[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Fightmeyer »

Unknown Identity ist richtig.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Pans Labyrinth
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Das stimmt
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich kenne den Film zwar nicht, glaube ich, bin aber schon hin und weg, allein wegen dieses Screenshots .
Welch liebliche und äußerst entzückende Nasensilouette rechts! Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

könnte von der optik her glut des südens sein.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Das Böse unter der Sonne
Das Bild mit den 2 Frauen zeigt links Diane Rigg, jüngst bekannt aus GoT in der Rolle der Lady Olena Tyrell. Rechts Maggie Smith aka Mrs. McGonagall aus Harry Potter. Ah...und natürlich Peter Ustinov als Hercules Poirot.
Falls jemand hier noch eine Wissenslücke stopfen muß/will: Dieser Film kommt heute um 23:15 auf BR (Bayern 3). :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Joey hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Das Böse unter der Sonne
Das Bild mit den 2 Frauen zeigt links Diane Rigg, jüngst bekannt aus GoT in der Rolle der Lady Olena Tyrell. Rechts Maggie Smith aka Mrs. McGonagall aus Harry Potter. Ah...und natürlich Peter Ustinov als Hercules Poirot.
Falls jemand hier noch eine Wissenslücke stopfen muß/will: Dieser Film kommt heute um 23:15 auf BR (Bayern 3). :)
Ich schaue ab und an mal in den Thread hier rein, kenne aber all eure (merkwürdigen) Filme nie. Der nicht erratene "Das Böse unter der Sonne" wäre wohl der einzige gewesen, den ich in den letzten Monaten erkannt hätte. Hatte es leider zu spät gesehen. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

unwichtig hat geschrieben:könnte von der optik her glut des südens sein.
Den Film kenne ich nicht und er ist es auch nicht. Kommt aber von der Zeit her hin.
Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich schaue ab und an mal in den Thread hier rein, kenne aber all eure (merkwürdigen) Filme nie. Der nicht erratene "Das Böse unter der Sonne" wäre wohl der einzige gewesen, den ich in den letzten Monaten erkannt hätte. Hatte es leider zu spät gesehen. :)
Kenn ich, da gibt es Filme von denen hat man noch nie gehört und nicht immer sind das welche die nur auf einem Fastival und auch dort nur während der MIttagspause gezeigt wurden... Andere Filme erkennt man dafür sofort.

Neues Bild, der Partner mit der kalten Schnauze für Bratwurstschnecke
Bild
Hermann Hesse, Heimat
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

A boy and his dog? (Der Junge und sein Hund, oder auch: In der Gewalt der Unterirdischen ?)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

A boy and his dog ist richtig.

Der Film, bzw. die Kurzgeschichte auf der er beruht war eine der Inspirationen für die Fallout-reihe.

Den Film gibt es übrigens auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=5BDxqhI9qDw
Hermann Hesse, Heimat
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Wheyhey! Besonderer Dank für den Link! (hab da direkt mal zum Ende geskippt, da mir das noch als "irgendwie seltsam" in Erinnerung war.. nun weiß ich wieder warum! :) )

Hier etwas hoffentlich fix zu lösendes, bin morgen Wahlhelfer, no time:

Bild
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Huch! Die Story von dem Film klingt mal echt .....strange. Hab den Film nie gesehen, seltsamerweise. Und ich hab, dachte ich, sehr viele komische Filme gesehen. Vielleicht gebe ich mir den mal....

P.S. Ich hoffe doch stark, ihr seid gestern alle Joeys Rat gefolgt und habt die Bildungslücke bzgl. Das Böse unter der Sonne geschlossen? ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Sieben?
Antworten