The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von neon »

Ja, kommt, kann aber noch ein bisschen dauern. Ist ein langes Spiel :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

FrasierCrane hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Macht nix, Release ist sowieso morgen, oder?
Aber das Spiel ist schon auf GOG: http://www.gog.com/game/the_book_of_unwritten_tales_2 ;)
Hoffe, dass da bei Sprachen noch Deutsch dazukommt, ist ja nicht Daedalic.
Deutsch steht jetzt auch da :mrgreen:
tomschulte
Frischling
Frischling

Beitrag von tomschulte »

Ich habe ein Problem mit dem Wasserrad in Kapitel 3.

Ich habe mir das Wasserrad normal zusammengebaut, doch wenn ich es bei dem Zombie in die Höhle stelle, bleiben die Lichter aus.

Wenn ich auf die Kabel in der Nähe des Wasserrades stelle, sagt mein Charakter nur, dass man selber Strom herstellen muss, weil der Strom aus der Stadt abgestellt wurde oder so ähnlich.

Hat noch jemand das Problem? Wie bekomme ich es hin, dass der Strom wieder angeht? Es leuchtet keine Glühbirne bei dem Zombie in der Höhle.

Wenn ich den Zombie ansprechen möchte, sagt mein Charakter nur, dass er den Zombie nicht stören möchte, wenn es nicht sein muss.

Ich würde mich sehr über konkrete Antworten freuen. Denn ich habe keine Lust, alles nochmal neu zu spielen.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse

Tom
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die finale Version steht bei Steam ab sofort zum Kaufen und Downloaden bereit :D
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

tomschulte hat geschrieben: Wenn ich auf die Kabel in der Nähe des Wasserrades stelle, sagt mein Charakter nur, dass man selber Strom herstellen muss, weil der Strom aus der Stadt abgestellt wurde oder so ähnlich.
Du musst das Klebeband mit der Katze benutzen, die Katzenhaare mit Sirup vermischen, halt, stop, flasches Spiel. :mrgreen: Was Du hier musst: den Wasserschlauch aus dem Rattenbau aufblasen. Wenn Du ihn am Pelzkragen reibst, siehst Du und Wilbur, dass so eine Ladung entsteht durch die Reibung. Jedenfalls muss der Wasserschlauch ans Wasserrad (und der Pelz natürlich auch). Physikalisch erschließt sich mir das nicht ganz 100% -- wie kann so eine Ladung den ganzen Laden mit Strom versorgen, aber ich kam durch Adventure-"Gewohnheit" drauf.
Es gibt ja noch eine andere, komplexere Apparatur in diesem Kapitel, die man bauen muss, siehe meinen Post auf Seite 58, 18.02. 11:51 Uhr. Mich würde mal die generelle Meinung bzw. das Feedback dazu interessieren. :-)

Der Launchtrailer ist klasse und natürlich genau auf Zielgruppe (gute, alte Zeit). :mrgreen:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Wir haben ein kleines Gewinnspiel zum Release organisiert:

http://www.adventure-treff.de/specials/ ... _bout2.php
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Die Kickstarter-Box samt Plüsch-Vieh ist soeben bei mir eingetrudelt... und die Box ist ein wahrlich prächtiges Stück geworden!!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wir haben ein kleines Gewinnspiel zum Release organisiert
Fein =D>

die Box ist ein wahrlich prächtiges Stück
=D> =D>
Bilder??

Hoffe mein Paket kommt wenn meine Freundin noch zu Hause ist.
Sonst wird das wohl erst nächste Woche was..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bei mir ist nur ein Poster angekommen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Bild

Die Außenbox ist nicht ganz so stabil wie gehofft, aber dafür mit Goldfolie verschönert. Nimmt man den Pappeinsatz heraus, kann man neben der enthaltenen Almanac-Edition auch die Collector's Edition des ersten Teil unterbringen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Laserschwert hat geschrieben:[img]Nimmt man den Pappeinsatz heraus, kann man neben der enthaltenen Almanac-Edition auch die Collector's Edition des ersten Teil unterbringen.
Das wäre aber schade, die zu verstecken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :shock:
Schöne Box!! =D> =D>

Stabil?
Wie groß ist sie ca.?
Kann die Viehgröße nicht einschätzen :-)

Bei mir ist nur ein Poster angekommen
Die werden ja separat verschickt
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

k0SH hat geschrieben:Stabil?
Wie groß ist sie ca.?
Kann die Viehgröße nicht einschätzen :-)
Wie gesagt, nicht sooo stabil... der Pappeinsatz stabilisiert es etwas. Die Größe: 23 x 27 x 8 cm

Leider ist beim Soundtrack keine Trackliste dabei... hab zumindest beim schnellen Durchblättern des Handbuchs keine gefunden. Und das zusätzliche Kickstarter-"Artbook" verdient seinen Namen nicht... 14 zusammengeheftete Seiten.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Die Box IST wunderschön, aber definitiv nicht 'stabil'. Es handelt sich um dünne Pappe mit einer Art Satin-Finish, wie man es von einigen Paperback-Büchern kennt. Aufgrund des Gewichts der enthaltenen Almanach-Edition ist der Pappeinsatz im Inneren bei mir beim Transport bereits herausgebrochen. :(

Der wirklich "edle" Teil ist die Spielebox, die Backern nicht vorbehalten bleibt. Was ich soweit in Ordnung finde - ich habe das Spiel unterstützt, keine riesigen Investitionen in Extras...

Nichtsdestoweniger: Angekommen, GOG-Key auch erhalten, das Wochenende kann kommen. ;)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Vainamoinen hat geschrieben:GOG-Key auch erhalten
Könntest du dann vielleicht mal gucken, ob der enthaltene MP3-Soundtrack vernünftig benannt ist und die Trackliste posten? Hab mir gerade den Soundtrack auf die Platte geripped und hab hier nun 31 unbenannte Tracks...
Antworten