Der Patch braucht wohl ein vorinstalliertes BD. Falls jemand reingucken und die geänderten Dateien zur Evaluation rausfischen will...LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:Patch 1.10:
http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng ... zip&ref=ps
und da ist ein SETUP für BD:
http://home.earthlink.net/~infernofilec ... _Setup.htm
Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Ich habe den Patch nach der Festplatten-Installation + Scanlinefrei-Patch installiert. Es scheint keine Probleme zu geben.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Also, wenn es eine TSH ist, wird der Offset zu 0x9F (da beginnt der erste "SMK2"-Tag; keine Ahnung, ob es wirklich immer bei 0x9F beginnt; besser wäre jedenfalls - auch bei mehreren "SMK2"-Tags - danach zu suchen, als eine feste Position vorauszusetzen).basti007 hat geschrieben:Hm, bei mir ist das deutsche aber non-interlaced nach dem Patch. Sucht das Tool sicher nur am obersten Offset? Oder am ersten (egal wo)?
Falls da "SMK2" steht, wird zum Offset nochmal 20 (= 0x14) addiert und geschaut, ob das Interlaced-Bit gesetzt ist und ggf. gepatcht. Danach ist die Methode zu Ende und es wird die nächste Datei verarbeitet.
Die zweite SMK in der BDINTRO.TSH hat den Flag 02 (interlaced), bis dahin kommt der Patch aber nicht.
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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Ok, dann werde ich versuchen, das Tool heute Abend entsprechend zu erweitern.
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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Ok, hier die neue Version. Es durchsucht jetzt die TSH-Dateien nach allen "SMK2"-Tags und patcht diese dann entsprechend. Quellcode ist wieder mit dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Boah, wie ärgerlich. Hab das Spiel kürzlich nach langer Zeit zum zweiten Mal gespielt und nur wenige Wochen später kommt da so etwas spitzenmäßiges... Na ja, beim nächsten Mal!
Wie auch immer, klasse Arbeit! =D>
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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Entsprechend ungetestet die v03 des Patches.john_doe hat geschrieben:Ok, hier die neue Version. Es durchsucht jetzt die TSH-Dateien nach allen "SMK2"-Tags und patcht diese dann entsprechend. Quellcode ist wieder mit dabei.
http://thisshare.com/links/560b7c-f5187 ... 3.exe.html
Vielleicht kann jemand sagen, ob's klappt.

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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Patch v03 zu Black Dahlia:
- beinhaltet No-CD Patch (kein lästiges CD Wechseln mehr)
- Scanline-Remover (verbessert Aussehen der Videos auf großen TFTs)
- Rotationsgeschwindigkeit vermindern (Problem tritt ab ca 1 GHz auf und lässt das Spiel in hoher Geschwindigkeit rotieren, jetzt behoben)
- Grafikfehler reduzieren (Mauszeiger friert ein etc.)
- Black Dahlia für aktuelle Rechner (DualCore u.ä.) und WindowsXP lauffähig machen (Vista ungeprüft)
Liegt hier: http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... ch_v03.exe
- beinhaltet No-CD Patch (kein lästiges CD Wechseln mehr)
- Scanline-Remover (verbessert Aussehen der Videos auf großen TFTs)
- Rotationsgeschwindigkeit vermindern (Problem tritt ab ca 1 GHz auf und lässt das Spiel in hoher Geschwindigkeit rotieren, jetzt behoben)
- Grafikfehler reduzieren (Mauszeiger friert ein etc.)
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Liegt hier: http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... ch_v03.exe
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Hat noch wer das Problem, dass sich in der letzten Szene das Fadenkreuz der Pistole nicht bewegen lässt? oder wie liese es sich lösen?
Ich spiele mit XP SP3 und dem Patch v03 von Basti.
EDIT: hat sich erledigt. Habe mal die Patches mit dem Patchkonfigurator rückgängig gemacht, dann ging es. Welcher Patch nun dafür verantwortlich war, habe ich im einzelnen nicht ausprobiert.
Ich spiele mit XP SP3 und dem Patch v03 von Basti.
EDIT: hat sich erledigt. Habe mal die Patches mit dem Patchkonfigurator rückgängig gemacht, dann ging es. Welcher Patch nun dafür verantwortlich war, habe ich im einzelnen nicht ausprobiert.
Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Hallo Adventurer,
Ich wollte mal fragen ob ihr das mit Ripper nun auch hinbekommen habt oder ob es dafür einen Installer etc. gibt, also wie man es am besten auf neuen Systemen zocken kann.
Wollte das nämlich heute installieren und zocken, wenn alles klappt.
Und da ich mit Suchwort Ripper auch diesen Thread gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob ihr da jetzt irgendwie auch einen Patch für habt oder sowas. ^^
Ich wollte mal fragen ob ihr das mit Ripper nun auch hinbekommen habt oder ob es dafür einen Installer etc. gibt, also wie man es am besten auf neuen Systemen zocken kann.

Und da ich mit Suchwort Ripper auch diesen Thread gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob ihr da jetzt irgendwie auch einen Patch für habt oder sowas. ^^
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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Danke für den Hinweis. Liegt möglicherweise am Grafik-Patch (der zweite, glaub ich), der ändert einiges an der Bewegungsfreiheit im Spiel...GötterGast hat geschrieben:Hat noch wer das Problem, dass sich in der letzten Szene das Fadenkreuz der Pistole nicht bewegen lässt? oder wie liese es sich lösen?
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EDIT: hat sich erledigt. Habe mal die Patches mit dem Patchkonfigurator rückgängig gemacht, dann ging es. Welcher Patch nun dafür verantwortlich war, habe ich im einzelnen nicht ausprobiert.

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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
http://home.earthlink.net/~infernofilec ... r1.04g.htmMondPrinzessin hat geschrieben:Hallo Adventurer,
Ich wollte mal fragen ob ihr das mit Ripper nun auch hinbekommen habt oder ob es dafür einen Installer etc. gibt, also wie man es am besten auf neuen Systemen zocken kann.Wollte das nämlich heute installieren und zocken, wenn alles klappt.
Und da ich mit Suchwort Ripper auch diesen Thread gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob ihr da jetzt irgendwie auch einen Patch für habt oder sowas. ^^
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
basti! Du solltest deinen Installer unbedingt zum Download irgendwo bereit stellen, wenn das nicht perfekte Emulation von Ripper ist: http://www.youtube.com/watch?v=wP1gYubH3is 
Sorry, wenn das hier falsch ist, ich hab den Ripper Thread irgendwie nicht mehr finden können, würde es gerne dort auch noch mal posten.

Sorry, wenn das hier falsch ist, ich hab den Ripper Thread irgendwie nicht mehr finden können, würde es gerne dort auch noch mal posten.

- basti007
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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Irgendwie unheimlich, zu sehen, dass uralte Texte von mir immer noch im Netz rumgeistern.Leonaru hat geschrieben:http://home.earthlink.net/~infernofilec ... r1.04g.htmMondPrinzessin hat geschrieben:Hallo Adventurer,
Ich wollte mal fragen ob ihr das mit Ripper nun auch hinbekommen habt oder ob es dafür einen Installer etc. gibt, also wie man es am besten auf neuen Systemen zocken kann.Wollte das nämlich heute installieren und zocken, wenn alles klappt.
Und da ich mit Suchwort Ripper auch diesen Thread gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob ihr da jetzt irgendwie auch einen Patch für habt oder sowas. ^^

Okay, dann eben für alle.MondPrinzessin hat geschrieben:basti! Du solltest deinen Installer unbedingt zum Download irgendwo bereit stellen, wenn das nicht perfekte Emulation von Ripper ist: http://www.youtube.com/watch?v=wP1gYubH3is
Sorry, wenn das hier falsch ist, ich hab den Ripper Thread irgendwie nicht mehr finden können, würde es gerne dort auch noch mal posten.

(Stichworte für die Suchmaschinen: Ripper, Take2, Patch, Windows, DosBox, NoCD)
Und hier die Anleitung (sorry, ist diesmal nix automatisiert):
- Herunterladen: http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... perWin.exe
- In ein Verzeichnis entpacken (z.B. C:\Ripper o.ä.)
- In das Unterverzeichnis \game wechseln.
- Dort kopiert ihr den kompletten Inhalt der 6 CDs direkt in die Verzeichnis CD1 bis CD6. (das Verzeichnis sieht dann bei CD1 etwa so aus).
- Danach die RIPPER.EXE im Ripper-Verzeichnis starten und gucken, was passiert...
Wer möchte, kann das fertige Ergebnisse dann übrigens auch einfach packen und als Archiv auf eine DVD brennen.
Ich glaube, ich sollte doch mal nen eigenen Thread mit allen Patch-Links starten.

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Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?
Das Internet vergisst nie...basti007 hat geschrieben:Irgendwie unheimlich, zu sehen, dass uralte Texte von mir immer noch im Netz rumgeistern.

Kann man eigentlich auch 32-Bit-Software auf 64-Bit-Kompatibilität patchen oder ist sowas immer ausgeschlossen ohne größeren Eingriff in den Sourcecode? (Sry, wenn die Frage Unsinn sein sollte, aber in der Materie bin ich nicht sonderlich firm.)basti007 hat geschrieben:Ich glaube, ich sollte doch mal nen eigenen Thread mit allen Patch-Links starten.
Eine Ente wie du und ich