Adventures auf dem iPhone

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Adventures auf dem iPhone

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben:Ist mal wieder was neues erschienen: City of Secrets. Einführungspreis 0,79 Cent (oder 3,99 aufm iPad)
Danke für den Tipp, die Demo hat schon sehr viel Spaß gemacht. Sehr hübsche Grafik, durchdachtes Interface, netter Humor und ein sympathischer Anti-Held.

Im Mac-AppStore ist das Spiel übrigens auch und sogar eine PC-Version scheint geplant zu sein:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ist das die Umsetzung des PC-Spiels?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Keine Ahnung, sieht aber so aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich kenne zwar die PC-Version nicht, aber hier ist ein Video zu Father Frost:
http://www.youtube.com/watch?v=8vdw7rDj6x0
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hier sind die Screenshots der PC-Version. Sieht stark so aus.

http://www.adventure-treff.de/images/ga ... alerie=191

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

So, ich habe "City of Secrets" jetzt durch und bin begeistert! Abgesehen von den Portierungen einiger PC-Klassiker dürfte es das beste Adventure im AppStore sein und auch hinter den aktuellen PC-Adventures braucht es sich nicht verstecken.

Den Umfang des in fünf Kapitel aufgeteilten Spiels schätze ich auf knapp zwei Telltale-Episoden, das Rätselniveau ist ähnlich.
Wen englische Sprachausgabe/Texte sowie Cartoon-Grafik nicht stören sollte zugreifen, besonders die iPhone-Version für 79 Cent ist ein Superschnäppchen.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Läuft aber leider nicht auf meinem keine 2 Jahre alten iPhone 3G. Ein 3GS muss es mindestens sein. :( Kann ich sehr oft nicht nachvollziehen - erst recht bei Apps die wirklich trivial sind.

Naja, immerhin läuft Father Frost. Hab lange drauf gewartet und regelmäßig deren Seite nach Updates gecheckt. neon war aber schneller mit der Ankündigung. :wink: Bisher gab es die iPhone Version ja nur auf tschechisch und die englische Version war seit Urzeiten angekündigt. Okay, man hätte auch zur PC Version greifen können (ist eine Portierung) aber ich wollte es eben mobil haben. Endlich hat das Warten ein Ende.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Wieso sträuben sich die Entwickler solcher Titel momentan noch so dagegen ihre Titel auch parallel für Android zu entwickeln. Man sollte doch annehmen das so umso mehr Einnahmen zu generieren sind. Liegt wohl daran das ähnlich wie im PC Bereich, inzwischen auch bei Android darauf geachtet werden muss das Spiele, wie auch Anwendungen, mit allen auf dem Markt verfügbaren Geräten kompatibel sein sollten. Was in meinem Augen der ursprünglichen Philosophie von Googles Android total widerspricht.

Habe mein Android-Tablett inzwischen auch in die Bucht gesetzt und werde wohl dann zu einem IPad greifen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hatten wir nicht einen iPad-Thread? Kann den gerade nicht finden. Oder war das hier mit drin?

Wie auch immer:

http://www.sarien.net/

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Schön, dass es auch auf dem iPad (und später vielleicht auch auf anderen Touchscreen-Devices) weitergeht.
Die komfortablen Verben-Menüs und Aktions-Vorschläge möchte ich bei den Sierra-Klassikern kaum noch missen.

Bei "The Black Cauldron" kann man sich sogar in andere Sierra-Avatare verwandeln, die man nach und nach freischaltet:

Bild

Und bei der Planung für die kommerziellen Smartphone/Tablet-Umsetzungen der Sierra-Klassiker wird der koole Martin ja anscheinend auch miteinbezogen: http://www.martinkool.com/2011/03/leisu ... g-for.html
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

City of Secrets gibt es heute zum kostenlosen Download im App-Store.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Direkt gezogen. Mal schauen, WAS ich da gezogen hab :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

City of Secrets gibt es heute zum kostenlosen Download im App-Store.
Leider "nur" aufm iPhone. iPad Version kostet 4 Euro. Hätte gerne letzteres ausprobiert, was ich mit der "Light" jetzt auch mal tue... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Selphie
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Selphie »

Da ich die letzte Zeit selbst ziemlich viel nach Adventures für meinen iPod Touch geschaut hab, hier mal eine kleine Auflistung was ich im Itunes Store so gefunden habe + die momentanen Preise der Apps. Vielleicht nutzt es ja jemanden was (bzw erspart das durchwühlen des Threads^^), vielleicht auch nicht^^
Kann gut sein, dass etwas fehlt, hab mir das nur nebenbei notiert während ich im itunes Store gestöbert hab. Ein paar hab ich auch schon geladen und gespielt, vieles hab ich mir aber noch nicht genauer angesehen^^.
  • 1112 Ep1 (3,99)
    1112 Ep1 Lite (-)
    1112 Ep 2 (3,99)
    Baphomets Fluch: The Director's Cut (3,99)
    Baphomets Fluch: Die Spiegel der Finsternis Remastered (4,99)
    Beauty Lawyer Victoria (0,79, nur englisch)
    Beauty Lawyer Victoria 2 (0,79, nur englisch)
    Beneath a Steel Sky: Remastered (2,99)
    Cause of Death: Can You Catch The Killer? (1,59, nur auf englisch verfügbar)
    Cause of Death: Can You Catch The Killer? Free (-)
    City of Secrets (1,59, nur auf englisch verfügbar)
    City of Secrets Free (-)
    Dracula: The Path of the Dragon Ep 1-3 (je Episode 1,59)
    Father Frost (3,99, nur auf englisch verfügbar)
    Flight of the Amazon Queen (1,59, verschiene Sprachversionen verfügbar)
    Gobliiins (2,99, englisch und französisch)
    Gobliins 2 (0,79, englisch und französisch)
    Hector: Badge of Carnage Ep 1 (2,99, nur auf englisch verfügbar)
    Jules Verne's Return to the Mysterious Island (2,39)
    Jules Verne's Return to the Mysterious Island Free (-)
    Monkey Island 2 LeChucks Revenge Special Edition (2,39, englische Sprachausgabe)
    Monkey Island 2 LeChucks Revenge Special Edition Lite (-, englische Sprachausgabe)
    Myst (3,99, verschiedene Sprachversionen verfügbar)
    Myst free (-)
    Mystery Mania (0,79)
    Mystery Mania Free (-)
    Nick Chase: A Detective Story (1,59, nur englisch)
    Phoenix Wright: Ace Attorney (3,99)
    Riven: The Sequel to Myst (3,99, nur englisch)
    Simon the Sorcerer (1,59,verschiene Sprachversionen verfügbar)
    Simon the Sorcerer 2 (1,59, verschiene Sprachversionen verfügbar)
    The Secret of Monkey Island: Special Edition (2,39 englische Sprachausgabe)
    The Secret of Monkey Island: Special Edition Lite Lite (-, englische Sprachausgabe)
Zuletzt geändert von Selphie am 20.06.2011, 00:04, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten