Monkey Island Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Monkey Island Special Edition

Beitrag von neon »

Bei dem Preis ist ein Pappschuber normalerweise eher nicht drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Im Saturn war so ein dünner Schiebeschuber drum. Würde ich jetzt nicht so vermissen... Aber Amazon hat wohl wieder was weggelassen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schon wieder? Was soll die Scheiße eigentlich? :evil:
Meines ist natürlich noch nicht da. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich denke, dass ich meins dafür nicht wieder umtausche. Allerdings war das auch das letzte Mal, dass ich was bei Amazon vorbestelle. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Im Saturn war so ein dünner Schiebeschuber drum. Würde ich jetzt nicht so vermissen... Aber Amazon hat wohl wieder was weggelassen.
Irgendwie bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher. Bevor sich jetzt wegen mir alle aufregen ;-) kann vielleicht noch jemand anders sagen, was er im Laden gesehen hat. Bei dem geringen Preis kann's ja schon sein, dass es zu teuer wäre.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bei Spielen geht es ums Verkaufen. Anscheinend ist es jetzt in, dass man die Pappschuber nur dort verwendet, wo sie wirken, im Laden. Der onlinekunde kauft es ja sowieso und hat sich schon entschieden. Die machen ja keine Pappschuber um Euch glücklich zu machen. Die sind nur dazu da, dass das Produkt ansprechend aussieht.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Habs heute im Metro-Saturn gekauft und die waren alle ohne Schuber ... ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Kirk23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kirk23 »

Hab meine auch im Laden gekauft und da war KEIN Pappschuber dabei.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Gut, dann wohl doch allgemein ohne Pappschuber. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Jep, hab es auch überall ohne Pappschuber gesehen. :) Als ob sie sich tatsächlich die Mühe machen... ;)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Amazon-Kunden sind zum Teil verärgert, das es keine deutsche Sprachausgabe gibt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0057L9 ... rd_i=typ01
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nimmermehr

Beitrag von Nimmermehr »

Den Ärger dieser Leute kann ich nicht recht nachvollziehen.
Die einzig brauchbaren Übersetzungen stammen aus BSJs Feder.
Während bei Teil 1 der SE noch Teile davon verwendet wurden, kommt MI2SE
mit einer neuen deutschen Übersetzung. BSJ rieb sich ob dieses Versäumnisses bereits verwundert die
Augen
. Er fertigte halt nicht nur wie so viele seiner Nachfolger eine simple Wort-für-Wort-Übersetzung an, sondern setzte sich intensiv mit dem Spiel auseinander. Die Phatt-Island-Bibliothek sei hier als Beispiel genannt.

Bei MI2SE wurde die Chance vertan, endlich aus der Monkey-Wrench einen Engländer zu machen.

Insbesondere scheinen die deutschen Texte von MI2SE von sehr schlechter Qualität zu sein. Dankenswerter Weise nahm man von einer deutschen Vertonung Abstand. Das verwendete Securom ist zwar nicht ganz problemlos, aber Steam um Längen vorzuziehen. Im schlimmsten Falle wäre ausschließlich eine verkorkste deutsche Sprachfassung mit Steam zu einem deutlich höheren Preis in den deutschen Einzelhandel gekommen.

Hier verraten sich die "Kunden", die negative Bewertungen abgeben. Einige befürworten merkwürdigerweise Steam.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Nimmermehr hat geschrieben:Den Ärger dieser Leute kann ich nicht recht nachvollziehen.
Ich schon. War schließlich so angekündigt. ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Und das ist eben falsch. In keiner Mitteilung von Activision wurde etwas von deutscher Sprachausgabe gesagt. Das Produkt wurde Seitens Activision nie mit deutscher Sprachausgabe angekündigt. Das kannst Du auch nachprüfen. Schon in der News von der PC Games oder der ersten News vom Corner oder vom Treff. Einige Forenuser haben auf Basis eines Vorabboxshots des Covers einfach darauf geschlossen und Amazon anscheinend auch. Das Produkt wird jetzt richtig beworben, schon vor erscheinen ein bis zwei Tage davor. Es ist also müßig sich darüber jetzt noch aufzuregen. Jeder weiß, dass Cover und deren Gestaltung sich ändern. Erst bei Erscheinen kann man sich sicher sein. Übrigens sind alle anderen Untertitel Englisch etc. auch dabei. Man ist also nicht auf die deutsche Übersetzung, die ich ehrlich gesagt nicht schlechter finde als die alte, nicht angewiesen. Ich habe vom ersten Teil SE jetzt 3 und vom zweiten 2 Versionen. Mir ging es zum Beispiel nur darum, nicht mehr an Steam gebunden zu sein. Mir war bei 15 Euro sofort klar, dass da keine Vertonung bei ist.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

k0SH hat geschrieben:Amazon-Kunden sind zum Teil verärgert, das es keine deutsche Sprachausgabe gibt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0057L9 ... rd_i=typ01
Der korrigierte Hinweis macht jetzt alles sehr deutlich:

"Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um deutsche Software mit englischer Sprachausgabe" :shock: :shock: #-o
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Antworten