The Walking Dead

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Abel
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Telltale-Store-Version ist bereits verfügbar. :)
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Hans
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Hans »

Steam inzwischen auch.
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Lebostein
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Lebostein »

Hinsichtlich der Interaktionsmöglichkeiten ist Season 2 bisher sehr enttäuschend. Eigentlich ist es nur noch ein Film, der abgespult wird. Ein paar mal darf man sich entscheiden, ein paar mal ein bisschen herumlaufen, das wars. Eigentlich könnte man sich auch die Herumlaufszenen sparen, dann würde sich das ganze homogener und flüssiger anfühlen. Dann wäre es wenigstens ein richtiger interaktiver Film ohne Unterbrechungen.
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Abel
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Na bring sie bloß nicht auf blöde Ideen. :D
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Vainamoinen
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Vainamoinen »

"der Weg stimmt". :|
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Abel
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Morgen Trailer zu Episode 4, nächste Woche Release?

https://twitter.com/telltalegames/statu ... 2513894401
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Vainamoinen
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Vainamoinen »

"My lips are sealed".

Hoppla, falsches Franchise. ;)
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k0SH
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Re: The Walking Dead

Beitrag von k0SH »

Hinsichtlich der Interaktionsmöglichkeiten ist Season 2 bisher sehr enttäuschend
Wieso glaube ich nur, das 80% der Spieler genau das wollen?
Langsam können Sie aus dem ganzen auch einfach einen Anime machen.. :roll:
.
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Inventarius
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Inventarius »

Und die anderen 20% wachen erst jetzt auf und merken, dass sie sich in der ersten Staffel noch etwas vorgemacht haben.
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Vainamoinen
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben:Wieso glaube ich nur, das 80% der Spieler genau das wollen?
Inventarius hat geschrieben:Und die anderen 20% wachen erst jetzt auf und merken, dass sie sich in der ersten Staffel noch etwas vorgemacht haben.
Selbstbetrug ist dem dem Begründungsmix gar nicht wesentlich drin, glaube ich. Telltale hat die Erwartungen der aktuellen Fans mit der ersten TWD-Staffel geformt, und zwar Erwartungen an die verbleibenden interaktiven Systeme: "Hubs" (begehbare Gebiete), Entscheidungen, Dialoge. Jetzt kommt exakt da plötzlich kaum mehr die Hälfte der ersten Staffel nach. Das wird von Spielern allenthalben bemerkt und angekreidet. Von den Fans der ersten Staffel stehen meiner Ansicht nach durchaus 90% den Entwicklungen bei TWD2 und TWaU sehr kritisch gegenüber.

Das Thema ist nicht mehr, ob die von Telltale angepeilten Spielmechaniken ausreichend interaktiv sind, das Thema ist jetzt nur noch, ob diese Spielmechaniken überhaupt noch oft genug Anwendung finden. Die Mechaniken an sich halte ich bereits für nicht ausreichend – deshalb ist mir die Diskussion über ihre Menge gar nicht so wichtig. Sicher, würde Telltale z.B. die Dialogdichte vervierfachen und aus den Hubs erheblich extensivere, erforschbare Environments machen, wäre das interaktive Konzept wieder etwas greifbarer. Das wird aber eher nicht passieren. :(
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Abel
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Naja, wenn man es lange genug anprangert, gibts vielleicht auch wieder mehr Inhalte wie bei Staffel 1, die nicht nur von der Story (wobei erstmal Ende der zweiten Staffel abwarten) sondern auch von den Spielmechaniken her stark überlegen war. Meiner Meinung nach ist in die erste Staffel letztendlich auch wesentlich mehr Arbeit geflossen. Dass man jetzt zwei Projekte gleichzeitig veröffentlicht, scheint da dann halt auf die Qualität zu drücken. Wer weiß, vielleicht würden sie mit mehr vorhandener Zeit auch wieder in Richtung TWD Season 1 gehen, aber momentan sieht es nicht so aus. Zurück zu komplexen Rätseln wird es natürlich nicht gehen, aber wenn es wenigstens sowas wie Aufgaben geben würde, die sich nicht allein durch die Story selbst lösen. Areale wie der Drugstore, die Farm, die Brücke oder das Haus in Episode 4 haben dem Spiel einfach eine Menge gegeben und das ganze mit etwas Inhalt gefüllt, zumal man sogar gewisse Gegenstände aufsammeln konnte um Probleme zu lösen. So wie es jetzt ist, legen die Spiele einem nicht einmal die geringsten Hindernisse in den Weg. Der Spieler wird nur noch selten aufgefordert sich auch mal selbst auf die Suche nach etwas zu machen, und wenn beschränkt sich das auf Suchen in einem einzelnen Raum.

Ich gehöre also zu dieser Gruppe, von der Vain spricht. Ich brauche nicht unbedingt komplexe Rätsel wie bei den Daedalic-Titeln (auch wenn ich die gerne spiele), aber ich will dennoch zwischendurch mal als Spieler an der Reihe sein, anstatt nur Dialogzeilen auszuwählen. Das, was Telltale diesbzgl. nach der ersten Staffel TWD bietet, ist mir zu wenig. Spielen tue ich es natürlich trotzdem und Unterhaltung bietet es auch, aber es könnte halt besser sein. Denn je weniger man das Gefühl hat den Charakter selbst mal zu steuern, desto mehr leidet irgendwo auch die Identifikation, was ja eigentlich die Stärke des Mediums Spiel im Vergleich zum Film sein sollte.
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Gyocogg
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Gyocogg »

Abel hat geschrieben: Denn je weniger man das Gefühl hat den Charakter selbst mal zu steuern, desto mehr leidet irgendwo auch die Identifikation, was ja eigentlich die Stärke des Mediums Spiel im Vergleich zum Film sein sollte.
Dieser Satz bringt sehr gut einen der Aspekte zum Ausdruck, wodurch ich von Telltale so dermaßen enttäuscht bin! :(
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Abel
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Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Trailer

Keine Überraschungen, Release nächste Woche:
#TheWalkingDead S2 Ep4
7/22 - PC/Mac worldwide, @PlayStation 3 & Vita Nth Am
7/23 - @Xbox 360 worldwide, @PlayStationEU
7/24 - iOS @AppStore
https://twitter.com/telltalegames/statu ... 1633999873
kontra
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Re: The Walking Dead

Beitrag von kontra »

War ein halbes Jahr in den Staaten und bin demnach schon etwas weiter;-)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
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neon
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Re: The Walking Dead

Beitrag von neon »

Ich glaube nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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