Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel

Beitrag von basti007 »

Vermutlich, nachdem du den Link bei Kickstarter geposted hattest (oder war das jemand anderes?) und Jane dort vermutlich eifrig mitliest ;) Jedenfalls wundert es mich, dass sie es dann so offensichtlich schlecht versteckt haben. In 10 Stunden geht's aber ohnehin los!

Bin gespannt, wie das Rennen Pinkerton<->LSL laufen wird.
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

nachdem du den Link bei Kickstarter geposted hattest
schuldig! 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Gerade noch erwischt. Das dritte Adventure hört sich ganz spannend an. Also kräftig voten! *hust*
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Sie soll es darauf angelegt haben das ihr Geheimnis vor Ablauf des Countdowns herauskommt und es absichtlich nicht richtig versteckt haben? Aber sicher doch. Genau aus dem Grund hat sie jetzt auch die Seite offline genommen nachdem der Link sogar bei Kickstarter herausposaunt wurde. :roll: Was heisst nicht richtig versteckt? Gab es etwa einen versteckten Link? Eine Art Schnitzeljagd über mehrere Seiten die am Ende zu der versteckten Seite geführt hat? Oder ein Rätsel nach dessen Lösung man den Link als Belohnung bekam (wie z.B. bei dem Assassins Creed Teaser)? Nein, es wurde der Quellcode durchkämmt und sogar Whois Abfragen gestartet. Das kann man wohl kaum als eine offensichtliche Spur bezeichnen. Mit dieser Hartnäckigkeit mancher Personen hat sie sicher nicht gerechnet. Das die Seite nun offline ist ist die perfekte Bestätigung. Die große Überraschung wollte sie erst am Ende des Countdowns präsentieren. Fein gemacht. Ich bleib dabei, es war unhöflich. Man kann gern privat danach suchen aber dann behält man es eben für sich.
Frechigkeit!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Also den Quellcode zu durchkämmen schafft ehrlich gesagt noch jeder, das ist keine Kunst. Man darf nicht vergessen, dass mittlerweile ARG (Alternative Reality Games) üblich sind, um ein Spiel anzukündigen, wie für Portal 2, bei welchem zahlreiche Hinweise versteckt und verschlüsselt werden mussten. Etwas ähnliches, im kleineren Ausmaße, geschah vor der Ankündigung von Amnesia: A Machine for Pigs. Und in den Seiten-Quelltext zu schauen, ist wohl das erste, was man bei einem ARG machen würde.
Daher, ich finde schon, dass das ein extrem offensichtliches Versteck war...
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Held von Kosmos hat geschrieben:und sogar Whois Abfragen gestartet
... und dabei Formeln murmelnd, um einen schwarzen blubbernden Kessel tanzend....

ehrlich: findest du das so ungewöhnlich? - eine whois-Abfrage ist mit 2 Klicks (oder doch nur einer?) getan und liefert nichts geheimes. Wer so eine Seite ins Netz stellt *muss* meiner Ansicht nach damit rechnen, dass auch einige Leute nachschauen, wer hinter der Seite steckt.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So.
Katze ausm Sack.
Ähmm..
Neee...
Doch nicht.
Countdown abgelaufen und nix passiert... =D>

Jane schläft sicher noch :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Katze? Sack? - du weisst aber schon, dass ich sowas als diskriminierend empfinden muss? :shock:
this signature intentionally left blank
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Musst Du? :wink:

HEY
Ich hab doch selber zwei Tiger zu Hause!
Die gehen freiwillig überall rein - auch wenn es eher Kartons als Säcke sind ;-)
.
.
.
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cheat »

Möwe hat geschrieben:Für mich ist Jane Jensen, DIE Person, der ich mein Geld am ehesten gebe. Ich sehe nicht noch eine weitere Kampagne, sondern die Kampagne, für die ich am liebsten gebe.
Und ich bin sicher, es gbt noch einige Leute, die schon auf derLauer liegen, um ihre Herzenskampagne ENDLICH in Erscheinung treten zu sehen.
Recht hast du :) Für mich auch DIE Kampagne und DIE Person, der ich mein Geld am ehesten spenden würde !
Schon allein wegen Gray Matter 2! Da diese Art von Adventures so langsam auszusterben droht (jüngst Black Mirror),
fühle ich mich in diesem Fall noch mehr in die Pflicht genommen!
Also meine Unterstützung hat die gute Jane auf jedenfall :)
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

JPS hat geschrieben:Unterschätze Tex nicht. Er ist zwar nicht so bekannt wie Ron & Tim oder Larry, aber er hat ein sehr starke Fanbase, welche einen hohen Anteil unter seinen Spielern hat und die bereit ist viel Geld zu spenden. Ausserdem versprüht Tex Instant-Charme und ich glaube das Team ist in der Lage ein 1A-Video dafür zu präsentieren. Erfolgreiche Projekte bekommen auch nochmal einen Popularitätsschub, also könnte Tex sein Ziel auch deutlich übertreffen. Zumindest wird erfolgreicher sein als Delaware :wink:
Genau darauf hoffe ich auch, und für mich trifft es auch zu. Habe bei Larry mitgemacht, bei Double Fine sowieso, und werde auch JJ unterstützten - alles jedoch mit eher geringen Beträgen. Bei Tex Murphy lege ich gern dreistillig hin - immerhin warte ich auf die Fortsetzung schon seit über 10 Jahren :).

Hoffe jedenfalss, das Tex noch recht erfolgreich verlaufen wird, fürchte aber auch eine Übersättigung, und könnte mir vorstellen, die lange Wartezeit bis Mai könnte sich negativ auswirken. Bis dahin ist der größte Hype vielleicht schon wieder vorbei, bzw. kann wenn einige Projekte hinter den Erwartungen zurückbleiben auch schnell Ernüchterung folgen.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

So, es geht los

Das Video ist echt strange :)

Leider gibt es erst ab 1000$ ein signiertes Poster. Schade.

Auch ganz interessant:
We would love to do Gabriel Knight in the near future. Because that IP does not belong to us, it's not a given. Having our own studio, and successfully shipping a title, will make obtaining the rights more likely than ever before.
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sachsenpaule »

Ach du meine Güte.

Also, die Lady muss auf jeden Fall unterstützt werden.
Ich dachte, Double Fine wären die Einzigen, die ich unterstütze,
aber da führt jetzt kein Weg dran vorbei.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

WAS bitte will ich mit:
Lola and Lucy’s Big Adventure (a kid’s e-book/game written by Jane that we’ve funded ourselves as a bootstrap studio project. It’s nearly finished and will be released Summer 2012.)
??? :shock:

Ich kann verstehen, dass die sowas machen und das es dafür eine Zielgruppe gibt.
Aber es ist finanziert und eigentlich fertig und - für meinen Teil - interessiert mich NULL.
Mach die KS-Aktion aber irgendwie "komplizierter" zu durchschauen.
Ich investiere ja nicht in ein konkretes Spiel der drei vorgestellten, sondern bekomme das Hunde-Ding plus alle Adventures die in dem Zeitraum bis Juni 2013 entwickelt werden (abhängig von dem Geldregen).
Aber selbst ein würdiges GM2 in einem Jahr zu realisieren ist schon ein Task.

Ich unterstütze das Projekt ohne Frage.
Bin aber etwas irritiert über den Inhalt und die Art und Weise.
Frage mich auch, wie sie sich dann abgrenzen zur nächsten Periode 2013?
Angenommen sie fangen wirklich an 2 Adventures zu entwickeln.
Es wird aber nur eins fertig.
Neue KS-Aufruf kommt dann Mitte 2013.
Nur wenn das dann zum Erfolg wird, wird auch das zweite Adventrue zuende entwickelt?

Vielleicht ist das alles schon im KS-Text beantwortet?
Sind meine ersten Fragen, entstanden beim Überfliegen.
Aber das Kaufen einer Art Mitgliedschaft hat schon seinen Reiz ;-)
.
.
.
Tenkaishi
Frischling
Frischling

Beitrag von Tenkaishi »

Es ist wirklich schade, dass kein GK4 dabei ist, war aber auch irgendwie klar und meine Erwartungen würden wahrscheinlich auch nicht erfüllt werden, aber Hoffnung gibt es dazu auch alle Mal...

Auszug aus Facebook:
I'm sorry if the teaser campaign got hopes up about GK4. But the good news is that we will pursue it, of course, and the studio will allow us to have more control over whether that happens or not. Gabe is not forgotten!
Also, ich persönlich würde mich sehr über Moesbius freuen, klingt für mich am Besten. Gray Matter war für mich nicht der größte Hit. Und Anglophile Adventure erinnert mich eher an diese Farmspiele, bitte nicht! Nur das nicht... Es wäre zwar ein Werk von Jane Jensen, doch bitte verschont uns. Dagegen wäre Moesbius der Hammer!

Wie kann man denn nun eigentlich für eins der Spiele abstimmen?
Zuletzt geändert von Tenkaishi am 04.04.2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten