Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

enigma hat geschrieben:Gamer.no sagt in einem Preview jedenfalls, dass dieser Mittelweg gefunden wurde. [...] Dann wird das Schloss-Knacken von Kian als Beispiel herangezogen, und weiter erklärt: "Für diejenigen, die gerne mehrere Stunden feststecken sind diese Rätsel zu leicht."
Das ist ein ziemlicher Affront, weil Adventure-Spieler damit über einen Kamm geschert als Masochisten geschildert werden. Ein grundsätzliches Verständnis für das Genre bringt gamer.no offenbar nicht auf - keine Quelle also für beruhigende Statements. :roll:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Falls wer grad keine Lust auf Fußball hat:

June Development Update

Wobei, das Spiel ist ja eh vorbei. :wink:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Irgendwie ließ die Aufteilung in verschiedene Bücher, die den eigentlichen Kapiteln übergeordnet sind, bei mir alle Alarmglocken schrillen. Ein Schelm wer hier vielleicht an Teilveröffentlichung im Sinne von Baphomets Fluch 5 und Broken Age denkt.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Die Entscheidung, Chapters nicht episodisch erscheinen zu lassen, stand ja ganz am Anfang der Entwicklung. Wäre schon komisch gewesen, hätte FunCom das erst diktiert, dann Ragnar es für RTG zurückgenommen, nur um es dann wieder anzusetzen... neeeneeee, Spiele plötzlich episodisch machen, das darf nur der Schäfer. :wink:

Nicht viel Fleisch am Update, echt nicht. Im Wesentlichen sind das nur Ankündigungen, wann die tatsächlichen Enthüllungen zu erwarten sind (zur GamesCom :roll: ). Gerade die Sprecherriege müsste jetzt wirklich endlich mal ins Rampenlicht.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Enttäuschendes Update für mich. Hab keine Lust auf Alltagspolitik beim Adventure spielen – und dass sie die ganze Geschichte um Europolis jetzt unbedingt politisieren müssen um Erwachsen zu wirken hinterlässt bei mir einen etwas bitteren Beigeschmack. Aber sie können da sicher wieder eine Menge ihrer tollen "Entscheidungspunkte" einbauen.
Zum Glück kann man für Zoe aber scheinbar noch einen anderen Job wählen. (Sie nennens im Update zwar "Karriere", aber ich weiß nich ob man bei ehrenamtlicher Arbeit wirklich von einer Karriere sprechen kann.)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Ich komm mir ja schon langsam blöd vor zu fragen, aber ich tus nochmal: Hat inzwischen jemand ein T-Shirt bekommen?
Ich finds echt unverschämt langsam.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Moriarty
Ich habe meines schon bekommen. Musst du mal nachfragen. Ich weiss nicht nach welchem Kriterium sie die T-Shirts verschicken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Das hängt ja wohl vom Genre ab. Ein ernstes/realistisches Sci-Fi Adventure ohne Politik ist schwerlich möglich, denke ich. The Moment of Silence war politisch, Dreamfall übrigens auch, da fällt Chapters doch nicht aus dem Rahmen. Mir gefällt's.
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Das ist thematisch nicht deplatziert, aber wenn die Kickstarter-Updates ab jetzt fortwährend Story spoilern, will ich die Dinger auch nicht unbedingt mehr lesen. :|
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Und die wahnsinnige Geschwindigkeit der Kickstarter-Versprechenseinlösung setzt sich fort.

Es gibt Badges im Forum. :shock:

Dazu müsst ihr:
Auf Humble.com gehen (!),
im Humble-Account Dreamfall Chapters aufrufen,
Dort Backer Key anfordern,
Backer Key kopieren,
im RTG-Forum im Account einloggen,
unter Settings auf "Backer license key" klicken,
Backer Key einfügen,
speichern,
bingo.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Na, warum einfach, wenns auch kompliziert geht... :roll:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

..eve. hat geschrieben:Na, warum einfach, wenns auch kompliziert geht... :roll:
Ich bin da weitab der Zufriedenheit, kann aber verstehen, warum man das Folgen des letztjährigen Wankelmuts sind.

Sie haben erst auf Backerkit gesetzt, dann rausgefunden, dass Humble offenbar bessere Verwaltungstools hat. Den Kopf der Operation haben sie also umgepflanzt. :roll: Jetzt werden die Backer-Keys (praktisch die Backer-Identifikationsnummern), die eigentlich alle Rewards steuern sollen, über den Humble Store generiert. Das kann aber das RTG-Forum nicht so einfach wissen, besonders natürlich, wenn man dort mit einer anderen Email-Adresse registriert ist. Also muss man den Key dort manuell eintragen.

Ist ein hinreißend blöder Ablauf, wirklich. Aber gegenwärtig nicht mehr zu vermeiden. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

im Humble-Account Dreamfall Chapters aufrufen,
Wann gab es denn den Humble-Claim??
Ich habe im Huble-Account noch kein Dreamfall :(

Update: aaaahhh... Humble key resender hat geholfen :-)
http://support.humblebundle.com/custome ... y-resender
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten