The Walking Dead
- Abel
- Rätselmeister
Re: The Walking Dead
Telltale-Store-Version ist bereits verfügbar. 

- Hans
- Adventure-Treff
Steam inzwischen auch.
- Lebostein
- Logik-Lord
Hinsichtlich der Interaktionsmöglichkeiten ist Season 2 bisher sehr enttäuschend. Eigentlich ist es nur noch ein Film, der abgespult wird. Ein paar mal darf man sich entscheiden, ein paar mal ein bisschen herumlaufen, das wars. Eigentlich könnte man sich auch die Herumlaufszenen sparen, dann würde sich das ganze homogener und flüssiger anfühlen. Dann wäre es wenigstens ein richtiger interaktiver Film ohne Unterbrechungen.
- Abel
- Rätselmeister
Na bring sie bloß nicht auf blöde Ideen. 

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
"der Weg stimmt". 

- Abel
- Rätselmeister
Morgen Trailer zu Episode 4, nächste Woche Release?
https://twitter.com/telltalegames/statu ... 2513894401
https://twitter.com/telltalegames/statu ... 2513894401
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
"My lips are sealed".
Hoppla, falsches Franchise.
Hoppla, falsches Franchise.

- k0SH
- Zombiepirat
Wieso glaube ich nur, das 80% der Spieler genau das wollen?Hinsichtlich der Interaktionsmöglichkeiten ist Season 2 bisher sehr enttäuschend
Langsam können Sie aus dem ganzen auch einfach einen Anime machen..

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Inventarius
- Rätselmeister
Und die anderen 20% wachen erst jetzt auf und merken, dass sie sich in der ersten Staffel noch etwas vorgemacht haben.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
k0SH hat geschrieben:Wieso glaube ich nur, das 80% der Spieler genau das wollen?
Selbstbetrug ist dem dem Begründungsmix gar nicht wesentlich drin, glaube ich. Telltale hat die Erwartungen der aktuellen Fans mit der ersten TWD-Staffel geformt, und zwar Erwartungen an die verbleibenden interaktiven Systeme: "Hubs" (begehbare Gebiete), Entscheidungen, Dialoge. Jetzt kommt exakt da plötzlich kaum mehr die Hälfte der ersten Staffel nach. Das wird von Spielern allenthalben bemerkt und angekreidet. Von den Fans der ersten Staffel stehen meiner Ansicht nach durchaus 90% den Entwicklungen bei TWD2 und TWaU sehr kritisch gegenüber.Inventarius hat geschrieben:Und die anderen 20% wachen erst jetzt auf und merken, dass sie sich in der ersten Staffel noch etwas vorgemacht haben.
Das Thema ist nicht mehr, ob die von Telltale angepeilten Spielmechaniken ausreichend interaktiv sind, das Thema ist jetzt nur noch, ob diese Spielmechaniken überhaupt noch oft genug Anwendung finden. Die Mechaniken an sich halte ich bereits für nicht ausreichend – deshalb ist mir die Diskussion über ihre Menge gar nicht so wichtig. Sicher, würde Telltale z.B. die Dialogdichte vervierfachen und aus den Hubs erheblich extensivere, erforschbare Environments machen, wäre das interaktive Konzept wieder etwas greifbarer. Das wird aber eher nicht passieren.

- Abel
- Rätselmeister
Naja, wenn man es lange genug anprangert, gibts vielleicht auch wieder mehr Inhalte wie bei Staffel 1, die nicht nur von der Story (wobei erstmal Ende der zweiten Staffel abwarten) sondern auch von den Spielmechaniken her stark überlegen war. Meiner Meinung nach ist in die erste Staffel letztendlich auch wesentlich mehr Arbeit geflossen. Dass man jetzt zwei Projekte gleichzeitig veröffentlicht, scheint da dann halt auf die Qualität zu drücken. Wer weiß, vielleicht würden sie mit mehr vorhandener Zeit auch wieder in Richtung TWD Season 1 gehen, aber momentan sieht es nicht so aus. Zurück zu komplexen Rätseln wird es natürlich nicht gehen, aber wenn es wenigstens sowas wie Aufgaben geben würde, die sich nicht allein durch die Story selbst lösen. Areale wie der Drugstore, die Farm, die Brücke oder das Haus in Episode 4 haben dem Spiel einfach eine Menge gegeben und das ganze mit etwas Inhalt gefüllt, zumal man sogar gewisse Gegenstände aufsammeln konnte um Probleme zu lösen. So wie es jetzt ist, legen die Spiele einem nicht einmal die geringsten Hindernisse in den Weg. Der Spieler wird nur noch selten aufgefordert sich auch mal selbst auf die Suche nach etwas zu machen, und wenn beschränkt sich das auf Suchen in einem einzelnen Raum.
Ich gehöre also zu dieser Gruppe, von der Vain spricht. Ich brauche nicht unbedingt komplexe Rätsel wie bei den Daedalic-Titeln (auch wenn ich die gerne spiele), aber ich will dennoch zwischendurch mal als Spieler an der Reihe sein, anstatt nur Dialogzeilen auszuwählen. Das, was Telltale diesbzgl. nach der ersten Staffel TWD bietet, ist mir zu wenig. Spielen tue ich es natürlich trotzdem und Unterhaltung bietet es auch, aber es könnte halt besser sein. Denn je weniger man das Gefühl hat den Charakter selbst mal zu steuern, desto mehr leidet irgendwo auch die Identifikation, was ja eigentlich die Stärke des Mediums Spiel im Vergleich zum Film sein sollte.
Ich gehöre also zu dieser Gruppe, von der Vain spricht. Ich brauche nicht unbedingt komplexe Rätsel wie bei den Daedalic-Titeln (auch wenn ich die gerne spiele), aber ich will dennoch zwischendurch mal als Spieler an der Reihe sein, anstatt nur Dialogzeilen auszuwählen. Das, was Telltale diesbzgl. nach der ersten Staffel TWD bietet, ist mir zu wenig. Spielen tue ich es natürlich trotzdem und Unterhaltung bietet es auch, aber es könnte halt besser sein. Denn je weniger man das Gefühl hat den Charakter selbst mal zu steuern, desto mehr leidet irgendwo auch die Identifikation, was ja eigentlich die Stärke des Mediums Spiel im Vergleich zum Film sein sollte.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Dieser Satz bringt sehr gut einen der Aspekte zum Ausdruck, wodurch ich von Telltale so dermaßen enttäuscht bin!Abel hat geschrieben: Denn je weniger man das Gefühl hat den Charakter selbst mal zu steuern, desto mehr leidet irgendwo auch die Identifikation, was ja eigentlich die Stärke des Mediums Spiel im Vergleich zum Film sein sollte.

- Abel
- Rätselmeister
Trailer
Keine Überraschungen, Release nächste Woche:
Keine Überraschungen, Release nächste Woche:
https://twitter.com/telltalegames/statu ... 1633999873#TheWalkingDead S2 Ep4
7/22 - PC/Mac worldwide, @PlayStation 3 & Vita Nth Am
7/23 - @Xbox 360 worldwide, @PlayStationEU
7/24 - iOS @AppStore
-
- Komplettlösungsnutzer
War ein halbes Jahr in den Staaten und bin demnach schon etwas weiter;-)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
- neon
- Adventure-Treff
Ich glaube nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962