@ elfant:
Aber ich denke, die meisten dieser Traditionen sind freiwillig, oder? Ich meine... die meisten Menschen, die ich kenne, tragen noch nicht mal Strumpfbänder.
Und auch "Bursche" ist ja keine Anrede. Man sagt zu einem unverheirateten Mann ja nicht "Hallo, Bursche Müller", wenn man ihn trifft. Während das Miss ja so ähnlich ist, wie unser deutsches "Fräulein" statt Frau.
Ich habe zwar immer noch nicht überprüft, ob es wirklich stimmt, daß das in der deutschen Version anders ist, aber mir ist eben aufgefallen, daß es auch in der englischen Version nicht einheitlich ist. Mephistopheles hat zumindest Sam "Miss Everett" genannt.
Naja, ist ja auch nicht so wichtig, ich habe mich halt nur gewundert, weil ich dachte, daß es da einen Unterschied zwischen beiden Lokalisationen gibt.
@ Möwe:
Bitte sei jetzt nicht sauer, aber vielleicht wäre es doch besser, wenn wir uns darauf einigen würden, solche extremen Spoiler, die praktisch das Ende schon vorweg nehmen, nicht mehr zu posten? Oder sie zumindest ganz deutlich (am besten in Warnfarbe oder so) als Spoiler zu kennzeichnen, die das Ende vorwegnehmen?
Wenn jemand nicht so genau hinliest, denkt er sonst vielleicht, daß sich die Spoiler nur auf die aktuell zu spielenden Kapitel beziehen und verdirbt sich so versehentlich die Spannung.
Ich hatte von der Szene auch einen Screenshot gemacht und überlegt, ob ich das in Spoilern posten soll, aber ich habe mich dann dagegen entschieden, weil mir die Gefahr, jemanden versehentlich zu sehr zu spoilern, doch zu groß erschien.
Aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig oder übervorsichtig.
Ich meine, mir geht es ja auch so, daß ich es als jemand, der das Spiel schonmal gespielt hat, gar nicht mehr erwarten kann, bis wir über alles in der Gesamtheit diskutieren können, und es fällt mir echt schwer manchmal, mich da zurückzuhalten.
Was meinen denn die anderen dazu? Ist es OK, auch extreme Spoiler bezüglich des Spielendes in Spoiler-Tags schon zu posten bzw. zu diskutieren? Oder sollten wir uns das lieber aufheben, bis der Playthrough entsprechend weit fortgeschritten ist?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)