Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Sepplhose »

magoria hat geschrieben:
Nachdem Azriel den Direktor in seinem Büro erschossen hat, warum kehren die beide ohne ihre gespeicherten Erinnerungen auf das Schiff zurück? Oder haben sie, sie etwa doch mitgenommen und diese könnten Bestandteil eines weiteren Teils werden
Wenn du direkt nach dem du den Direktor erschossen hast auf den Computer klickst, wirst du wissen warum
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich weiß nicht, warum viele was an der Grafik im Retro-Look auszusetzen haben. Für mich war sie mit ein Kaufgrund - ich steh einfach auf Pixel, denke ich. Und wie! :) Is mir lieber als dieses HD-Zeug der heutigen Zeit. :roll:
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Mir hat das Spiel gefallen, die Grafik war stimmig und die Story gut. Was ist denn mit alternativen Lösungswegen gemeint im Adventure-Treff-Test, kann man manche Aufgaben auf mehrere Arten erledigen? Hatte jetzt keine Möglichkeit entdeckt an diversen Stellen z.B. friedlich Gegner ohne Pistole auszuschalten. Vllt kann mir da mal jeman die Sachen spoilern, die auf unterschiedliche Arten erledigt werden konnte ^^.

edit: gut fand ich natürlich die Anspielung auf Cowboy Bebop... gleich ein Hinweis darauf, dass der/die Entwickler des Spiels einen guten Geschmack haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Sepplhose hat geschrieben:
magoria hat geschrieben:
Nachdem Azriel den Direktor in seinem Büro erschossen hat, warum kehren die beide ohne ihre gespeicherten Erinnerungen auf das Schiff zurück? Oder haben sie, sie etwa doch mitgenommen und diese könnten Bestandteil eines weiteren Teils werden
Wenn du direkt nach dem du den Direktor erschossen hast auf den Computer klickst, wirst du wissen warum
Oh, Danke! Da wäre mir tatsächlich ein wichtiges Detail entgangen. Da ich mich natürlich zuerst um die Verletzte gekümmert habe.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

@Magoria oder Sepplhose:
was bekommt man denn da für eine Info? (ist mir auch entgangen und habe das Spiel schon mitsamt Spielständen von der Platte gehauen ^^)
― Brandon Sanderson
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

stephy hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum viele was an der Grafik im Retro-Look auszusetzen haben. Für mich war sie mit ein Kaufgrund - ich steh einfach auf Pixel, denke ich. Und wie! :) Is mir lieber als dieses HD-Zeug der heutigen Zeit. :roll:
Dito!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

@z10: Savegame vor dem Büro des Direktors kurz vor fraglicher Situation.
Die Savegames findest du unter Win7: C:/Benutzer/eigenerBenutzername/Gespeicherte Spiele/Gemini Rue

http://www.megaupload.com/?d=POV4M54E
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Hab es mir dann bei yt angeschaut, anstatt das Spiel nochmal zu installieren, trotzdem danke.
Vom Ende her ist das nicht so der große Unterschied, bzw. hab ich mir beim anderen Ende wohl einfach den Rest dazu gedacht.
― Brandon Sanderson
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Ich weiß nicht wie groß die Chance ist, dass mir hier wirklich jemand eine Antwort
auf meine Frage geben kann, aber ich versuche es trotzdem mal. ;)

Ich habe mir vor kurzem Gemini Rue für den PC gekauft und würde es auch gerne
auf meinem Mac spielen. Mit Hilfe von "Wine" (neueste Engine-Version) konnte ich
es auch problemlos installieren und starten. Leider stockt der Sound + Sprachausgabe so stark,
das es keinen Spaß macht. Kennt einer der Mac-User hier dieses Problem?
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

A.L. hat geschrieben:Ich weiß nicht wie groß die Chance ist, dass mir hier wirklich jemand eine Antwort
auf meine Frage geben kann, aber ich versuche es trotzdem mal. ;)

Ich habe mir vor kurzem Gemini Rue für den PC gekauft und würde es auch gerne
auf meinem Mac spielen. Mit Hilfe von "Wine" (neueste Engine-Version) konnte ich
es auch problemlos installieren und starten. Leider stockt der Sound + Sprachausgabe so stark,
das es keinen Spaß macht. Kennt einer der Mac-User hier dieses Problem?
Das wird wohl auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber laut diesem Link sollte es unter Wine laufen. Allerdings wurde wohl unter Linux getestet.
Du kannst dir den Link ja mal anschauen.

http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=22933
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hm, gefällt mir soweit ganz gut, aber ich stehe vor einem kleinen Problem.
Habe während der Aktion, bei der Delta Six die Pistole organisieren soll, abgespeichtert und beendet. Nun, da ich fortfahren wollte, war die Pistole aus dem Schacht verschwunden und erschien auch nicht mehr, nachdem ich alle Klappen auf allen Etagen geöffnet hatte. Zwar konnte ich eine neue Pistole in den Schacht werfen, aber abgesehen davon, dass das Gewicht trotzdem im Inventar bleibt, sagt er, die Pistole sei irgendwo weiter unten hängen geblieben, obwohl das natürlich nicht sein kann. Tatsächlich erscheint auch die neue Pistole nirgendwo mehr.
Hat da jemand einen Spielstand in der Nähe? Ich habe mit Azriel in diesem Abschnitt noch nichts erledigt, nur mi Delta Six. Ansonsten werde ich wohl oder über von vorne anfangen müssen.

Edit: Hah, Moment, hat sich erledigt. Ich hab' gerad' gesehen, dass ich das Autosave auch zum Laden anwählen kann. Das ist ja fast vor der besagten Stelle, also passt's schon. Aber vielleicht die Warnung an andere ... ja, wie sag' ich das jetzt, ohne zu spoilern? :shock: Also, Ihr werdet als Delta Six aufgefordert, etwas zu besorgen, und nachdem Ihr besagtes Objekt "in Bewegung" gebracht habt, nicht das Spiel unterbrechen, ehe Ihr es dann auch tatsächlich habt.

Edit²: Na spitze, nachdem ich nun das erste Mal
die Pistole im Schacht gelockert habe, erscheint sie schon wieder nirgends auf den unteren Etagen. :roll:
Reife Leistung.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Neustart des Spiels hat geholfen.

Und .. upps, schon durch? Bisschen kurz. Hat mir ansonsten aber gut gefallen und die "Auflösung",
dass Azriel selbst sein "Bruder" ist,
hat mich endlich mal wieder überrascht, auch wenn ich finde,
dass man es sich da mit "Gesichtstransplantation" und "Gedächtnislöschung" doch ein bisschen zu einfach gemacht hat mit dem Storytelling.
Fand auch das Ende schön.
Kein richtigiges Happy End, aber auch nicht wirklich traurig.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

@Adven: Kurz? Sehe ich jetzt etwas relativer, wenn man es mal mit den Spielzeiten von so manch aktuellem, teureren Titel vergleicht.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich hätte eine Frage an diejenigen, die auf Deutsch gespielt haben:
Wurde gegen Ende der Begriff "conscience" einfach mit "Bewußtsein" oder doch (trefflicher) mit "Gewissen" übersetzt?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Es wurde mit Gewissen übersetzt.
Antworten