Das Adventuretreff-Interview mit C.C. war wirklich sehr interessant. Allerdings fand ich auch wie in der News beschrieben dass sich C.C. nur sehr kryptisch zur Story äusserte. Ich hoffe die Story wird nicht wirr, sondern wirklich interessant und nachvollziehbar - vor allem was den mythischen und religiösen Teil betrifft. Ich drücke C.C. die Daumen dass er da storytechnisch an grandiosen ersten Teil anknüpfen kann.
Auf die Frage von Jan wie es gameplaytechnisch anzusiedeln sei holt er ja auch sehr weit aus. Er will wohl die Casual-Gamer (ipod, ipad, etc.) und aber auch die Fanbase bedienen wenn ich das richtig verstehe. Ich hoffe nur dass es nicht zu sehr casual wird. Ein paar knackige Rätsel würde ich mir schon wünschen.
Was mir noch zu dem Thema einfällt - ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die es genial fanden dass George im ersten Teil sterben konnte. Für mich verlieh dieser Aspekt dem Spiel eine noch düsterere und bedrohlichere Atmosphäre. Der DC hat mir da im direkten Vergleich gar nicht gefallen - die Gefahr war irgendwie futsch. Aber naja, ich denke diese Zeiten sind vorbei. Wie C.C. es im Interview erwähnte - damals wollte man als Spieler noch frustriert werden