Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

@stephy
Nein, ganz und gar nicht! Sie spielen ja auch nicht schlechter. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

realchris hat geschrieben:Hat doch sowieso in den letzen Wochen kaum jemand geschaut. Ich habe hier nie eine Hupe gehört oder ein Geräusch wie Jubel oder Whoou vernommen.
Nein, das hat niemand geschaut. Es wurde nur immer vom Ministerium für Propaganda und Desinformation rausgegeben, dass die Tickets zu über 80% ausverkauft sind und die Fernsehquoten auch über 50% liegen (gut, wie aussagekräftig die wirklich sind kann man sich eh streiten ;) )

Ich schaue die Spiele der Frauen-WM genau so wie die der Männer-WM. Sprich der Fernseher läuft nebenher und ab und an schaue ich rein. Bei interesanten Spielen auch mal öfter.

Ich muß zugeben, ich war mir nicht sicher ob ich für Deutschland oder Japan sein soll, denn ich bin echt gespannt wie es nun nach dem Ausscheiden mit dem Hype weiter geht :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab selbst keinen Favorit - entscheide wie immer spontan wem ich die Daumen drück. Kommt darauf an wie die Mannschaft im Vorfeld auftritt (also z.B. die große Klappe hat), sich auf dem Feld verhält (z.B. fair spielt oder ständig foult) oder ob sie die Underdog Rolle hat und keiner ihnen etwas zutraut. Letzteres sind meist meine Lieblinge. Natürlich gibt es auch ein wenig Nationalstolz aber da haben es uns unsere Frauen nicht leicht gemacht. Das Spiel gestern war einfach nur schlecht und die Niederlage verdient. Wenn sie die ganzen Zeit so einen Druck gemacht hätten wie in der Verlängerung...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Tweety hat geschrieben:Mir ist schon mal aufgefallen dass sogenannte Katholiken gerne Zitatfetzen aus der Bibel dazu nutzen ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen ("Auge um Auge Zahn um Zahn" wird z.B. als "wie Du mir so ich Dir" ausgelegt (auch wenn der Text in der Bergpredigt ganz anders weitergeht) oder "macht Euch die Erde Untertan" als Freifahrtschein für die Ausbeutung der Natur). Ich habe schon mal versucht mit so jemandem zu diskutieren, dann aber leider schnell gemerkt, dass da der Horizont zur kritischen in Frage Stellung leider nicht so gegeben war .
Das ist allerdings bei allen Kirchen und den meisten ihrer Anhängern so. Wie ging das Zitat aus Dogma noch gleich? "Kaum war es in einem Charlton Heston Film zu sehen, werdet Ihr alle zu Bibelexperte". Die meisten Menschen kennen die Kernwerke ihrer Religion eben nur vom Hörensagen ohne einen weiteren Bezug zum Zusammenhang des Zitates.
Erschreckend finde ich es viel mehr, wenn man die gleichen Bildungslücken bei den Theologen findet, was leider öfters der Fall ist (oder hier in der Norden werden mehr Flachpfeifen ausgebildet und / oder eingesetzt.)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

countjabberwock hat geschrieben:
Du lässt keine Gelegenheit aus, was? Zum Glück sind die weiblichen Fussballfans da anders. Die sind sich nicht zu fein und schämen sich auch nicht dafür Frauenfussball zu schauen. Die gehen zu den Public Viewings die es auch hier wieder in vielen Biergärten gibt. Zu jedem Spiel sind wieder hunderte kreischende Mädels auf den Straßen mit schwarz-rot-gold Schminke und Blumenketten, Vuvuzelas und was sonst noch dazu gehört - genau wie sie es bei der letzten WM der Herren gemacht haben. Oder etwa doch nicht? :roll:
Nein, mir geht nur dieses "Männer sind halt einfach besser und toller"-Getue auf den Eierstock. Das ist alles. Ich hab noch nie so viele Frauenwitze in meinem Bekanntenkreis gehört, wie jetzt. Die sind witzig, keine Frage, es gibt auch viele Männerwitze (mit denen man dann kontern kann), die witzig sind, aber trotzdem spiegelt es doch irgendwo das gängige Meinungsbild wieder. Und das find ich traurig.
Ein Bekannter von mir, der sich das komplette Spiel seltsamerweise angeschaut hat, meinte: "So, jetzt können sie endlich wieder ungestört bügeln und kochen." So Sprüche eben. Die sind anfangs noch ziemlich lustig, ich kann da ja auch drüber lachen, aber wie gesagt - sie spiegeln halt auch irgendwo ein gängiges Meinungsbild wieder.

