Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von countjabberwock »

ark4869 hat geschrieben:Ja, wenn man sich ersmal überall jeden Hotspot anguckt kann das ja nicht flott gehen :mrgreen:
Gibts davon ein Longplay Video? Oder einen Speedrun? :mrgreen:
BENDET hat geschrieben:Oder das Rätsel war mir einfach zu Komplex ;-).
Dafür gibts Komplettlösungen. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Es war eine Sch..ß-Woche, völlig und verdammt nochmal schrecklich.
In mehreren Dimensionen schrecklich, sozusagen noch mehr als 3D.

Aber jetzt nähert sie sich dem Ende.
Und ich hoffe, alles wird besser.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Es war eine Sch..ß-Woche, völlig und verdammt nochmal schrecklich.
Dem schließe ich mich an.
Aber welche ist schon toll... ?

Achja und ich spiele nun ein RPG. :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ärgerlich wie Zeitschriften mit großen Prämien neue Abonnenten werben - aber ist man einmal Stammkunde und bezieht ein Heft seit vielen, vielen Jahren wird man vergessen. Eigentlich müsste man jedes Jahr kündigen und mit einem neuen Abo wieder eine Prämie kassieren.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Oder man hangelt sich je nach Zeitschrift mit kostenfreien Probeabos durch.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

OMG, arbeitsmässig gehts auch nur noch bergab hier. Soll jetzt erstmal übergangsässig in nem Teilelager arbeiten. Da überlege ich jetzt wirklich ob ich mich nich lieber kündigen lasse und dann über die Arbeitsargentur nen paar Kurse mache.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Oje, aber mach jetzt bitte lieber keine vorschnellen Aktionen, sondern versuch in den nächsten Tagen einen klaren Kopf zu behalten. Kündigung ist ja meistens schei..., na sehr schlecht eben.
Wenn du glaubst es dort aber wirklich gar nicht mehr auszuhalten, dann nutze die Zeit deines noch bestehenden Arbeitsverhältnisses wenigstens gezielt dafür (in der größten Not mit Krankschreibung :-$) , dich noch in einigermaßener Ruhe nach was Neuem umzusehen und wenigstens noch so lange durchhalten, bis du eine Alternative gefunden hast, mit der du dein täglich Brot verdienen kannst.
Viel Glück und Besserung!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Mir ist das Netzteil von meinem Notebook verreckt und Acer will doch sage und schreibe 50 € für ein neues. *grrrr*. Falls einer von Euch noch eines über hat... Ausgangsspannung 19 V, Ausgangsstrom 3,42 A, also knapp 65 Watt. Ansonsten darf ich jetzt erst mal einen Alternativanbieter suchen. dabei wollte ich heute Abend eigentlich Cold Blood abschließen *seufz*
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ach Mist, Regen. Das wars mit der Geocaching Tour. :(
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ob ich es noch schaffe, diese blöde Software zu installieren? Ich hab' noch nie ein Programm mit einer so bescheuerten Installationsroutine gehabt. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wegen dem Sauwetter fiel ja die Geocaching-Tour aus. Also eine trockene Alternative gesucht und die Veranstaltungskalender der Umgebung durchgegangen. Nachtflohmarkt - perfekt! Also hingefahren....zu. Kein Markt. Ein Einwohner sagte mir dann der wär vor 14 Tagen gewesen. Wieso es dann für heute im Kalender steht.... Argh. 50km und 1h Fahrzeit umsonst.

Also auf dem Rückweg wenigstens noch den nächsten Elektronikmarkt angesteuert. Wollte schauen ob die die Harvys neue Augen Klappbox hatten. Auch zu. Inventur. :evil:

Weiter zum nächsten Markt. Offen! Endlich mal einer. Die hatten auch die HNA Box aber total verunstaltet mit zusätzlichen Stickern. Ein riesegs Preisschild mit 34,95. Quer darüber gekleppt das Preisrabatt-Schild für 29,95. Daneben groß der Sticker mit dem Sicherungsmagnetstreifen. Das gleiche noch einmal auf der Rückseite vom Karton. Ob man das alles abbekommt ohne Spuren zu hinterlassen? Ich bezweifle es. Hab den Karton also wieder zurück gestellt.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Es gewittert einfach nicht, dabei isses so heiß. :(
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Grrr! Ich schaffe es einfach nicht, das Rätsel in dieser Morrowind-Mod zu lösen! Falls mir jemand helfen will: Es geht darum, die folgenden Sätze in die richtige Reihenfolge zu bringen, um den wertvollen schwarzen Falken zu finden. Ich vermute übrigens, dass die Lösung etwas mit den Großbuchstaben zu tun hat.
-Win The race and
-On Rolls of paper fire the secret you shall discover
-Black Is the colour it...
-Bird That you have woken
-The Falcon you will find
-Is Hidden inside
-Locked In the drawer
-That The key does not open
Ich gehe mal davon aus, dass die letzten beiden so zusammengehören, wie ich sie hier aufgeführt habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Spontan denke ich bei den Großbuchstaben natürlich an einen Lösungsbegriff, welcher sich daraus ergibt. Entweder von oben nach unten oder von rechts nach links. Da es relativ wenig Selbstlaute gibt, würde ich dann einen Ortsnamen vermuten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, aber ich habe es inzwischen. Mir fehlte noch ein Hinweis, dann ging die Handlung weiter. Die Antwort bezog sich nicht nur auf die Großgeschriebenen Buchstaben sondern auf die betroffenen Wörter. #-o
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten