Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von helios »

Zoldoron hat geschrieben:
helios hat geschrieben:Platos Einführung in die Numerische Mathematik
Plato und numerische Mathematik? Spannend!
Spannender als jeder Krimi :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Momentan lese ich eine Krimiserie von Charlotte MacLeod. Die Sarah-Kelling-und-Max-Bittersohn-Serie.
Die Krimis erzählen zwar von Mord und Totschlag, allerdings mehr im Agatha-Christie-Style. Also ohne blutrünstig zu werden und ohne Sex und Gewalt (außer den Morden, abr die werden nicht "erzählt"), ohne Kraftausdrücke. Wenn etwas Erschreckendes passiert, setzt man sich erst mal um Tee zu trinken und Käsekräcker zu essen.
Die Charaktere sind liebenswert und skurril.
Eigentlich habe ich die gelesenen 8 Bücher wie eine lange Geschichte um Sarah und Max angesehen und bin so bei Band 9 gelandet. Zwölf sind es insgesamt. Und bisher kann ich alle empfehlen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich lese grade von Tova Reich "Mein Holocaust"; darin geht's um Menschen, die versuchen, mit dem Leiden anderer Kohle zu machen - egal wie, und wenn's eine dramatische Anklage Gottes mitten in einer Gaskammer von Auschwitz ist. Hauptsache, die steinreiche, etwas dümmliche Amerikanerin spendet brav für die Holocaust-Stiftung, die das Leid für sich gepachtet hat und auch schon mal die Zahl der Opfer nach oben korrigiert, wenn's den Finanzen hilft. Das Buch ist bisher wirklich witzig - sehr sarkastisch und zynisch bisweilen, aber sehr unterhaltsam :)
Shiny.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute kam mein verspätetes Weihnachtsgeschenk. :)

"Rogue Leaders. The Story of LucasArts."
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Zuletzt hab ich wieder was spannendes gelesen:
Jack Ketchum: Blutrot
Inhalt:
Er hört die Jungen bereits aus der Ferne. Wie sie hinunterkommen zum Fluss, wo er angelt. Und den Frieden stören. Und er riecht das Waffenöl, zu viel Öl für eine neue Schrotflinte. Es sind reiche Kids, die nichts übrig haben für den Fluss, die Fische und den alten Mann. Und sie begehen einen großen Fehler - sie erschießen den treuen Hund des alten Mannes. Ein Schleier legt sich vor sein Auge, ein roter Schleier. Der alte Mann sieht Blut.

Mir hat ja Evil schon super gefallen (war ja ziemlich heftig), aber auch dies, wenns auch anfangs nicht so spektakulär war, war echt gut!

Schönes Wochenende!

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Neben dem LucasArts Buch lese ich auch grad das Buch zum 4. Indy-Film. Habe ihn zwar schon 2 Mal gesehen, aber was solls. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Gestern habe ich den blutigen Horrorthriller "Besessen" von Joe Schreiber beendet. War schon recht spannend, aber der Jack Ketchum-Roman hat mich doch mehr gefesselt!

Molly
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Nach langer Zeit hab ich endlich mal mit der Biographie von Kiss weitergemacht; sehr informativ und unterhaltsam zu lesen, wenn man die Band mag. Davor hab ich "Das Magdalena Evangelium" von Kathleen McGowan gelesen; war recht spannend und unterhaltsam, wenn auch nur bedingt was Neues, wenn man die ganzen Magdalena-Theorien kennt. Die Autorin hat blöderweise alles im Nachwort zunichte gemacht, weil sie das Ganze so hingestellt hat, als würde die Story auf ihren eigenen Erlebnissen basieren und als hätte sie tatsächlich ein geheimes Evangelium von Maria Magdalena gefunden. Das war ziemlich unnötig; wenigstens stand das erst am Ende des Buches, das hätte sonst viel ruiniert - so wie Dan Browns dämliche Behauptung am Anfang von Da Vinci Code, dass er alle historischen Begebenheiten, Bauwerke, Kunstwerke etc. akkurat beschreibt und alles penibel recherchiert hat. Ja genau :)
Shiny.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich bin gerade mit Q fertig. Das Buch habe ich jahrelang mit dem Lesezeichen relativ am Anfang rumliegen lassen, weil ich es öde fand, nun habe ich mich durchgebissen und war am Ende richtig begeistert. Tolles Buch, aber am Anfang muss man erstmal mit der Art klar kommen und auch damit, dass es keine gemütliche Handlung hat, die an einen Ort oder eine Zeit gebunden wäre.

Nun lese ich gerade "Ense und Krete" und delektiere mich an Mythenmetzschen Abschweifungen *grinst*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zuletzt fertig gelesen Sarah die kleine Prinzessin.
Jetzt wieder mal damit weiter begonnen weiter zu lesen:Harry Potter and the Philosopher's Stone.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Richard Laymon: Rache
Richard Laymon: Die Insel

Beide Bücher gefielen mir sehr gut, absolut spannend und lesenswert, wenn man was für Horrorthriller übrig hat!!!!!!!!!
Bei Die Insel störte mich nur, dass der Protagonist alles in ein Tagebuch schreibt und daraus zitiert - die Handlung wird dadurch immer wieder unterbrochen (ein- oder zweimal geht er auch nicht ganz chronologisch vor) - die Spannung wird dadurch manchmal kurz abgebrochen und muß dann wieder aufgebaut werden!
Trotzdem aber gut!

Molly
Mr.Käse
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr.Käse »

im moment lese ich Darknes von Douglas Preston und Lincoln Child..
Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter Sie ist.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich habe gerade "Am Hang" von Markus Werner durchgelesen, ein sehr interessantes Buch, das im Prinzip nur aus einem Gespräch besteht, und einen dennoch packt.

Im Moment lese ich "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier (ein Pseudonym Peter Bieris), das lässt sich auch sehr spannend an.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Chris Jericho - A Lions Tale
Eine Wrestlerbiographie, Tipp einer guten Freundin. Bisher sehr spannend und interessant.
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chili Palmer »

Lese momentan "Mortifer" von P.J. Tracy. Habe vorher schon "Spiel unter Freunden" und "Memento" vom gelichen Autorenduo (bestehend aus Mutter und Tochter) gelesen. Wirklich tolle Thriller, die mit tollen Charakteren trumpfen. Besonders Magozzi und Gino, die beiden Cops tragen sehr zu Stimmung der Bücher bei!
Jeder der gerne Thriller liest aber nicht allzuviel auf Splatter steht (die Gewalt wird hier ziemlich gemäßigt beschrieben), der sollte zugreifen.

"Spiel unter Freunden" hat übrigens entfernt etwas mit Computer-Spielen zu tun. Ein Serienmörder mordet nach dem Storyverlauf eines Krimiadventures ala CSI.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Antworten