Wobei viele Frauen da natürlich auch nicht besser sind, weil sie im Vorfeld sagen, ohne je ein Spiel gesehen zu haben, das sei nichts für sie. Männerfußball sei einfach besser! Wie man das jetzt wissen kann, ohne je ein Spiel der Frauennationalmannschaft gesehen zu haben, ist mir schleierhaft. :)

Die Männer werden bei der nächsten WM sowieso nach der Vorrunde rausfliegen. Kämen dann ein paar Frauen auf die Idee, Männerwitze zu reißen? Wohl kaum.

Die Werbemaßnahmen fand ich auch alle miteinander scheiße. Die haben ja diese Männer-Frauen-Vergleiche ja immer schön geschürt. Ist doch bescheuert, sowas.

Und überhaupt red ich viel zu viel, im Prinzip isses mir eh wurschd. Soll doch jeder gucken, was er will. :D
Hoffentlich kommt Japan ins Finale. Wir sollen gegen einen harten Gegner verloren haben, wenn wir schon verlieren! :D
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Doofes Fedora oder AMD-Linux-treiber oder wen man da auch immer doof finden muß. Ich hab jetzt Firefox 5 unter Fedora mit den gleichen Addons laufen wie unter Windows 7. Bei Win7 keine probleme, bei Linux dreht alle paar Sekunden der Lüfter der Grafikkarte für ein paar sekunden etwas schneller. Der dreht sich nicht so schnell das das Geräusch selbst sörend ist, sonders das ständige an aus nervt :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

stephy hat geschrieben: Nein, mir geht nur dieses "Männer sind halt einfach besser und toller"-Getue auf den Eierstock.
Interessant dass Du (oder jede andere Frau) das sagst. Ich hab nämlich eigentlich eher den Eindruck, dass in unser Gesellschaft mit aller Macht forciert werden muss, dass alles mit Frauen viel besser würde. Wir brauchen mehr Frauen hier, wir brauchen mehr Frauen da, mit Frauen wäre das so und so nicht passiert, unsere Gesellschaft wäre viel besser wenn Frauen,....

Was ich mich da nur manchmal frage ist, wollen Frauen da eigentlich wirklich hin, wo sie nun überall hin "müssen"? Sollten dann doch schon angekommen sein. Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig über mehr Frauen in MINT-Berufen freuen.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Die Welt wäre nicht besser, wenn sie von "Frauen regiert werden" würde. Die Welt wäre dann genauso beschissen wie sie ohnehin schon ist. Und ich weiß auch nicht, ob eine Frauenquote was bringen würde - vermutlich nicht. Es gibt ja immer noch viele Frauen, die diese "Haus, Herd"-Meinung haben. Wie soll man dann was ändern? Und vielleicht ist das auch gar nicht zu ändern und hat alles seine Richtigkeit, so, wie es ist.
Ich find nur diese Vergleiche manchmal einfach... unfair und unpassend.

Und wenn ich was gegen Männer sag, dann ist das fast immer nur gefrotzelt. :mrgreen:
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mir ist das egal, ob ich einen Mann oder eine Frau als Chef habe, Kanzler wie auch immer.
Und Menschen sind eigentlich alle gleich. Auch was Mach und Geld angeht... Da wären weibliche Manager auch nicht anders. :wink:

Ok dann extra für stephy:
"Gott wieso hast du die Frauen denn so schön gemacht?" "Damit sie dir gefallen."
"Und warum hast du sie so dumm gemacht?" "Damit du ihnen gefällst."
:mrgreen:

Back2Topic:
Dieses ständige "das Video ist in deinem Land nicht verfügbar" nervt!! :evil: Und das obwohl ich immer über die amerik. Seite reingehe.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das wurde schon geschaut. Das hat nur keiner der "Krone der Schöpfung" zugegeben, daß er es schaut. Ist ja unmännlich, Frauenfußball zu gucken! Igitt-pfui! #-o
Das meinte ich nicht. Ich bin auch nicht auf die Spielweise eingegangen oder habe gesagt, dass ich kein Spiel gesehen habe. Ich habe nur von dem angeblichen Hype nichts gemerkt. Sprich, vom Drumherum. Ich rede auch nicht davon, ob Frauen besser spielen als Männer. Das wäre in beide Richtungen auch unzulässig, da die Bedingungen nicht gleich sind.

Es mag sein, dass hier und da eine Veranstaltung stattfand. Doch ich habe nirgends spuren von Sommermärchen gesehen. Wenn ich mich da an die M WM erinnere, wo die Stadt nach jedem Spiel voller Menschen und Kilometer von Autokorsos mit teilweise Frauen oben ohne war und ich überall jubelnde Menschen gesehen und viele PV mitgemacht habe und das Gehupe bis tief in die Nacht ging. Hier hing nicht eine Fahne aus dem Fenster. Ich habe gerade mal 1 Auto pro Tag mit Fahne bemerkt. Dass die Quote höher war als sonst bei Frauenfußball. Das bezweifel ich nicht.

Mich interessiert Fußball egal ob M oder F selber nicht so wirklich. Ich rede von dem Feierfaktor drumherum. Beim Frauenfußball ist der gleich Null.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Klar ist der Feierfaktor gleich Null. Liegt ja an der allgemeinen Einstellung der Leute (ob Männlein oder Weiblein) zum Frauenfußball. Und die ist halt scheiße.
Bei der letzen Handball-WM (oder war's EM? Hab's vergessen) war auch lang nicht mehr die Sause so groß wie beim "Sommermärchen". Aber immer noch größer als beim Frauenfußball jetzt.
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Also mal unabhängig von denjenigen mit Geschlechterrassismus, kannst Du den Leuten ihre Einstellung nicht vorwerfen. Viele schauen es einfach nicht, weil es für sie langweilig ist. Es kommt halt am Fernseher anders rüber. Man muss sehen, dass der Frauenfußball noch in den Kinderschuhen steckt und vergleichsweise unspektakulär ist. Ich meine, das Beschimpfen des Schiri oder ein gestelltes Faul, die Gewalt beim Spiel und diese Machospielchen, sind doch gerade das, was viele an dem Sport interessant finden und beim Frauenfußball fehlt. Es geht jetzt nicht darum, on hier vereinzelte Meinen, dass sie das gut finden. Es geht hier um den Mainstream, der möglicherweise sonst kein Fußball schaut. Der will Aktion und Blut sehen und nebenher ganz viele Frauen flachlegen und ebenso viele Frauen gehen zum PV um dasselbe umgekehrt zu tun. Im Prinzip verlängertes Karneval.

Man schaut ja ein Produkt nicht aus Mitleid oder aus Pro Bono, um den Frauenfußball zu fördern oder die Gleichberechtigung zu unterstützen. Es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Das kannst Du dem Nachfrager nicht vorwerfen. Die Schuld liegt immer beim Produzenten, wenn nicht nachgefragt wird. Der Frauenfußball braucht einfach noch einige Jahre und Geld, damit er vergleichbar werden kann.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich hab das doch auch niemandem vorgeworfen. Ich hab nur gesagt, daß ich persönlich das traurig finde. Das ist ein großer Unterschied. ;)

Und ich persönlich finde Machos auch lächerlich und peinlich und langweilig - genau wie Softis. Auch das ist meine persönliche Meinung, nur, damit klar ist, daß ich niemanden irgendwas aufzwängen will. ;)
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sven hat geschrieben:Also wer hunger hat soll sich bei mir melden. Ich habe noch 4,4 Kg Spätzle, 3,9 Kg Schnitzel, 2,5 Kg Hackbällchen und 5 Liter Zitronenquark nach Hause mitgenommen. :mrgreen:
Ich glaube das war eine Einladung zu einem spontanen Adventure-Treff-Treffen bei Sven. Habt ihr das auch so verstanden?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Und die nächste Frau bei der ich ohne Chance bin^^

Nun die Feierlaune hängt natürlich von den unterschiedlichen Veranstaltern und deren Kalkulationen ob. Ohne Besäu... ähm Fanmeilen springt der Funke nicht auf die Straße über. Die Fernsehquoten zum Beispiel bei den deutschen Spielen mit 16 Millionen Zuschauern sprechen da wieder eine andere Sprache.
Auch würde ich Frauenfußball die angeblich gewünschten "Blut und Spiele" - Charakter nicht absprechen, eher erwartet die breite Masse es nicht (was uns dann wieder zur Pressearbeit bringt) und es fehlt natürlich die Legendenbildung.

Nun gut ich persönlich lege weder Wert auf sportliche Massaker noch auf irgendwelche Siegesorgien.... *gerade sehr alt fühl*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten