Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Aveyond 2, jetzt wo der Nachfolger draußen ist bin ich ganz begeistert es zu spielen :) Bis jetzt gefällt mir der 1. jedoch noch besser, naja mal sehn was kommt :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Immernoch: Eine Techdemo.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich spiele momentan wenn ich Zeit hab Metroid Prime 3: Corruption auf der Nintendo Wii, auf dem PC momentan(wobei , hab ich auch schon Wochen nicht mehr) Toonstruck, bei Ebay gekauft(wenn auch "nur" die Gold Games Version^^)...aber ich weiß im Mom garnicht was ich als letztes durchgespielt hab...bald werd ich jedenfalls auf der Wii "Zack and Wiki" spielen(Import-übrigens ein Adventure :) ).

Und ich hab noch Dreamfall installiert aber noch nich angefangne. Ich hab noch sehr viele Spiele zu spielen und find ienfach keine Zeit :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Wieso Zack and Wiki denn Import? Das kommt doch schon am 18. Januar nach Deutschland! ISt auf jeden Fall ein Pflichtkauf!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ein Import weil ich die Scheiße, die Nintendo mit uns Europäern abzieht,(dauernde Verschiebungne, eigentlich wär es seit letztem Freitag schon draußen) nicht mehr tolerieren will und kann- das gleiche wie mit Brawl. Deswegen hab ich meine Wii gechippt. Und dazu kommt dass ich für den Import 50$ , also umgerechnet ca. 33 Euro bezahlt, also nur halb so wenig wie ich in Deutschland bezahlen würde. Da es eh keine Chance gibt dass Nintendo sich bessert seh ich die einzige Möglichkeit darin, den europäischen Markt zu importieren. Außerdem kann ich englisch, recht gut, also ist das kein Problem(die japanische ist ja sogar schon 5 sprachig, hat schon deutsch und andere europäische Sprachen drin, weswegen dieser Verschiebungen untolerierbar sind- die japanische war mir nur zu teuer :p )

Das wär's zur Off Topic :D

Fazit: Ein hoch auf den starken Euro! (Auch wenn ich dank SoWi weiß dass der garnicht sooo positiv ist ;) )

Bye,
Ark
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hab in der Wohnung wieder die Retro Classix rausgekramt und ein paar Spiele angespielt, mit denen ich mich vorher noch net soo beschäftigt hatte. Darunter auch Ghost`n Goblins, nettes Jump`n Run. "Projekt Prometheus" hat mich auch sehr gefesselt, auch wenn es ein Textadventure (teilweise mit Bildern) ist. Tolle Handlung, erinnert mich atmosphärisch an Mission Supernova, nur dass es ernsthafter ist. Leider hab ich da so meine Probleme, ganz ohne Lösung. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ein Demo von dem Spiel "Campus", das Sims-ähnlich sein sollte. Na ja, ein windiger Abklatsch, von der Grafik her eher für Kids, andererseits aber auch ähnlich wie Space Colony, aber lang nicht so gut und ohne den Humor von diesem. Außerdem ging der Mauszeiger teilweise nur sehr schlecht bzw. zögerlich und ungenau zu platzieren....und einstellen kann man das auch nicht.
Das kann auch nicht an unserem PC liegen, denn wir haben jetzt einen, der weit über diesen Anforderungen steht.....oder liegst vielleicht daran? Daß er zu gut ist??? :lol:
Also eher nicht zu empfehlen.

Das zweite war das polnische Demo von "Die Kunst des Mordens", das wir aber erst angespielt haben....gesprochen wird es aber englisch, also können wir die Sprache wenigstens etwas verstehen, nur die Untertitel sind polnisch. Die Handhabung ist allerdings schon nicht mehr so leicht...wo muß man speichern...wo laden...wo beenden? Alles eine Ausprobier-Sache! *gg* Aber grafikmäßig gefällt es uns schon mal gut! Und die Story dürfte auch nicht schlecht sein....

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Battlefield 1942, ich mußte mal wieder töten.

Ist immer so schön befreiend, mit einem Flugzeug in eine feindliche Panzerstellung zu stürzen ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

ark4869 hat geschrieben:Ein Import weil ich die Scheiße, die Nintendo mit uns Europäern abzieht,(dauernde Verschiebungne, eigentlich wär es seit letztem Freitag schon draußen) nicht mehr tolerieren will und kann- das gleiche wie mit Brawl. Deswegen hab ich meine Wii gechippt. Und dazu kommt dass ich für den Import 50$ , also umgerechnet ca. 33 Euro bezahlt, also nur halb so wenig wie ich in Deutschland bezahlen würde. Da es eh keine Chance gibt dass Nintendo sich bessert seh ich die einzige Möglichkeit darin, den europäischen Markt zu importieren. Außerdem kann ich englisch, recht gut, also ist das kein Problem(die japanische ist ja sogar schon 5 sprachig, hat schon deutsch und andere europäische Sprachen drin, weswegen dieser Verschiebungen untolerierbar sind- die japanische war mir nur zu teuer :p )
So extrem sehe ich das gar nicht! Mich stört es nur, dass manche Spiele erst gar nicht in Europa erscheinen. Dann würde ich auch auf den Import setzen. Aber so kann ich doch noch in Ruhe an Mario Galaxy zocken oder halt an anderen Spielen auf der Wii! Wahrscheinlich hat Nintendo Zack and Wiki verschoben, weil es im Weihnachtsgeschäft untergehen würde. Gegen die Verkaufszahlen von Mario wird es eh nicht ankommen und gegen die ganzen Partyspiele auch nicht! Also wird die Käuferschicht von Zack and Wiki auch nicht so groß sein! Daher finde ich es auch gar nicht schlimm. So gönnt man dem Spiel eine Chance! Aber sonst hast du zum Import auf jeden Fall recht!

TOPIC:

Hab letztens Super Mario Galaxy gezockt!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wenn das das einzige Spiel war, das man sich zu Weihnachten gewünscht hätte, ist das schon ziemlich beschissen. Und die bevormunden uns mit dem Regionlocking gerade zu, was wir zu kaufen haben oder nicht.

Galaxy und so find ich zwar nett, kauf mir die aber nicht, deshalb würde bei MIR Zakc and Wiki nciht untergehen^^

Hab aber immer ncoh Corruption durch zu spielen bis ich Z&W spielen kann :D
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

Ich spiele immoment mal wieder Baphomets Fluch 2
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe die gute alte Baldur's Gate Reihe installiert. Kommt immer wieder gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Bin bei Aveyond 2 mal fertig in dem Sinne, zumindest eines der möglichen Enden habe ich mal gemacht :) Mal sehn was wäre wenn ich die anderen Enden nehme, bzw. ich habe mich ja für die Weiße Magie entschieden, hmm irgendwann werde ich wohl auch noch mal mit Schwarzer Magie spielen, mal sehen :D

Aber ich denke in nächster Zeit habe ich mal wieder genug von Rollenspielen, an dem Spiel sass ich jetzt eh gute 2 Wochen in etwa !! :roll: :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Ich habe als letztes das gute alte The Curse of Monkey Island mal wieder durchgespielt. :) Ich liebe es.^^

Bevor ich jedoch ein neues Spiel spiele, warte ich, bis ich den neuen PC habe.^^
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Eco Quest I: The Search for Cetus. Fantasievolles Spiel mit einer sehr schönen Handlung, hat mir gefallen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten