Welches Buch lest ihr ?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Welches Buch lest ihr ?
Fertig gelesen Jüren Domian der Tag an dem die Sonne verschwand und jetzt brauch ich Buchtipps. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Ich lese gerade den ersten Salander-Blomqvist-Roman "Verblendung" von Stieg Larsson. Das Buch ist so fesselnd, dass ich die nächsten zwei Teile schon besorgt habe!
Heute schon geloomt?
- Scally
- Süßwasserpirat
"Verblendung" ist ein unglaublich spannendes und packendes Buch. Ich habe es mit Begeisterung verschlungen, schade, dass Stieg Larsson viel zu früh verstorben ist. Dir noch viel Spaß und Spannung mit dem Buch. Es ist wirklich klasse und fesselnd geschrieben.
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. 

- Leonaru
- Rätselmeister
Die richtige Entscheidung.wetterwachs hat geschrieben:Ich lese gerade den ersten Salander-Blomqvist-Roman "Verblendung" von Stieg Larsson. Das Buch ist so fesselnd, dass ich die nächsten zwei Teile schon besorgt habe!

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Masterofclay
- Adventure-Treff
Ich lese gerade "The Amber Spyglass" von Philip Pullman, Teil 3 der Trilogie "His Dark Materials".
Teil 1, "Der goldene Kompass", wurde vor einiger Zeit verfilmt. Habs mir aber noch nicht angeschaut, weil ich irgendwie immer von solchen epischen Fantasybuch-Verfilmungen enttäuscht werde. Selbst mit Überlänge kann man einfach kein 500seitiges Buch in 2-3 Stunden Film komprimieren.
Teil 1, "Der goldene Kompass", wurde vor einiger Zeit verfilmt. Habs mir aber noch nicht angeschaut, weil ich irgendwie immer von solchen epischen Fantasybuch-Verfilmungen enttäuscht werde. Selbst mit Überlänge kann man einfach kein 500seitiges Buch in 2-3 Stunden Film komprimieren.
- Leonaru
- Rätselmeister
Der Film soll schlecht sein. Mal sehen, ob sie außer Northern Lights überhaupt noch ein weiteres Buch verfilmen.
Ich lese gerade Preußen - Aufstieg und Niedergang von Christopher Clark.
Ich lese gerade Preußen - Aufstieg und Niedergang von Christopher Clark.
- Jehane
- Rätselmeister
"Veritas" von Rita Monaldi und Francesco Sorti; ist ein historischer Roman, der im Jahr 1711 in Wien spielt. Es geht um ein paar grausige Morde, die irgendwie mit einer türkischen Gesandtschaft in Verbindung zu stehen scheinen - oder auch nicht. Das Ganze wurde sehr akribisch recherchiert, es gibt immer wieder Rückblenden bzw. Erzählungen innerhalb des Romans über die Türkenbelagerung von Wien, die Geschichte der Habsburger, den Alltag im 18. Jahrhundert etc. Sehr spannend geschrieben, dabei auch ein wenig altmodisch und obendrein unfassbar umfangreich - ca. 900 Seiten warten darauf, verschlungen zu werden, mittlerweile bin ich im letzten Drittel angekommen und schon gespannt, wer denn nun der Mörder ist und was der italienische Spion des französischen Königshofes mit der Sache zu tun hat... 

Shiny.
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Ich habe gerade Nalini Singh: "Leopardenblut" ausgelesen und war einfach total begeistert davon. Es ist kein reines Horror-/Thrillerbuch, hat auch Psychothriller und Fantasy-Elemente mit drin, auch erotisches, aber nicht zu viel, grad gut verteilt, dass es nicht überhand nimmt! So eine Mischung hab ich selten gelesen und die Schriftstellerin schreibt das auch sehr gut. Ich hab mir gleich vorgestern den 2. Teil (Jäger der Nacht) geholt und möchte mir auch unbedingt noch den 3. Teil (Eisige Umarmung) (ist mir aber noch zu teuer, da er erst kürzlich rausgekommen ist) holen.
Inhalt: In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Medialen durch ein Programm jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur.
Nalini Singh lässt hier wirklich die Gefühle explodieren und ich kann es nur empfehlen - auch für Männer ist das was!!!
Heute fange ich wieder mal ein Buch von Richard Laymon (nach 6 Büchern von ihm ist er nun schon einer meiner Lieblingsautoren geworden!!): Die Show
Inhalt: Eigentlich ist es ein ganz normaler Tag im August des Jahres 1963: Der kleine Ort Grandville ächzt unter der Sommerhitze, während zugleich eifrig Vorbereitungen für die große »Vampirshow« - eine Art Dracula-Musical - getroffen werden, die am Abend stattfinden soll. Doch es ist der Tag, der das Leben dreier Jugendlicher für immer verändern wird. Denn obwohl sie eigentlich zu jung sind, scheuen sie keine Mühen, um die Show zu sehen. Ein fataler Fehler, wie sich nur allzu bald herausstellt ...
...bin schon sehr gespannt, ob dieses Buch auch wieder so superspannend wird wie die vorherigen!!!!!!!!
Uns fehlen auch noch 2 ältere Laymon-Bücher:
~ Jahrmarkt des Grauens
~ Vampirjäger
Falls die jemand daheim rumliegen hat und nicht mehr braucht, gerne PN an uns - vielleicht finden wir auch was zum tauschen!!
Schönes Wochenende!
Molly
Inhalt: In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Medialen durch ein Programm jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur.
Nalini Singh lässt hier wirklich die Gefühle explodieren und ich kann es nur empfehlen - auch für Männer ist das was!!!
Heute fange ich wieder mal ein Buch von Richard Laymon (nach 6 Büchern von ihm ist er nun schon einer meiner Lieblingsautoren geworden!!): Die Show
Inhalt: Eigentlich ist es ein ganz normaler Tag im August des Jahres 1963: Der kleine Ort Grandville ächzt unter der Sommerhitze, während zugleich eifrig Vorbereitungen für die große »Vampirshow« - eine Art Dracula-Musical - getroffen werden, die am Abend stattfinden soll. Doch es ist der Tag, der das Leben dreier Jugendlicher für immer verändern wird. Denn obwohl sie eigentlich zu jung sind, scheuen sie keine Mühen, um die Show zu sehen. Ein fataler Fehler, wie sich nur allzu bald herausstellt ...
...bin schon sehr gespannt, ob dieses Buch auch wieder so superspannend wird wie die vorherigen!!!!!!!!
Uns fehlen auch noch 2 ältere Laymon-Bücher:
~ Jahrmarkt des Grauens
~ Vampirjäger
Falls die jemand daheim rumliegen hat und nicht mehr braucht, gerne PN an uns - vielleicht finden wir auch was zum tauschen!!
Schönes Wochenende!
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- Sven
- Zombiepirat
Bin jetzt mit The Dig - Das Rätsel von Cocytus fertig. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- FritzM
- Süßwasserpirat
A$$HOLE - Wie ich lernte en Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde

Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Die Stadt der träumenden Bücher, mal sehen wie es ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Leonaru
- Rätselmeister
Fand ich persönlich sehr unterhaltsam. Ensel und Krete waren aber insgesamt noch besser, fand ich.Sternchen hat geschrieben:Die Stadt der träumenden Bücher, mal sehen wie es ist.
- tina2503
- Süßwasserpirat
Zur Zeit lese ich Illuminati, habe es bestimmt schon ein Jahr hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Da nächsten Monat der Film dazu ins Kino kommt, habe ich es nun doch endlich angefangen, damit ich es vorher noch gelesen habe.
- Kirtar
- Hobby-Archäologe
Ich schwimme auf der gleichen Welle mit. Das Buch hatte ich schon seit auch mehr als einem Jahr rumliegen und jetzt wird es definitiv an einem Wochenende gelesen. Verschwörungstheorien. Freimaurer. Illuminati. Ich komme!tina2503 hat geschrieben:Zur Zeit lese ich Illuminati, habe es bestimmt schon ein Jahr hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Da nächsten Monat der Film dazu ins Kino kommt, habe ich es nun doch endlich angefangen, damit ich es vorher noch gelesen habe.

Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
- TBI
- Verpackungs-Wegwerfer
Dan Brown oder das Original (also, die Trilogie von Robert Shea und Robert Anton Wilson)?
Wie auch immer, momentan geb ich mir mal wieder die "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick. Sehr schönes Buch, kann ich nur empfehlen.
Belustigt,
/TBI
Wie auch immer, momentan geb ich mir mal wieder die "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick. Sehr schönes Buch, kann ich nur empfehlen.
Belustigt,
/TBI
A la fin, il y aura seulement de la beauté.