Neues Forum
- Sven
- Zombiepirat
Re: Neues Forum
Kenne es seit Monaten auf den Mobilen. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Da ich heute einmal mehrere "längere" Beiträge verfasst habe, war ich in der Tat genervt, da ich nicht immer daran denke zwischenzuspeichern. Da war das mit dem DDOS fast frustfreier, zumindest wenn man etwas schreiben will, weil zumindest keine Texte verloren gingen.Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑06.10.2019, 15:33 Ich habe eigentlich nur die erwähnten Probleme beim Verfassen von Postings oder auch PNs. Sobald man länger als (geschätzt) zwei Minuten für das Schreiben benötigt, scheitert das Abschicken oder auch die Vorschau mit Hinweis auf keine Berechtigung. Im PN-Bereich kommt dieser Fehler auch, wenn man nach einiger Zeit einfach nur auf den Posteingang klickt. Beim nächsten Klick geht es dann.
Aber man gewöhnt sich dran.![]()
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Uncoolman
- Zombiepirat
Gehen die Texte denn wirklich verloren? Scbicke ich meinen Text ab und es kommt sofort die Warnmeldung „Sie haben keine Berechtigung...“, dann ist der Beitrag nach dem nächsten F5 trotzdem heil angekommen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe es gerade probiert und hat geklappt. Bisher habe ich immer "zurück" probiert, was bei Foren sonst immer klappt, um seinen alten Text wieder zu bekommen. Damit ist der größte Frustpunkt erst einmal aus der Welt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Uncoolman
- Zombiepirat
„Zurück“ ist fatal. Meist passiert genau das Gegenteil: der Text ist weg und das Textfeld ist leer. Alles auf Anfang. Ich habe dann auch oft vergessen, alles mal eben mit Strg-C zu kopieren (dann ist es wenigstens in der Zwischenablage), und wer sichert seine Texte auch immer in einem Texteditor...?
Aber dass Texte verschwinden, ist nicht nur hier so. Manche Foren haben eine Autospeicherfunktion, verbinden sich gerne mal selbst oder sind sowieso anders strukturiert - da verlasse ich mich nicht auf „Zurück“ oder „F5“. Hier gibt es auch einen Unterschied zwischen „F5 - aktualisieren“ und „neu laden“. F5 funktioniert beim Adventure-Treff bei mir nicht.
Aber dass Texte verschwinden, ist nicht nur hier so. Manche Foren haben eine Autospeicherfunktion, verbinden sich gerne mal selbst oder sind sowieso anders strukturiert - da verlasse ich mich nicht auf „Zurück“ oder „F5“. Hier gibt es auch einen Unterschied zwischen „F5 - aktualisieren“ und „neu laden“. F5 funktioniert beim Adventure-Treff bei mir nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Seitdem ich hier auch Probleme mit verlorenen, längeren Texten hatte,
tippe ich die in Wordpad ein, kopiere sie dann ein. Wird schon wieder.
tippe ich die in Wordpad ein, kopiere sie dann ein. Wird schon wieder.
- Sven
- Zombiepirat
Gibt Foren da bleibt der Text sogar lange im Schreibfeld wenn nicht abgeschickt. 

- Sven
- Zombiepirat
Neues Phänomen: Habe jetzt (Addblocker wohl) ja kein Werbebanner und so habe ich jetzt bevor die Foren kommen oben ein rießiges leeres Feld.
Und das Berechtigungsproblem nun am PC. Und dort ist es schlimmer.
Und das Berechtigungsproblem nun am PC. Und dort ist es schlimmer.

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Du kannst beim Adblocker Ausnahmen hinzufügen. Wenn du für diese Seite eine machst, dann bekommt der AT Geld für die Anzeigen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sven
- Zombiepirat
Das weiss ich selber.LittleRose hat geschrieben: ↑13.10.2019, 22:32 Du kannst beim Adblocker Ausnahmen hinzufügen. Wenn du für diese Seite eine machst, dann bekommt der AT Geld für die Anzeigen.

- Joey
- Zombiepirat
Wo wir gerade bei den Werbebannern oben sind... Könnte man die nicht so machen, daß sich ein neuer Tab öffnet, wenn man draufklickt? 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
Das mit den neuen Tabs hatten wir zu Anfang des neuen Forums öfters.
Habe mich aber schon dran gewöhnt.
Habe mich aber schon dran gewöhnt.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Gerade bemerkt, während ich mittlerweile immer auf https:// achte:
Das Forum als solches wird mir als sicher angezeigt. Gehe ich in bestimmte Forenthreads,
wie auch in diesen, wird mir das als "Verbindung ist nicht sicher" angezeigt. Warum ist das so?!
Habe eben ein paar Forenthreads ausprobiert, diese Meldung kommt nicht überall.
Ich mag jetzt auch nicht weiter gucken, frage: Kann es sein, dass Forenthreads als unsicher gelten,
sobald dort ein Link angezeigt wird?
Kann es sein, dass ein Avatarbild eine Macke hat?
Edith raunt: Hat das überhaupt noch jmd. anders so, oder kann es an meinen Einstellungen liegen?
Klärung wäre schön.
Das Forum als solches wird mir als sicher angezeigt. Gehe ich in bestimmte Forenthreads,
wie auch in diesen, wird mir das als "Verbindung ist nicht sicher" angezeigt. Warum ist das so?!
Habe eben ein paar Forenthreads ausprobiert, diese Meldung kommt nicht überall.
Ich mag jetzt auch nicht weiter gucken, frage: Kann es sein, dass Forenthreads als unsicher gelten,
sobald dort ein Link angezeigt wird?
Kann es sein, dass ein Avatarbild eine Macke hat?
Edith raunt: Hat das überhaupt noch jmd. anders so, oder kann es an meinen Einstellungen liegen?
Klärung wäre schön.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Das sind vermutlich irgendwelche eingebundenen Dateien, in der Regel Grafiken. Auf dieser Seite hier sind z.B. das Avatar-Bild von z10 und auch mein eigenes nur über http zu erreichen. Schon meckert der Browser.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Das beruhigt dann ja schon mal.
Kann man da nicht etwas machen? (Hauptsache, das ist nichts gefährliches ob der Bots)
Kann man da nicht etwas machen? (Hauptsache, das ist nichts gefährliches ob der Bots)