Möwe hat geschrieben: ↑12.05.2022, 19:39
@Röschen: ist das Spiel sehr rätsellastig mit einer dünner Pseudostory? Das war nämlich meine Befürchtung, als ich es auf Steam gesehen habe. Ich ärgere mich immer noch über House of da Vinci, wo man nur von einem an den Haaren herbeigezogenen Rätsel zum nächsten geleitet wird, ohne dass man wirklich storymäßig was erlebt.
Bei der Story hat sich noch nicht viel getan. Ich habe früh im Spiel Hinweise darauf gefunden, dass der Hausbesitzer an seinen eigenen Kindern experimentiert hat. Ansonsten lautet meine Aufgabe eigentlich, sein Testament zu finden, aber stattdessen habe ich einen Brief gefunden, der sein Lebenswerk demjenigen verspricht, der sich als würdig erweist. Aber ich bin ja auch erst zwei Stunden am Rätsel lösen und Räume erkunden.
Außerdem lag in einem der Zimmer im Nachtschrank eine Zeichnung von Cthulhu, aber ob das was zu sagen hat, kann ich noch nicht sagen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)