Der Mecker-Thread
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Öh, ich glaube diese Frage solltest Du aus rein biologischen Gründen weit besser beantworten können als ich
.

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Der Mecker Thread
Sie spielen Adventures.stephy hat geschrieben:BENDET: Und was macht Frau, wenn sie verschmäht wird (außer Schokolade essen)?

- stephy
- Profi-Abenteurer
Adventures - die neue Frustherapie für vernachlässigte, schokoladesüchtige Frauen! 

- Rätselmeister
Ich weiß, der Post ist schon ein paar Seiten her, aber: Hier, ich ich! Und alle Spiele der dt. Mannschaft waren spannender als die gesamte Frauen-WM. Ich kenne übrigens so einige Fans, die sich das lieber angeschaut haben und das teilweise nachts um 1. Man muss allerdings sagen, dass das alles Fußballvernarrte sind (mich eingeschlossen), denen der Klubfußball in der Saison meist noch wichtigher ist.ark4869 hat geschrieben:Schön dass die Diskussion immer noch läuft![]()
Nur um euch mal einen neuen Blickwinkel zu ermöglichen: Simultan lief die U-17-WM der Männer. Irgendwer geschaut? Nö.
Dabei ist Deutschland af Platz 3 gekommen.
Über das Spiel gegen Mexiko musste ich dann aber ziemlich meckern... *Kurve zur Topic krieg*
-
- Profi-Abenteurer
Ich sehe das etwas anders, der bisher gezeigte Fußball war zum Teil taktischer und hatte auch mehr Ästhetik wie bei den Männern. Ich würde mir z.Bsp. wünschen das zukünftig Eckbälle und Freistöße bei den Männern von unseren Frauen übernommen werden. Du hättest besser mal geschaut bzw. würdest jetzt noch hinschauen. Ich glaube ne gut aufgelegte Frauenmannschaft, wie die der USA, würde inzwischen so manche U17 Mannschaft der Männer in Schwierigkeiten bringen.Abel hat geschrieben: Ich weiß, der Post ist schon ein paar Seiten her, aber: Hier, ich ich! Und alle Spiele der dt. Mannschaft waren spannender als die gesamte Frauen-WM. Ich kenne übrigens so einige Fans, die sich das lieber angeschaut haben und das teilweise nachts um 1. Man muss allerdings sagen, dass das alles Fußballvernarrte sind (mich eingeschlossen), denen der Klubfußball in der Saison meist noch wichtigher ist.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich könnte ja mal jetzt raushauen, für was ich mal 4 Monate, a long Time ago, einen Nebenjob in der nähe von Düsseldorf gemacht habe. Ich sage nur Internetstrip und Prostituierte. Allerdings habe ich dort nur Grafikarbeiten gemacht. 2x die Woche von 18 bis 1 Uhr. Das waren die Geschäftszeiten. Dafür habe ich damals 1500,- DM pro Monat bekommen. Im Grunde war das Pippifaxarbeit. Aber keiner wollte für die arbeiten. Da dachte ich, Geld stinkt nicht und ich muss es ja nicht jedem erzählen. Ich habe selten für so viel Geld so wenig arbeiten müssen wie dort.
Ich habe so ziemlich jede Prostituierte kennen gelernt, die damals in der Umgebung gearbeitet hat. Also nicht als Kunde, sprich, nur im Gespräch oder am Bildschirm. Nett war auch, dass die Cambilder in unseren Arbeitsraum gestreamt wurden. Als mich der Chef fragte, wann ich Geburtstag habe, wurde ich schließlich misstrauisch. Einer der Kollegen zeigte mir ein Foto an der Wand. Auf dem Foto war einer der Admins mit 2 Mädels mit blauer Perücke, die gerade seinen X ... Da wusste ich, dass ich nicht bis zu meinem Geburtstag dort arbeiten werde. Auch lustig war, dass dort ständig nackte Mädels rumliefen, die Situation mit dem schüchternen Studenten, den ich in der Küche noch auf dem Bildschirm arbeiten gesehen habe etc. ... Na ja, mehr Interna erzähle ich lieber nicht.
Auch witzig war die Tante von der AOK, die mich fragte, wie viel die Mädels da verdienen. Als sie mich dann weiter fragte, merkte ich, dass sie Interesse an einem Job dort bekam. Man kann schon den Respekt vor Frauen verlieren, wenn man solch einen Job zu lange macht. Als ich dann meine jetzige Freundin kennen lernte, habe ich dann doch mal gekündigt. Aber die Mädels waren privat alle sehr nett und locker.
Ich habe so ziemlich jede Prostituierte kennen gelernt, die damals in der Umgebung gearbeitet hat. Also nicht als Kunde, sprich, nur im Gespräch oder am Bildschirm. Nett war auch, dass die Cambilder in unseren Arbeitsraum gestreamt wurden. Als mich der Chef fragte, wann ich Geburtstag habe, wurde ich schließlich misstrauisch. Einer der Kollegen zeigte mir ein Foto an der Wand. Auf dem Foto war einer der Admins mit 2 Mädels mit blauer Perücke, die gerade seinen X ... Da wusste ich, dass ich nicht bis zu meinem Geburtstag dort arbeiten werde. Auch lustig war, dass dort ständig nackte Mädels rumliefen, die Situation mit dem schüchternen Studenten, den ich in der Küche noch auf dem Bildschirm arbeiten gesehen habe etc. ... Na ja, mehr Interna erzähle ich lieber nicht.
Auch witzig war die Tante von der AOK, die mich fragte, wie viel die Mädels da verdienen. Als sie mich dann weiter fragte, merkte ich, dass sie Interesse an einem Job dort bekam. Man kann schon den Respekt vor Frauen verlieren, wenn man solch einen Job zu lange macht. Als ich dann meine jetzige Freundin kennen lernte, habe ich dann doch mal gekündigt. Aber die Mädels waren privat alle sehr nett und locker.
- elfant
- Zombiepirat
Zum Einen war wir das auch nicht, aber das kann man unterschiedlich messen. Ich kann der Presse in ihrer Bewertung auch nicht immer folgen, allerdings fand ich das Spiel auch deutlich besser also anderer gestandene Fußballer / - seher. Und daß man als Trainer alles schlecht gemacht hat, wenn als Fußballnation "schlecht" abschneidet, zeigt uns doch schon Brasilien.magoria hat geschrieben: Es gab kein Medium das darüber geschrieben hat, das wir über 90 Minuten hinweg eigentlich die dominante Mannschaft hatten und einfach nur Pech bei den Abschlüssen. Fußball ist nicht immer nur Können, ein gewisses Quäntchen Glück gehört auch dazu. Und an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Wieso also diese unnötigen Vorwürfe.
Das habe ich leider überlesenark4869 hat geschrieben:Schön dass die Diskussion immer noch läuft![]()
Nur um euch mal einen neuen Blickwinkel zu ermöglichen: Simultan lief die U-17-WM der Männer. Irgendwer geschaut? Nö.
Dabei ist Deutschland af Platz 3 gekommen.

´stephy hat geschrieben:Wie gut Ihr Euch doch auskennt ...
Ich staune!
Ich kenne doch meine Insel und wer würde Dich schon verschmähen?
An realchris
Das bestätigt weitgehend meine Erfahrungen mit dieser Berufsgruppe.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Abel
- Rätselmeister
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei den Frauen nur 2 oder 3 Spiele ohne dt. Beteiligung gesehen habe. Die Australierinnen fand ich z.B. toll, weil sie kämpferische Qualitäten hatten, die mich an die männlichen Kollegen erinnert haben. Insgesamt hat die dt. U17 meiner Meinung nach aber technisch und v.a. im Kombinationsspiel mehr drauf als z.B. die dt. Frauennationalmannschaft. das war aber bei dem Thema eigentlich gar nicht so entscheidend. Die Spiele bei der U17 waren einfach viel spannender: Hohes Tempo und knappe Ergebnisse mit vielen und teils sehr schönen Toren.magoria hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders, der bisher gezeigte Fußball war zum Teil taktischer und hatte auch mehr Ästhetik wie bei den Männern. Ich würde mir z.Bsp. wünschen das zukünftig Eckbälle und Freistöße bei den Männern von unseren Frauen übernommen werden. Du hättest besser mal geschaut bzw. würdest jetzt noch hinschauen. Ich glaube ne gut aufgelegte Frauenmannschaft, wie die der USA, würde inzwischen so manche U17 Mannschaft der Männer in Schwierigkeiten bringen.Abel hat geschrieben: Ich weiß, der Post ist schon ein paar Seiten her, aber: Hier, ich ich! Und alle Spiele der dt. Mannschaft waren spannender als die gesamte Frauen-WM. Ich kenne übrigens so einige Fans, die sich das lieber angeschaut haben und das teilweise nachts um 1. Man muss allerdings sagen, dass das alles Fußballvernarrte sind (mich eingeschlossen), denen der Klubfußball in der Saison meist noch wichtigher ist.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Knappe Ergebnisse gabs aber auch bei der Frauen-WM bisher und wird's bestimmt noch mehr geben. 
Außerdem ist das doch echt nicht richtig, wenn man dauernd Männer mit Frauen vergleicht und umgekehrt.
Aber das hatten wir ja schon mal.

Außerdem ist das doch echt nicht richtig, wenn man dauernd Männer mit Frauen vergleicht und umgekehrt.
Aber das hatten wir ja schon mal.

- Zombiepirat
Der Vergleich hinkt zwar immer noch, ist aber etwas fairer, als sie mit einem Vollzeit (und vollbezahlten!) männlichen Fußballspieler zu vergleichen.
Abgesehen davon sieht die Statisik in ihrer Klasse schlechter aus als bei den Damen und den Damen der gleichen Altersgruppe.
PS: Knappe Ergebnisse sprechen ja meistens für gleichwertige Mannschaften (oder eine Mannschaft hatte mehr Glück als Können).
Und USA gegen Brasilien war doch an Heldenzeugen nicht mehr zu überbieten: Marta als böses Mädchen, ein Eigentor von Brasilien, die Führung Brasiliens in der Verlängerung durch ungeheure Dummheit aller 4 Verteidiger, der Ausgleich der USA in (vor)letzter Minute und dann das Elfmeter schießen erst!
Abgesehen davon sieht die Statisik in ihrer Klasse schlechter aus als bei den Damen und den Damen der gleichen Altersgruppe.
PS: Knappe Ergebnisse sprechen ja meistens für gleichwertige Mannschaften (oder eine Mannschaft hatte mehr Glück als Können).
Und USA gegen Brasilien war doch an Heldenzeugen nicht mehr zu überbieten: Marta als böses Mädchen, ein Eigentor von Brasilien, die Führung Brasiliens in der Verlängerung durch ungeheure Dummheit aller 4 Verteidiger, der Ausgleich der USA in (vor)letzter Minute und dann das Elfmeter schießen erst!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Juuunior
- Tastatursteuerer
MECKER!!
Da streub ich mich seit 2 Jahren erfolgreich gegen den Kauf der Specials von MI 1 & MI 2, weil ich dachte, es kommt bestimmt irgendwann eine Version mit deutscher Sprachausgabe. Ende letzter Woche bin ich nun doch schwach geworden weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte und hab sie mir im Bündel bei Dampf gekauft. Und was ist? 2 Tage später kommt die Meldung, es kommt doch in komplett Deutsch in den Handel. Man man man, eine eigentlich tolle Nachricht, aber ein sauuuublödes Timing
Da streub ich mich seit 2 Jahren erfolgreich gegen den Kauf der Specials von MI 1 & MI 2, weil ich dachte, es kommt bestimmt irgendwann eine Version mit deutscher Sprachausgabe. Ende letzter Woche bin ich nun doch schwach geworden weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte und hab sie mir im Bündel bei Dampf gekauft. Und was ist? 2 Tage später kommt die Meldung, es kommt doch in komplett Deutsch in den Handel. Man man man, eine eigentlich tolle Nachricht, aber ein sauuuublödes Timing

- mandarino
- Weltumsegler
nochmal zum Frauenfußball:
Der Männerfußball der 50er - 70er Jahre war noch nicht ganz so athletisch, auch der Ball war damals aus anderem Material und deshalb langsamer. Der Frauenfußball von heute erinnert mich optisch zuweilen an diese (ganz sicher nicht schlechte) Zeit, als ein Pele oder ein Beckenbauer noch am Ball zauberten und der Gegner sie auch zaubern ließ. Es gibt heute allerdings auch diese Überflieger wie bspw. Messi oder Cristiano Ronaldo, die sich von den Besten nochmal abheben.
Eine Frauen-Fußball-Nationalmannschaft hätte gegen eine U17-Männer-Nationalmannschaft keine wirklich reelle Chance. Der Grund dafür ist einfach, daß auch die (vielleicht) bessere Technik oder eine (wenn überhaupt) bessere Taktik die fehlende Schnelligkeit und Kraft der Frauen nicht ausgleichen könnte. Diese technisch zuweilen sehr guten Aktionen im Frauenfußball sind vor allem möglich, weil die Frauen im Spiel mehr Platz und Zeit haben für ihre Spielaktionen. Die Gegnerin steht meistens weiter weg und braucht auch länger bis zum Ball. Das Fußballspiel der Männer, auch der U17-Männer, ist inzwischen derart schnell und athletisch geworden, daß nur die Allerbesten mit technischen Glanzstücken auffallen können. Spielentscheidend sind oft Schnelligkeit und Ausdauer über 90 Minuten.magoria hat geschrieben:Ich glaube ne gut aufgelegte Frauenmannschaft, wie die der USA, würde inzwischen so manche U17 Mannschaft der Männer in Schwierigkeiten bringen.
Der Männerfußball der 50er - 70er Jahre war noch nicht ganz so athletisch, auch der Ball war damals aus anderem Material und deshalb langsamer. Der Frauenfußball von heute erinnert mich optisch zuweilen an diese (ganz sicher nicht schlechte) Zeit, als ein Pele oder ein Beckenbauer noch am Ball zauberten und der Gegner sie auch zaubern ließ. Es gibt heute allerdings auch diese Überflieger wie bspw. Messi oder Cristiano Ronaldo, die sich von den Besten nochmal abheben.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Dann muß man aber schon ein totaler Experte sein, daß einem das so auffällt.
Mir ist z.B. aufgefallen, daß die Männer (zumindest in den großen Turnieren) auch viel mehr Zeitspiel machen. Ich hab bisher noch kein einziges Zeitspiel bei den Frauen in dieser WM gesehen - egal, ob in den Schlußminuten oder nicht.
Oder ich war irgendwie gerade geistig nicht wirklich anwesend.
Mir ist z.B. aufgefallen, daß die Männer (zumindest in den großen Turnieren) auch viel mehr Zeitspiel machen. Ich hab bisher noch kein einziges Zeitspiel bei den Frauen in dieser WM gesehen - egal, ob in den Schlußminuten oder nicht.
Oder ich war irgendwie gerade geistig nicht wirklich anwesend.

Zuletzt geändert von stephy am 12.07.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Riesiger Roboteraffe
Wollt ihr nicht langsam mal einen neuen Thread für das Thema Frauenfußball aufmachen? So langsam würde sich das lohnen. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- stephy
- Profi-Abenteurer
LittleRose: Da hosche woahr!