A Vampyre Story: Year One (Autumn Moon’s episodic series)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: A Vampyre Story: Year One (Autumn Moon’s episodic series

Beitrag von Neptin »

3.000 Dollar haben sie ja bereits, das ist doch schon mal was :mrgreen:

Der Preis ist natürlich verlockend, aber A Vampyre Story war einfach nichts.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Das Video ist cool, der gesamte Rest naja... Die Summe ist allerdings nicht ganz unrealistisch (wobei durch den geringen Einstiegspreis auch nicht ganz leicht).
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Steve Ince ist derzeit auch wieder in Adventure-Backer-Laune:
http://www.kickstarter.com/profile/719253753

AVS Year One und Nelli Cootalot

Ist der eigentlich beim neuen Baphomets-Fluch-Spiel involviert?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Cohen hat geschrieben: Ist der eigentlich beim neuen Baphomets-Fluch-Spiel involviert?
Ist er. Hatte vor einer Weile ein Interview für Adventure Gamers mit ihm geführt, in dem wir am Rande darüber geredet haben. Ich habe extra nur wenig über das Thema geredet, damit wir irgendwann auch noch was Größeres mit Charles Cecil zum Thema machen können, aber wie genau Steve Ince involviert ist, kannst du dem Interview entnehmen. http://www.adventuregamers.com/articles/view/23308
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und wie offen oder geschlossen ist das Ende der Episode?
DAS wissen wir ja schon seit AVS 8)
aber A Vampyre Story war einfach nichts.
Sehe ich anders.
Mir hat es damals ziemlich gut gefallen.
Bis auf der fiese cliffhanger, aber da ist AVS ja nicht das einzige Spiel.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Man bekommt dafür ja aber auch nur die erste Episode. Die soll in etwa 1/3 des Umfangs vom alten Vampyre Story und ca. 5h Spielzeit besitzen.
DAS ist in der Tat nicht ganz deutlich.
Bei dem $8 pledge steht nichts von episode.
Man könnte interpretieren, das man AVS:Y1 dafür bekommt, so wie es da steht.
Dass das wiederum aus Episoden besteht, kann einem ja erstmal egal sein.
Dann bekommt man die halt nach und nach..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die Summe dürfte ziemlich utopisch sein. Der erste Trend zeichnet sich ja fast immer in den ersten Stunden ab, und da sieht es bislang verdammt mager aus. Da werden sicher noch einige Tausender dazukommen, danach ebbt es bestimmt schnell ab. Prophezeie ich jetzt einfach mal.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Neptin hat geschrieben:Die Summe dürfte ziemlich utopisch sein. Der erste Trend zeichnet sich ja fast immer in den ersten Stunden ab, und da sieht es bislang verdammt mager aus. Da werden sicher noch einige Tausender dazukommen, danach ebbt es bestimmt schnell ab. Prophezeie ich jetzt einfach mal.
Das kommt drauf an, manche explodieren auch erst am zweiten Tag, weil die Mehrheit noch nix von wusste. Aber die vergleichsweise niedrigen 200k täuschen wie gesagt. Dadurch, dass man mit 8 Dollar schon was bekommt, ist der Einstieg recht niedrig und es kommt insgesamt weniger Geld pro Backer dabei raus.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Es kommt auch noch dazu, dass Samstag ein ziemlich ungünstiger Tag ist, um Kickstarter-Projekte zu starten, an Wochenenden bekommen die Leute tendenziell noch weniger von solchen Sachen mit und auch sehr viele Spieleseiten bringen keine News. Das kann also durchaus sein, dass es ab Montag und im Laufe der Woche noch etwas anzieht.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 01.06.2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Und nicht zuvergessen die ungünstige Startzeit; 9 Uhr morgen bei uns, also mitten in der Nacht in den Staaten. Die schlafen doch fast noch alle und wissen noch gar nichts.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich sehe an der KickStarter wieder, was ich an Bill so mag. Grafik- und Witz finde ich super. Als Kreativen schätze ich ihn wirklich sehr.

Und 200.000$ für eine Espisode eines Adventures halte ich auch für machbar, wenn...

... tja wenn ich davon ausgehen könnte, dass Bill Tiller wirklich nur als Kreativer arbeitet und Planung & Finanzen jemand anderem überlässt.

Leider steht im KickStarter Text gar nichts über Team und Planung. Und wenn ich mir angucke, wie Bills Vorbereitungen liefen, dass man aus Branchenkreisen hört, dass Planung & Businessfragen sein Ding nicht sind und er das ja auch schon selbst mal gesagt hat, dann zweifle ich halt, ob die 200.000 und October realistisch sind...
rade01
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rade01 »

Gerade beim Adventurecorner gelesen:
Update, 01.06. 19:00: Wir hatten bei Bill Tiller nachgefragt, ob man für die gespendete Summe nur eine Episode oder das komplette Spiel bekommt, das aus vier Episoden bestehen soll. Dies war aus der Projektbeschreibung bei Kickstarter nicht hervorgegangen. Soeben hat uns die Antwort erreicht: Demnach ist die Anzahl der Episoden abhängig von der insgesamt erreichten Summe. Ein entsprechendes Update will er in der kommenden Woche auf der Projektseite veröffentlichen. Das Ziel von 200.000$ ist jedoch nur für eine Episode.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann doch net backen? Obwohl ich AVS mochte. Vllt erst am Schluss wenn mehrere Episoden sicher sind?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Mal ne Frage, wieso posten die da ein MI3 Bild, was es im Spiel nicht gab?

Bild
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

The Knight hat geschrieben:Mal ne Frage, wieso posten die da ein MI3 Bild, was es im Spiel nicht gab?
Weil das ein von Tiller gemalter Hintergrund ist (mit dem er, wenn ich mich recht erinnere, schon vor einigen Jahren ein Remake von MI1 bei LucasArts gepitcht hat) und Monkey Island bei Adventure-Spielern immer zieht ;-)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Antworten