Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von ark4869 »

Nich die Marke, aber so einer:
Bild

Am Anfang hatter ja ach noch wunderbärchen funktioniert, aber nun... nä, nada. War zwar auch ein bisschen fettig, aber der is ion letzter Zeit mmer beschissener geworden. Keine Ahnung woran das leigt, anner Klinge weniger, manchmal funkts nämlich doch noch einwandfrei.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich bin auch Linkshänderin und komme mit dem von Ark gezeigten Typ Dosenöffner wunderbar zurecht. Die kann ich nur empfehlen.
Sonst gibt es auch spezielle Dosenöffner für uns Linkshänder. Frag einfach mal im Haushaltswarenladen oder google nach einem Onlineshop.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wenn du einen Linkshänderhammer, einen Linkshänderschraubenzieher und eine Linkshänderrohrzange zuhause hast, brauchst du eigentlich auch keinen Dosenöffner, stephy. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=V29fE0cV2hw

Ich habe ja praktischerweise meine Dosenöffnerin. :wink:

Sonst bräuchte ich wohl auch einen Linkshänderdosenöffner - oder den anderen o. g. Kram. :lol:

Edit:
Ganz vergessen zu meckern. Ich habe heute besagte Alberto Diavolo Pizza gegessen. Leider wurde die Rezeptur geändert (kein Hühnerfleisch mehr :( ), und wirklich scharf ist sie auch nicht. Eher was für Einsteiger. Vielleicht bin ich aber auch von der Wagner Big Diavolo extra hot zu sehr verwöhnt, was die Schärfe angeht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Super, endlich ist Breitband auch in unserer Kleinstadt angekommen. Von DSL Light gings hoch auf ne 16000er Leitung. Nur leider verwendet der neue Anbieter angeblich wegen der IPv4 Knappheit NAT. Das verträgt sich aber nicht mit einigen meiner Onlinespiele. Jetzt hab ich ne schnelle Leitung, bezahlte Spieleaccounts und kann trotzdem nicht spielen. :(
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wie lange braucht ihr um ne Dose zu öffnen? :lol:
ark4869 hat geschrieben:Mein Dosenöffener kommt anscheinend aussem 2. Weltkrieg. In letzter Zeit is der so unglaublich scheiße. Ich hab grad ungelogen 5, 6 Minuten zum Öffnen gebraucht - und am Ende gewalt verwendet. Natürlich sind meine Wände jetzt beschmiert, ich selbst was auch getroffen, und ich hab kleine Metallspänchen inner Hand, ud keine Pinzette. Aber ich glaub ich hab alle ruasbekommen^^
Die Wände: Blutbeschmiert? :twisted:
Jaja, diese Metallspänchen sind scheiße.

Mein Meckern: Man sucht in 4 oder 5 Englischbüchern ein Wort und findet es nicht. :? #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Na ja, ich hab nichts, was speziell für Linkshänder ist. Dummerweise ist mein Partner auch einer und so kaufen wir eben nur noch die Dosen zum Aufziehen... :D Klar könnten wir irgendwo einen Linkshänderdosenöffner für teuer Geld herkriegen, aber irgendwie hab ich danach gezielt noch nie gesucht und auch nie dran gedacht. :^o Blöd nur, wenn die Schleife von der Hundefutterdose abbricht, dann müssen wir die Dose halt mit dem Dosenöffner solange malträtieren, bis das Hundefutter rauskommt... Aber fragt nicht, wie wir danach aussehen... :D
Riesiger Roboteraffe

Wieso müsst ihr die Hundefutterdosen öffnen?

http://www.youtube.com/watch?v=pWEZbkzjzEo
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Tja, das von Ark vorgeschlagene Modell ist - wie schon gesagt - vollkommen linkshänderkompatibel. Die Dinger gibt's sogar im gut sortierten Supermarkt in der Haushaltsecke. Und teuer sind die wirklich nicht. Dem Öffner ist es egal, ob die Schraube mit der rechten oder der linken Hand gedreht wird, die Dose geht so oder so auf. Was sind schon 10 € für frustfreies Dosenöffnen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Shootingstar: Alles klar. Ab morgen bekommt Frodo sein Futter auch so hingestellt! Das hat sogar zwei Vorteile; 1. er ärgert sich mit dem Ding selber rum und 2. er wird wohl sehr wahrscheinlich bald... abnehmen... :mrgreen:

LittleRose: 10 Euro für nen Dosenöffner? :shock: Krass. Meine Oma hat so ein Ding an die Wand motiert, das ist saupraktsich und damit komme ich auch klar. Aber keine Ahnung, wo sie's her hat und ob es dort noch welche gibt. Aber okay. Ich werd - wenn ich mal dran denke -, mich umschauen und das Geld dranrücken. Boah, da gibts ja ein Taschenbuch dafür... Also ob ich das schaffe, einen Dosenöffner anstatt ein Taschenbuch zu kaufen... Das kann ich... nicht... Doch!... Hach ja... Ein HOCH auf die Dosen mit den Schleifen dran! :mrgreen:
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gut, ich gebe es zu, ich weiß nicht, wie viel die Dinger im Supermarkt kosten. Unserer stammt aus einem etwas teureren Geschäft. *hüstel* :oops:

Ein Taschenbuch? Oh ja. Und was für eines.

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Funktioniert nur wie gesagt nicht immer. Der, den ich im Zivi benutzt hab war sehr gut. Muss ich mal in den Kisten bei menien Eltern rumgucken wo der rumfliegt. das Ding ist echt ne Zumutung.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Die Post ist durch, und mein Spiel ist wieder nicht gekommen. :evil:

Kein Wunder...
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

#-o Hab die Halbjahresversicherungszahlungen vergessen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Lastschrift
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hab ich, aber das ist nicht so hilfreich, wenn das Geld auf einem anderen Konto liegt, als dem wo abgebucht wird ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten