sich die gute dame gleich mal von selbst, du natürlich sowieso, wenn du mit solchen unfug aufwartest.
Juristisch gesehen ist Piraterie Raub, Anwendung von Gewalt etc. auf See. Da hast du mich (und die Mikrosoft-Frau) jetzt ertappt.
Ich hoffe ich sehe hier nur das ironic smilie/emoticon nicht. aber der Medien Piraterie begriff ist so populistisch angehaucht wie sonst keiner. Und die "Internet Piraterie" hat so viel mit Raub zu tun wie Hanfrauchen mit Bankraub.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

DrDeath hat geschrieben:Hanfrauchen
*lach* Hatte "Hanfrauchen" gelesen wie "Hahn-Frauchen" und zuerst gedacht, dass das bestimmt wieder so'n österreichischer Spezialausdruck wäre. Für "Henne" oder so. #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

JohnLemon hat geschrieben:
*lach* Hatte "Hanfrauchen" gelesen wie "Hahn-Frauchen" und zuerst gedacht, dass das bestimmt wieder so'n österreichischer Spezialausdruck wäre. Für "Henne" oder so. #-o :wink:
Es wird Zeit dass du ins Wochenende einsteigst ;)
Und lass ja die Hennen in Ruhe ;)
Krocha
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben:
*lach* Hatte "Hanfrauchen" gelesen wie "Hahn-Frauchen" und zuerst gedacht, dass das bestimmt wieder so'n österreichischer Spezialausdruck wäre. Für "Henne" oder so.
So ging es mir auch. Zwei Deppen, ein Gedanke. Wobei ich natürlich nichts gegen eventuell anwesende Zitronen gesagt habe.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von metal »

Eike hat geschrieben:
metal hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Und jeder von uns weiß, was mit Softwarepiraterie gemeint ist.
Auch darum muss man nicht streiten.
wir wissen, das damit ein gerade in fall von abandonware ein "kavaliersdelikt" ein möglichst kriminelles ansehen kriegen soll. wer das nicht völlig daneben findet, mag tatsächlich keine lust haben dagegen angehen zu wollen ;).
Wem's Spaß macht, der kann natürlich auch weiterhin um Wörter statt um Inhalte streiten.
Und wenn es nur der Ablenkung dient.

Ich beiß jedenfalls nicht in jeden Wurm.
du hast es erfasst, begriffe wie raubkopierer und softwarepiraterie wurden erschaffen, um diskussionen aus den wege zu gehen ;). interessanterweise wurde das in deutschland durch einen mann massgeblich beeinflusst, der selbst kein problem hatte, in rechtlichen grauzonen und darüber hinaus zu arbeiten. nur die konsequenz daraus, nämlich die juristische bestrafung, wollte/konnte der clown nicht so hin nehmen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

metal hat geschrieben: du hast es erfasst, begriffe wie raubkopierer und softwarepiraterie wurden erschaffen, um diskussionen aus den wege zu gehen ;). interessanterweise wurde das in deutschland durch einen mann massgeblich beeinflusst, der selbst kein problem hatte, in rechtlichen grauzonen und darüber hinaus zu arbeiten. nur die konsequenz daraus, nämlich die juristische bestrafung, wollte/konnte der clown nicht so hin nehmen.
Nee nee, den Freiherrn können wir stecken lassen. Juristisch ist nicht von Raubkopieren oder Piraterie die Rede, sondern von Urheberrechtsverletzungen; es gibt jedoch keinen Grund, warum wir hier zwangsweise juristische Terminologie verwenden müssen. Zumal Pirat satte fünf Silben weniger hat als Urheberrechtsverletzer, und nicht alle mit zehn Fingern tippen. ;)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Schon irgendwie faszinierend: die 6000 Downloads sind längst überschritten, das ganze moralische Geplänkel interessiert n-i-e-m-a-n-d-e-n außer den jeweils Schreibenden, die Welt dreht sich trotzdem weiter, chip.de scheint über dem Gesetz schweben zu können (oder es selbst zu schreiben) - wenn ich nicht schon über 20 Jahre in Köln wohnen würde, würde mich so eine typisch Kölsche Art der Konfliktbewältigung (Welcher Konflikt?) tatsächlich ein wenig verwundern. So aber kommen eher Heimatgefühle auf: Chip, Du muss 'ne Kölsche sinn! Diese joviale Art des Wegguckens, wer kann das schon so professionell? :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

(Philosopen-Modus an:)
Aber ist es nicht sehr begrüßenswert, daß jetzt über 6000 Menschen mehr "Day of the Tentacle" kennen? Auch unter dem Aspekt der Anreicherung des Weltwissens? Wenn z.B. 6000 Menschen mehr "Eine kurze Geschichte der Zeit" oder die Bibel lesen würden, wäre es doch egal, ob die Bücher raubkopiert wären.(Philosophen-Modus aus)
Andererseits sind Raubkopien auch ganz schlecht, die haben nämlich den AMIGA totgemacht! Aber Lucas Arts bzw. Disney wird bestimmt nicht Konkurs gehen, selbst wenn man DotT an die gesamte Weltbevölkerung kostenlos verteilen würde. :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Vielleicht hat George die Todessternpläne im Sourcecode von DotT versteckt? Dann hätte die massenhafte Verbreitung schon katastrophale Folgen... :lol:
Frechigkeit!
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Na wenn Chip meint es sei Okay (konkludente Annahme des nicht runternehmens vom Server) und Zitröne es bestätigt
chip.de scheint über dem Gesetz schweben zu können
sollte man menien ich mach den 6001 download und spiels?
Krocha
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

JohnLemon hat geschrieben:Schon irgendwie faszinierend: die 6000 Downloads sind längst überschritten, das ganze moralische Geplänkel interessiert n-i-e-m-a-n-d-e-n außer den jeweils Schreibenden, die Welt dreht sich trotzdem weiter, chip.de scheint über dem Gesetz schweben zu können (oder es selbst zu schreiben) - wenn ich nicht schon über 20 Jahre in Köln wohnen würde, würde mich so eine typisch Kölsche Art der Konfliktbewältigung (Welcher Konflikt?) tatsächlich ein wenig verwundern. So aber kommen eher Heimatgefühle auf: Chip, Du muss 'ne Kölsche sinn! Diese joviale Art des Wegguckens, wer kann das schon so professionell? :wink:
Schade. Ich habe natürlich erwartet, dass das SEK den Chip.de-Server vernichtet oder besser gleich per Dronenangriff endgültig neutralisiert. :roll:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

echt starke leistung von chip.de !
im negativen sinne.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Held von Kosmos hat geschrieben:Vielleicht hat George die Todessternpläne im Sourcecode von DotT versteckt? Dann hätte die massenhafte Verbreitung schon katastrophale Folgen... :lol:
Du meinst so wie beim Roman Extraleben? ;)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Kenn ich gar nicht. Gelesen? Empfehlenswert? Den Joystick hatte ich übrigens auch. :D
Frechigkeit!
Antworten