Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von stundenglas »

Ferienzeit ist wohl auch Internetzeit! Leider neigen die fließenden Bits wohl dazu das ganz am Rande, genau wie bei Wasser, der Leitungsdruck dann viel zu Schwach ist.

Darum habe ich aktuell wohl Brief-Tauben-Internet. Alle 30 Sekunden kommt mal ein Datenpaket an. Für ein Forum reicht es ja noch. Und zusammen mit dem Hauseigenen Proxy sind die Lieblingsseiten auch noch angenehm Erreichbar.

Deine Glotze oder Updates sind allerdings eine Qual die sich über Tage hinziehen könnte.

Aktuelle Geschwindigkeit: 17,8KB/s

Wenn das Anhält steige ich wirklich auf Brieftauben um! Allerdings dann mit Terabyte Festplatten um den Hals, dann klappt es auch mit dem Breitband Zugang. ^^
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich hab echt immer wieder ein tolles Talent mich völlig unnötigerweise selber runterzuziehen... *grrr*

Schlafen soll die Laune heben. Hoffen wir es.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

BENDET hat geschrieben:Ich hab echt immer wieder ein tolles Talent mich völlig unnötigerweise selber runterzuziehen... *grrr*

Schlafen soll die Laune heben. Hoffen wir es.
Ah nein ich kenne das, geht mir auch so. Schlafen ist da immer gut, meist träumt man dann auch etwas ganz verrücktes.

Es hilft aber auch wenn man sich mit etwas Beschäftigt für das man sich begeistert. Oder man greift zur Tastatur und denkt sich eine Geschichte aus die man dann zu Papier trägt.

Wegen dem verfluchten Internet arbeite ich jetzt an einer lokalen Lösung für ein Freenet. Damit kann man dann wenigstens Offline (ok Steam geht nicht) spielen, als auch durch einen gemeinsamen Proxy lokal die Datenflut senken.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Von wegen ehrlich währt am längsten. Gerade wollte ich mich für das individuelle Online-Fitnesstraining anmelden, das meine Krankenkasse anbietet. Also meine Daten eingegeben, Ruhepuls, Gewicht, Körpergröße in cm und auf Weiter geklickt. Und was ist passiert? Ich bekam eine Meldung, dass mein BMI über 40 liegt. :shock: :oops:
Man könne mir kein Fitnessprogramm anbieten, ich solle mich an meinen Arzt oder einen Ernährungsberater wenden.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich beim Wechsel meiner Krankenkasse am Jahresanfang doch für die andere Kasse, die ich ins Auge gefasst hatte, entschieden. Die hätten wenigstens einen kostenlosen Online-Ernährungscoach gehabt. Jetzt aber bin ich noch den Rest der 18 Monate an meine jetzige KK gebunden - es sei denn, sie führt auch einen Zusatzbeitrag ein. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Da hab ich mich ja jetzt vollkommen verpeilt :?
Hab mein liebevoll gestaltetes erstes Fotobuch gerade online in Auftrag gegeben und dachte ganz unschuldig das geht eins-zwei-fix...
Und jetzt bekomme ich zum Schluß die Meldung, daß der Übertragungsvorgang 1 Stunde und 37 Minutendauert! Das hatte ich soo nicht erwartet und geplant. Na dann: Gute Nacht Marie...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich hatte mal wieder Lust auf ein altes Ballerspiel und da ich Duke Nuklem nicht fand kramte ich Biomenace hervor. Entweder stimmen meine Erinnungen nicht mehr oder meine Reflexe und Tastaturfeingefühl sind wirklich schlechter geworden.

PS:
Shootingstar
Ach das sind nur schwere Knochen und wir sind etwa einen Meter zu klein Bild
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Herpes. :(
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

stephy hat geschrieben:Herpes. :(
Na dann, Kussverbot ;)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Immer versuchen irgendwelche Trottel Faxe an unsere Telefonnummer zu schicken. Wenn sie das Faxgerät nicht bedienen können, sollen sie den Kram gefälligst einscannen und per Email an den eigentlichen Addressaten schicken. Meine Güte aber auch und noch einmal! *genervt ist*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

@ stephy:
Gute Besserung. :)

Warum nehme ich eigentlich kein Gramm ab, obwohl ich fettarm esse, mich bemühe, mittags nur noch eine Portion zu essen und den Teller nicht zu üppig zu füllen, mehr Obst esse, meinen täglichen Kakao auf ein- bis zweimal Kakao pro Woche zusammengestrichen habe, auf Zucker und Weißmehl weitestgehend verzichte, mehr Obst und morgens Müsli und Vollkorntoast und abends Vollkornbrot mir fettarmem Käse esse? :cry:
Außerdem lasse ich Lebensmittel (?), die Glutamat enthalten oder deren Zutatenliste sich wie das Inventar eines Chemielabors liest, grundsätzlich für andere Kunden im Laden stehen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Du musst NOCH weniger essen!

