Der Mecker-Thread
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Bei Produkten, die für den deutschen Markt produziert werden kann man die Hinweise die auf "scharf" aufmerksam machen, getrost ignorieren 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Riesiger Roboteraffe
Die einzige Pizza, die den Begriff Diavolo verdient, ist die Xtra-Hot-Edition von Wagners American Pizzen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Wie gut, das es genug Saucen gibt, um die Pizza selbst zu schärfen.MarTenG hat geschrieben:Bei Produkten, die für den deutschen Markt produziert werden kann man die Hinweise die auf "scharf" aufmerksam machen, getrost ignorieren
Ich habe letztens bei pepperworld.de bestellt, die haben eine große Auswahl an Scharfmachern.
- axelkothe
- Adventure-Treff
bäh. Die Saucen haben immer so einen Eigengeschmack welche den Pizzageschmack verfälschen. Dann doch lieber ein wenig Habanero-Pulver oder getrocknete, geschrotete Chilis drüber. Oder beim backen gleich ein paar Jalapeno-Scheiben drauf...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- elfant
- Zombiepirat
Ich brauche einen neuen Reisepaß. Ich ändere also den Schichtplan für heute und suche alles raus. Auf dem Amt bin ich um 8.43 Uhr und erfahre ich dann, daß meine biometrischen Paßbilder zu alt sind (4 Jahre), dabei trage ich seit dem sogar das gleiche Brillengestell, der Bart versteckt alle Falten und unphotogen bin ich wie eh´ und je. (Das es eigentlich keinen Unterschied gibt, wird bestätigt mir auch die Sachbearbeiterin)
Ich watschel also in die Stadt zum Photofachgeschäft mit Photographen. Dort erfahre ich, daß wir einen Bahnstreik haben und sie erst um 11.00 Uhr (mein Schichtbeginn) die Paßbilder erstellen können, weil sie solange alleine ist und das Studio liegt eine Etage höher (bei den anderen Möglichkeiten sieht es ähnlich aus). Ich biete also meinen ganzen Charme und Einfallsreichtum auf und kann die junge Dame überzeugen meinen Praktikanten (Gut das wir die Sklaverei doch nicht abgeschafft haben!) als Wachhund anzunehmen, während sie ein paar Paßphotos von mir schießt. Ich bezahle also meine Bilder plus dem Trinkgeld und sehe das es 10.30 ist. Zum Gehen reicht die Zeit also nicht mehr. Also noch 2 Taxi - Fahrten und am Ende bin ich 100,- € ärmer.
Wenigsten hat es geregnet, so daß sich mein erhitztes Gemüt abkühlen konnte, weil ichmal wieder unwissend war.
Ich watschel also in die Stadt zum Photofachgeschäft mit Photographen. Dort erfahre ich, daß wir einen Bahnstreik haben und sie erst um 11.00 Uhr (mein Schichtbeginn) die Paßbilder erstellen können, weil sie solange alleine ist und das Studio liegt eine Etage höher (bei den anderen Möglichkeiten sieht es ähnlich aus). Ich biete also meinen ganzen Charme und Einfallsreichtum auf und kann die junge Dame überzeugen meinen Praktikanten (Gut das wir die Sklaverei doch nicht abgeschafft haben!) als Wachhund anzunehmen, während sie ein paar Paßphotos von mir schießt. Ich bezahle also meine Bilder plus dem Trinkgeld und sehe das es 10.30 ist. Zum Gehen reicht die Zeit also nicht mehr. Also noch 2 Taxi - Fahrten und am Ende bin ich 100,- € ärmer.
Wenigsten hat es geregnet, so daß sich mein erhitztes Gemüt abkühlen konnte, weil ichmal wieder unwissend war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
Als ich gestern rein zufällig beim Einkaufen durch die Drogerieabteilung eines Supermarktes in meiner Nachbarschaft kam, sah ich, dass sie dort u. a. ein Deo im Angebot hatten, dessen Duft ich ganz gerne mag. Das Verpackungsdesign war etwas anders als vorher, und auf der Dose stand auch noch der Hinweis neu. Also kurzerhand gekauft. Gut, die Zusammensetzung ist etwas anders als vorher. Der Duft ist aber noch der Gleiche. Was aber auch gleich geblieben ist, ist die Zuverlässigkeit, oder besser: die Unzuverlässigkeit dieses Deos. Ich hab's gestern nachmittag probehalber aufgesprüht, und am nächsten Morgen war vom Deo nichts mehr zu merken.
Werd' ich wohl in Zukunft weiterhin andere Deos benutzen müssen.

Werd' ich wohl in Zukunft weiterhin andere Deos benutzen müssen.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- axelkothe
- Adventure-Treff
woher weiß die, wie alt die Bilder sind?elfant hat geschrieben:und erfahre ich dann, daß meine biometrischen Paßbilder zu alt sind (4 Jahre)
-
- Riesiger Roboteraffe
Finde diesen biometrische Krampf sowieso kacke.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Das nenn' ich mal nen teuren Reisepass... als ob der nicht schon kostspielig genug wärelfant hat geschrieben:Ich brauche einen neuen Reisepaß. Ich ändere also den Schichtplan für heute und suche alles raus. Auf dem Amt bin ich um 8.43 Uhr und erfahre ich dann, daß meine biometrischen Paßbilder zu alt sind (4 Jahre), dabei trage ich seit dem sogar das gleiche Brillengestell, der Bart versteckt alle Falten und unphotogen bin ich wie eh´ und je. (Das es eigentlich keinen Unterschied gibt, wird bestätigt mir auch die Sachbearbeiterin)

- elfant
- Zombiepirat
Weil ich in Eile war und meine Amt gelegentlich etwas merkwürdig ist. Als ich meinen neuen Personalausweis beantragen mußte, verlangte man von mir eine gültigen Ausweis, meine Geburtsurkunde usw. Nun war es da Winter und ich hatte Zeit, sehr viel Zeit um den verständlich zu machen, das ich es vorher nicht gebraucht habe und auch jetzt nicht brauchen werde. Zu guter Letzt dauerte es zwar etwas länger, aber Klein - elfant bekam seinen Willen.axelkothe hat geschrieben:woher weiß die, wie alt die Bilder sind?elfant hat geschrieben:und erfahre ich dann, daß meine biometrischen Paßbilder zu alt sind (4 Jahre)
Heute hatte ich keine Zeit für solchen Unsinn und lag meinen Personalausweis gleich mit vor. Die Sachbearbeiterin sah natürlich gleich die Bildähnlichkeiten, prüfte das Datum und wußte so wie alt die Bilder waren.
Muß ich noch erwähnen, daß diesem Mal sich niemand dafür interessierte?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
-
- Riesiger Roboteraffe
Wenn du einen gültigen Pass hast, brauchst du aber keinen Personalausweis, werter elfant. Die 28,80 €, die letzterer heutzutage kostet, kannst du also getrost für etwas Anderes ausgeben. 

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Das ist so nicht richtig, weil Sylt ja zum Kreis Nordfriesland gehört und dieser ist ein Grenzkreis. Also bin ich hier jederzeit ausweisungspflichtig. Ich muss also einen Ausweis mit mir führen und kann nicht nur Zuhause verwahren. Abgesehen davon kann ich so (noch) kurzentschloßen ins europäische Ausland reisen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Du kannst dich doch auch mit einem Pass ausweisen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Richtig und wenn ich den verliere sollte (alleine schon weil er nicht in die Brieftasche paßt und dementsprechend seperat transportiert werden muß) sind 59,- € verloren, wenn ich den Personalausweis verliere sind 28,80 € weg und die Brieftasche. Nur ist gerade die Brieftasche ein Gegenstand, welcher mir noch nie abhanden kam.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Und du trägst deinen Pass ständig mit dir rum? Perso ist im Geldbeutel und immer bei mir, so dass ich mir innerhalb Europas überhaupt gar keine Gedanken machen muss, wenn ich doch mal die Grenzen überschreite (oder ich mich Ausweisen muss).Shootingstar hat geschrieben:Du kannst dich doch auch mit einem Pass ausweisen.