
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Ihr könntet ja auch einen inoffizellen Crack veröffentlichen. 

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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- Kradath
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Trotz crack kämst du nicht um Steam herum.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
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- Nikioko
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Das ist schade. Und wahrscheinlich wird diese verkrüppelte, dauerhaft an ein Steamkonto gekettete Version preislich genauso viel kosten wie üblicherweise uneingeschränkte Vollversionen. Wenn das Spiel nur 10 oder 20 Euro kosten würde, dann könnte man diese Gängelung eventuell noch verschmerzen, aber 40-50 Euro für ein Spiel, das man bei Nichtgefallen im Zweifel nicht einmal weiter veräußern kann, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.Mr. Malone hat geschrieben:soweit ich informiert bin wird es keine "Steamfreie"-Version zu Satinavs Ketten geben. Sollte sich da etwas ändern bzw. eine DRM-freie Version geplant werden, werdet ihr es erfahren (:
Damit wird das Spiel wohl komplett an mir vorbei gehen. Naja, muss ja jeder selbst wissen, ob er sein Produkt verkaufen will oder nicht.
Das kommt auf den Crack an. Da Steam bei Adventurespielen nicht zum Spielen notwendig ist und alle nötigen Daten auf dem Datenträger sind, dient es nicht der Funktion des Spiels, sondern lediglich der Gängelung des Kunden. Mit einem Crack sollte es möglich sein, die Steam-Abfrage komplett zu umgehen und das Spiel direkt zu installieren. Sollte sowas irgendwann mal erscheinen, werde ich mir das Spiel doch noch holen. Und wer meint, so etwas sei illegal: ist es nicht, das ist reine Notwehr.Kradath hat geschrieben:Trotz crack kämst du nicht um Steam herum.
Zuletzt geändert von Nikioko am 03.04.2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
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- Abel
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Bitte fangt jetzt die gleiche bis zur Erschöpflichkeit geführte Diskussion nicht hier neu an. Es gab doch auch irgendwo einen extra Thread, der deshalb eröffnet wurde...
- Nikioko
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Ich habe nicht vor zu diskutieren. Aber ich denke, der Hersteller hat das Recht zu erfahren, warum ich sein Produkt nicht kaufen werde, damit er die Chance hat, den Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden.Abel hat geschrieben:Bitte fangt jetzt die gleiche bis zur Erschöpflichkeit geführte Diskussion nicht hier neu an. Es gab doch auch irgendwo einen extra Thread, der deshalb eröffnet wurde...
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Hatte dem Support von Daedalic vor langer Zeit eine Anfrage bezüglich Satinavs Ketten und Steampflicht per Email geschickt. Und heute, als ich das schon lange wieder vergessen hatte kam dann tatsächlich noch eine Antwort.
Es ging dabei sinngemäß darum ob es tatsächlich nur mit Steam laufen wird, auch die Boxversion, also nichts provokatives oder eine Steamdiskussion, wollte einfach wissen ob es eine Version mit Steampflicht und eine ohne Steampflicht geben wird - mal so als Randinfo.
Und die haben mich allen ernstes ohne jegliche Antwort an genau diesen Thread hier verwiesen, sogar verlinkt; Ich vermute hier lassen sich Communityfragen und Anregungen einfach leichter ignorieren und müllen denen nicht das Postfach voll. Also ganz ehrlich, da komme ich mir von Daedalic wirklich für dumm verkauft vor. Vielleicht hätten sie mir ja die Antwort die hier möglicherweise irgendwo auf den bisherigen 59 Seiten zu finden sein könnte ja auch mal per Email zukommen lassen können, aber das scheint ja zu viel erwartet zu sein.
Und da ja anscheinend vom Support dort gewünscht ist, dass ich über dieses Forum mit denen kommuniziere, anstatt über die hauseigenen Support Email, frage ich einfach hier:
@ Daedalic Support: Vielen Dank für die freundliche Email. Zwei Fragen haben sich mir, durch das völlige fehlen von Antworten auf meine Ursprungsfragen in ihrer Email, zusätzlich noch ergeben.
Frage 1: Wissen Sie, dass Sie mit oben genanntem "Kundenservice" potentielle Kunden verprellen?
Frage 2: Warum konnte man meine Frage zur Steampflicht nicht per Email beantworten?
Sorry für die Supportanfragen im Forum, habe das nun nur genutzt, da es mir vom Daedalic Support als Plattform / Antwort oder was auch immer verlinkt und zugesendet wurde.
Back to topic: Ich hätte es mir eigentlich gerne gekauft und hatte es schon vorbestellt, aber für mich persönlich ist Steam leider nichts, aber die Steamdiskussion möchte ich nicht vertiefen. Deswegen habe ich schon auf Deponia verzichtet (da ich bedenken habe, dass man mit Teil 1 nur angelockt und mit Teil 2 dann zu Steam geködert wird, was allerdings reine Spekulation meinerseits ist). Denn dann wüsste ich, wie bei Risen, nicht wie es weitergeht.
Aber für mich haben sich, seit dieser "Antwort" vom Support, Spiele aus diesem Hause nun auch erledigt.
Es ging dabei sinngemäß darum ob es tatsächlich nur mit Steam laufen wird, auch die Boxversion, also nichts provokatives oder eine Steamdiskussion, wollte einfach wissen ob es eine Version mit Steampflicht und eine ohne Steampflicht geben wird - mal so als Randinfo.
Und die haben mich allen ernstes ohne jegliche Antwort an genau diesen Thread hier verwiesen, sogar verlinkt; Ich vermute hier lassen sich Communityfragen und Anregungen einfach leichter ignorieren und müllen denen nicht das Postfach voll. Also ganz ehrlich, da komme ich mir von Daedalic wirklich für dumm verkauft vor. Vielleicht hätten sie mir ja die Antwort die hier möglicherweise irgendwo auf den bisherigen 59 Seiten zu finden sein könnte ja auch mal per Email zukommen lassen können, aber das scheint ja zu viel erwartet zu sein.
Und da ja anscheinend vom Support dort gewünscht ist, dass ich über dieses Forum mit denen kommuniziere, anstatt über die hauseigenen Support Email, frage ich einfach hier:
@ Daedalic Support: Vielen Dank für die freundliche Email. Zwei Fragen haben sich mir, durch das völlige fehlen von Antworten auf meine Ursprungsfragen in ihrer Email, zusätzlich noch ergeben.
Frage 1: Wissen Sie, dass Sie mit oben genanntem "Kundenservice" potentielle Kunden verprellen?
Frage 2: Warum konnte man meine Frage zur Steampflicht nicht per Email beantworten?
Sorry für die Supportanfragen im Forum, habe das nun nur genutzt, da es mir vom Daedalic Support als Plattform / Antwort oder was auch immer verlinkt und zugesendet wurde.
Back to topic: Ich hätte es mir eigentlich gerne gekauft und hatte es schon vorbestellt, aber für mich persönlich ist Steam leider nichts, aber die Steamdiskussion möchte ich nicht vertiefen. Deswegen habe ich schon auf Deponia verzichtet (da ich bedenken habe, dass man mit Teil 1 nur angelockt und mit Teil 2 dann zu Steam geködert wird, was allerdings reine Spekulation meinerseits ist). Denn dann wüsste ich, wie bei Risen, nicht wie es weitergeht.
Aber für mich haben sich, seit dieser "Antwort" vom Support, Spiele aus diesem Hause nun auch erledigt.
Zuletzt geändert von Wetterfrosch am 03.04.2012, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Soweit ich das verstanden habe, ist Deponia 2+3 noch steamfrei. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Sollte dem nicht so sein, fühle ich mich verarscht.
- LeChuck-VoodooPuppe
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Hää? was hast du denn für probleme? sachen gibts..Wetterfrosch hat geschrieben:Hatte dem Support von Daedalic vor langer Zeit eine Anfrage bezüglich Satinavs Ketten und Steampflicht per Email geschickt. Und heute, als ich das schon lange wieder vergessen hatte kam dann tatsächlich noch eine Antwort.
(...)
Aber für mich haben mich haben sich, seit dieser "Antwort" vom Support, Spiele aus diesem Hause nun auch erledigt.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
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- Verpackungs-Wegwerfer
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Ich wüsste jetzt nicht was das mit Problemen zu tun hat.LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:Hää? was hast du denn für probleme? sachen gibts..
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Ich kann den Ärger schon verstehen. Du fragst den Support eine einfache Frage und der leitet Dich einfach um auf ein externes Forum. Das kann es ja nicht sein.Hää? was hast du denn für probleme? sachen gibts..
- axelkothe
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
War der Link nur allgemein auf den Thread hier, oder ein Direktlink zu Carsten Fichtelmann's langes Statement zur Steamaktivierung?Wetterfrosch hat geschrieben:Und die haben mich allen ernstes ohne jegliche Antwort an genau diesen Thread hier verwiesen, sogar verlinkt; Ich vermute hier lassen sich Communityfragen und Anregungen einfach leichter ignorieren und müllen denen nicht das Postfach voll. Also ganz ehrlich, da komme ich mir von Daedalic wirklich für dumm verkauft vor. Vielleicht hätten sie mir ja die Antwort die hier möglicherweise irgendwo auf den bisherigen 59 Seiten zu finden sein könnte ja auch mal per Email zukommen lassen können, aber das scheint ja zu viel erwartet zu sein.
Ersteres ist natürlich schwach, zweiteres fände ich vollkommen in Ordnung. Dort wird die ganze Problematik ausführlich aus Daedalics Sicht dargelegt.
Warum man allerdings nicht einfach das Statement in die email gepackt hat weiß ich auch nicht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Ozzie
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Macht Sinn, schließlich hat Carsten hier erklärt, warum Satinav DRM haben wird und warum die Deponias keins haben. Vermutlich war die Absicht zu diesem Post zu verlinken.
Edit: Axel war schneller!
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- elfant
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Allerdings wäre es selbst dann eine eher schwache Leistung seitens des Supports.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Habe gerade mal nachgeschaut, also der Link bringt mich tatsächlich auf Seite 29 des Threads. Habe mir das jetzt noch nicht durchgelesen, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass darin die gewünschten Antworten enthalten sind.axelkothe hat geschrieben:War der Link nur allgemein auf den Thread hier, oder ein Direktlink zu Carsten Fichtelmann's langes Statement zur Steamaktivierung?
Von einem "Kundenkontakt" zu erwarten, dass er sich für eine ja / nein / vielleicht Frage eine wall of text, mit sicherlich ausführlichen Erklärungen zu etwaigen Entscheidungen, durchliest finde ich dennoch nicht sehr angebracht; Demnächst wird man womöglich zur nächsten Suchmaschine weitergeleitet

Wie dem auch sei, ich behaupte nun einfach mal, dass mich der Support vermutlich einfach bestmöglich informieren wollte und lasse es somit mal als einfaches Missverständnis stehen.
- elfant
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Dann war jenes gemeint:
daedalic_Carsten hat geschrieben:Hallo Adventure-Treff Community,
ob dieser intensiven Diskussion versuche ich nochmal einige Dinge aus unserer Sicht klarzustellen. Die Hintergründe sind einfach zu kompliziert, um sie in 1-2 Sätzen zu erklären. Wo soll ich anfangen?
Die Märkte und die Art und Weise wie Computerspiele verkauft werden, haben sich in den letzten fünf Jahren rasant verändert. Eine sehr große Anzahl von Pleiten nicht nur deutscher Publisher und Entwickler, sondern weltweit, zeugen davon, dass es schwerer ist, mit Offline-Spielen Geld zu verdienen, als man das eventuell üblicherweise annimmt. Im übrigen ist es mindestens genauso schwer mit Online-Spielen Geld zu verdienen. Auch das erfordert ein hohes Maß an Erfahrung, guter Vermarktung und Content, der letztendlich von Spielen in ausreichender Weise genutzt und bezahlt werden muss. Wir haben im deutschen Markt die "Luxussituation", dass wir noch einen sehr stabilen und lukrativen Handel mit Boxenspielen haben (er ist aber auch rückläufig). Der Anteil des physischen Handels ist deutlich größer, als in jedem anderen Land der Welt (diese Aussage gilt für PC-Spiele, nicht für Konsolenspiele). Früher (noch vor fünf Jahren) konnte man bei einem in Deutschland produzierten Adventure gut 50% der geplanten Einnahmen im Ausland erzielen. Es gab starke andere Adventuremärkte wie Frankreich, Russland oder die USA. Hinzukamen Märkte, in denen zumindest ein bischen etwas ging, wie beispielsweise Polen, UK, Italien, Spanien. Heute muss man feststellen, dass nahezu alle anderen Märkte entweder tot oder nahezu unmöglich mit Boxenprodukten zu bedienen sind. Die Verkaufszahlen sind unglaublich schlecht. Lokas für Adventures lohnen sich nicht mehr. In den USA erscheinen, aufgrund einer sehr sehr selektiven Auswahl nur ganz wenige Computerspiele im normalen Boxenhandel (Madden, Sims, Starcraft 2 und - ja das wars eigentlich fast schon). Ketten wie WalMart, BestBuy, Target oder GameStop fassen Adventures einfach nicht mehr an. Nur eben in Deutschland oder vielmehr in den deutschsprachigen Ländern gilt das nicht. Hier funktioniert der Handel nach wie vor. Genau daher kommt ja auch das Zitat von Tim Schafer, dass Adentures nur noch in unserer Erinnerung, unseren Träumen und in Deutschland existieren. Und genau darum ist Steam so wichtig. Kein Land, kein Kontinent und kein Handelspartner ist in der Lage weltweit Kunden zu erreichen und so effektiv im Kern wirklich gute Spiele an interessierte Kunden zu verkaufen. Und keiner behandelt einen so fair, sofern man denn überhaupt Partner von Steam ist und sie ein Spiel selbst unterstützen. Unser Problem ist, dass alle anderen Online-Händler in der Welt zusammen nur 10-20% von dem ausmachen, was Steam bewegen kann, wenn sie ein Spiel wirklich pushen. Unsere These dabei ist, dass wir ganz fest glauben, dass z.B. Deponia sehr viel auf steam verkaufen würde, wenn es denn draufkommt. Wir werden steam das Spiel in drei Wochen auf der GDC final vorstellen. ANB und Edna Bricht Aus haben sie abgelehnt (nach dreimaliger Vorstellung) mit der Begründung, dass sie meinen, dass ihre Zielgruppe das Spiel nicht interessiert. Wir können jetzt darüber diskutieren, ob die Übersetzung nicht optimal ist, ob unsere Spiele technisch nicht immer perfekt sind. Entscheidend ist, der Auswahlprozess bei Adentures ist sehr willkürlich. Auf Steam gibt es sehr viele Adventures. Viele davon erreichen unserer Meinung nach nicht ansatzweise die Qualität z.B. eines Deponias oder Ednas. Und es gibt sogar einige Adventures, die immer wieder wie bei Adventures halt üblich über einen langen Zeitraum regelmäßig gekauft werden und Titel, die schier unglaubliche Stückzahlen auf steam verkaufen. Wenn wir einmal so einen Hit hätten, könnten wir zehn Deponias entwickeln. Also versuchen wir irgendwie zu überleben, bis es endlich klappt.
Bei Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten hat uns unser Partner Koch Media gefragt, ob wir Steamworks integrieren können, damit wir den Titel besser vermarkten können. Auch Koch Media hatte es in der Vergangenheit schwer bei Steam. Nachdem sie aber mit Dead Island einen Superhit hatten, ist es leichter geworden.
Unsere zukünftige Strategie könnte so aussehen. Wir releasen digital weltweit mit Steam und anderen Partnern und es gibt 2-3 Länder, wo wir eine Boxenversion ohne DRM verkaufen. Das ist im Prinzip der Plan für Deponia 1+2+3 und Harveys Neue Augen. Die guten Verkäufe zum Start bei Deponia werden uns wenig bringen, wenn wir den Titel nicht international ausrollen können. Dann schreiben wir am Ende eine schwarze Null und bleiben weiter abhängig von Umständen, die hohes Frustrationspotential haben. Wieso? Ganz einfach, wir haben Deponia jedem relevanten deutschen Investitons-Partner seit Spätsommer 2008 vorgestellt. Und alle haben das Spiel abgelehnt. Da waren Unternehmen dabei, die ein Adventure-Flop nach dem anderen releasen oder releast haben, uns aber mit Deponia ausgelacht haben. Dann versucht man es halt irgendwie selbst. Mit der Hilfe unseres Vertriebspartners Eurovideo konnten wir es dann schließlich beweisen. DANKE! Deponia ist der erfolgreichste Start (gemessen an den ersten zwei Verkaufswochen) einer neuen Adventuremarke in Deutschland in den letzten zehn Jahren. Der Markt ist viel schwerer und schlechter als vor fünf Jahren. Trotzdem hat das Spiel sich zum Verkaufsstart besser verkauft, als alle großen Adventurehits der letzten 10 Jahre (Black Mirror, Dreamfall, Geheimakte Tunguska, Jack Keane, Ankh, BouT, Edna, TWW usw.). Bereits nach einer Woche kann man feststellen, dass kein Partner, dem wir das Spiel angeboten haben, damit Geld verloren hätte. Ganz einfach deshalb, weil die Erstauslieferungsmenge nur im geringen Maße oder gar nicht vom Handel retourniert und damit dann auch bezahlt wird. Oft weiß man erst zwei Jahre später, ob sich ein Titel gerechnet hat. Für Adventures ist es aber wichtig, ob das Spiel sich auch über einen langen Zeitraum gut verkauft. Das ist noch nicht klar. Insbesondere bei den oben genannten Titeln gilt, dass sie allesamt erfolgreich waren, weil sie sich sehr sehr lange ordentlich verkauft haben.
Zurück zu Steam: Genauso wie es scheinbar Kunden gibt, die uns sagen, wenn wir eine Steamaktivierung haben, dann kaufen sie unsere Spiele nicht, gibt es genauso Kunden (auch in Deutschland), vor allem weltweit, die inzwischen nur noch Steam nutzen. Diese Kunden erreichen wir alternativ (außerhalb Deutschlands) gar nicht. Wir haben also die Wahl zwischen der Pest oder Kollera. Bei The Whispered World lief so einiges schief beim Steam-Release (keine Demo, falscher Preis, keine Werbung und fast ein Jahr nach dem englischen Box-Release usw.), trotzdem hat das Spiel kontinuierlich auf Steam verkauft. In einer Bundle-Verkaufsaktion letztes Jahr im September hat das Spiel in NUR ZWEI TAGEN rund 6.000 Einheiten verkauft. TWW ist ein Spiel aus unseren frühen Tagen. Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, warum wir wenig bis gar nichts an den Steam-Verkäufen verdienen. Was man aber sehen kann, ist dass Leute über die ganze Welt verteilt das Spiel kaufen. TWW kaufen Leute aus Indien, Skandinavien, Dubai, Südafrika, Korea, Osteuropa usw. Spieler in diesen Ländern können wir nahezu nur über Steam erreichen.
Unser Ziel ist es, dass wir einmal die Chance haben, eines unserer Spiele selbst dort zu platzieren und dann auch wie in Deutschland einfach die Chance haben mit kreativen Ideen, PR und Marketing den Abverkauf SELBST zu unterstützen. Und wenn uns das gelingt, dann werden wir dort sicher auch erfolgreich werden. Nehmen wir ein anderes Beispiel: Den französischen Film "Ziemlich beste Freunde". Er läuft im Moment mit unglaublich großen Erfolg in den deutschen Kinos und vor allem völlig überraschend für sehr viele Leute. Das ist in sofern ein guter Vergleich, weil Kinos bzw. der Verleiher den Mut hatte ihn einzukaufen. Nur wenn Steam einen unserer wirklich guten Titel mal ausprobiert und selbst ernst nimmt, dann können wir beweisen, dass es sehr viele Leute gibt, die unsere Spiele mögen. Natürlich gibt es auch Leute, auf die das nicht zutrifft. Völlig OK. Unsere Spiele sind anders (komisch).
Darum würden wir uns freuen, wenn Ihr DSA, sofern Ihr es gekauft hättet (ohne Steam) auch mit Steam kauft. Und wenn Ihr höflich die Steam-Petition unterstützt, damit man in Seattle merkt, dass es doch Leute gibt, die solche komischen Spiele haben wollen. Selbst wenn Ihr unsere Spiele nicht mögt, dann unterstützt uns trotzdem, weil Ihr damit Unternehmen wie King Art mit BouT oder Animation Arts mit ihren episodischen Eigenentwicklungen unterstützt. Und diese Firmen haben es einfach verdient, dass ihre Spiele eine internationale Chance bekommen, weil sie mit dem gleichen Herzblut Adventures entwickeln, wie wir.
Please sign: http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2502739
Beste Grüße und schönes Wochenende
Carsten Fichtelmann
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