ich habe mal 40 Kilo abgenommen. Ich hab morgens eine, oder zwei? Scheiben Vollkornbrot (diese 50-Cent-Aldipackungen, glaub ich) mit Putenbrust aufschnitt gegessen, in der Schule dann nur Äpfel, und zu Haus alles extremst runtergeschraubt. Das müsste noch besser sein, wenn man alleine wohnt, damals hatte halt Mutti gekocht, und da musste man dann selbst issen, was man essen sollte, und was nicht. Ich hab auch relativ kaum gehungert soweit ich mich erinner.
Gesund wars nicht, aber ich hab wie gesagt ordentlcih abgenommen. Und Jojo war nur bei meiner ersten nicht, seit meiner zweiten wieg ich permanent um die 70. Wobei jetzt im Studentenleben schn das ein, oder andere, Kilo hinzugekommen ist ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Es vergeht einfach eine Zeit bis eine vernünftige Ernährungsumstellung auch zur Gewichtsreduktion führt. Das ist aber auch gut so weil zu radikale Kasteiung dann sowieso nur Jojoeffekte hervorruft und nicht unbedingt förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden ist. Zusätzliche Bewegung kann den Vorgang beschleunigen und kurbelt den Stoffwechsel an. Außerdem macht ein bißchen Sport glücklicher.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 26.07.2011, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

stephy hat geschrieben:Herpes. :(
Gute Besserung.
LittleRose hat geschrieben:Immer versuchen irgendwelche Trottel Faxe an unsere Telefonnummer zu schicken. Wenn sie das Faxgerät nicht bedienen können, sollen sie den Kram gefälligst einscannen und per Email an den eigentlichen Addressaten schicken. Meine Güte aber auch und noch einmal! *genervt ist*
Wenn Du möchtest hätte ich da ein reizendes "Weinchateau" (ich nehme an das es eher ein Weinhändler ist) aus Frankreich, welches mir einmal im Monat eine komplette Sortimentsübersicht zu faxt. #-o
Shootingstar hat geschrieben:Warum nehme ich eigentlich kein Gramm ab, obwohl ich fettarm esse, mich bemühe, mittags nur noch eine Portion zu essen und den Teller nicht zu üppig zu füllen, mehr Obst esse, meinen täglichen Kakao auf ein- bis zweimal Kakao pro Woche zusammengestrichen habe, auf Zucker und Weißmehl weitestgehend verzichte, mehr Obst und morgens Müsli und Vollkorntoast und abends Vollkornbrot mir fettarmem Käse esse?
Außerdem lasse ich Lebensmittel (?), die Glutamat enthalten oder deren Zutatenliste sich wie das Inventar eines Chemielabors liest, grundsätzlich für andere Kunden im Laden stehen.
Nun ja fettarm ist ja nicht alles: Wen der Hersteller statt Fett als Gescmacksträger Zucker oder Alkohl verwendet sinkt dadurch nicht die kcal, sondern können sich sogar erhöhen. Auf Zuckerersatzstoffe sollte man bitte auch verzichten, da die "Süßstoffe" nicht umsonst für die Schweinemast entwickelt wurden.
Ist das Müsli selbst gemacht oder ist es bereits fertig in der Tüte und was mischt Du unter? Joghurt, Milch oder Cola (kein Witz ich kenne da jemanden und der Mistkerl ist Gertenschlank :cry: :x )? Statt Vollkornbrot vielleicht lieber Graubrot nehmen? Viele Bäcker dunkeln Vollkornbrot ab in dem sie Molasse hinzugeben.
Ißt Du bis satt bist oder bis die Portion zu Ende ist? Natürlich soll man nicht zuviel essen, aber wenn Dein Körper denkt, es gäbe eine Hungerperiode, stellt er sich in den Energiesparmodus.
Ansonsten gilt mehr als 500 g die Woche erhöhen die Gefahren des Jojo - Effektes.
Ein Leidensgenosse
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben:Ist das Müsli selbst gemacht oder ist es bereits fertig in der Tüte und was mischt Du unter? Joghurt, Milch oder Cola (kein Witz ich kenne da jemanden und der Mistkerl ist Gertenschlank :cry: :x )?
:-& Bäkel
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Müsli mit Cola?!?!?!?!?!?!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten