16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
- Joey
- Zombiepirat
Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
Da gibt es eine sehr einfache und absolut logische Erklärung. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Möwe
- Rabenseele
Da ich schon "oben" verwirrt war, bin ich unten noch verwirrter gewesen.
Mein Orientierungssinn ist einfach nicht der beste.
Eher der schlechteste.
Aber ich hab's geschafft.
Irgendwie.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass Labyrinthe mich überfordern?
Auch extrem kleine Labyrinthe?
Mein Orientierungssinn ist einfach nicht der beste.
Eher der schlechteste.
Aber ich hab's geschafft.
Irgendwie.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass Labyrinthe mich überfordern?
Auch extrem kleine Labyrinthe?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Nachdem Joey gesagt hat, es gibt eine einfache und logische Erklärung, habe ich mir das oben ja noch mal angeguckt. Dachte, dass auch die Megalithen, die man durchs Fenster sieht, ne Bedeutung haben müssen, aber da wird nix angezeigt. Kann mir bitte mal jemand die Logik erklären, sonst muss ich wieder in die Lösung gucken.
- Möwe
- Rabenseele
Eigentlich ganz simpel: Das eigentliche Problem ist die Orientierung zu behalten.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Zombiepirat
@regit:
Ich kann dir das Ganze gerne ausführlich über PM erklären. Ist echt ganz simpel, wenn man die erste Verwirrung abgeschüttelt hat. Ich denke nur, daß eine ausführliche Erklärung hier im Thread noch etwas zu früh wäre, weil ja fast der gesamte Abschnitt nur aus diesem einen Endrätsel besteht. Da würde man sozusagen den kompletten Abschnitt spoilern.
Ach ja, das ist übrigens auch so ein Abschnitt, den ich, wenn ich die Druiden für mich alleine gespielt habe, immer per Komplettlösung gelöst habe.
Diesmal habe ich mir eine Karte meiner Laufwege aufgezeichnet. Ich kann schließlich nichts zusammenfassen, das ich nicht auch selbst verstehe.
Ich kann dir das Ganze gerne ausführlich über PM erklären. Ist echt ganz simpel, wenn man die erste Verwirrung abgeschüttelt hat. Ich denke nur, daß eine ausführliche Erklärung hier im Thread noch etwas zu früh wäre, weil ja fast der gesamte Abschnitt nur aus diesem einen Endrätsel besteht. Da würde man sozusagen den kompletten Abschnitt spoilern.
Ach ja, das ist übrigens auch so ein Abschnitt, den ich, wenn ich die Druiden für mich alleine gespielt habe, immer per Komplettlösung gelöst habe.

Diesmal habe ich mir eine Karte meiner Laufwege aufgezeichnet. Ich kann schließlich nichts zusammenfassen, das ich nicht auch selbst verstehe.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ja bitte per PM. Die Megalithen helfen mir nicht weiter. Einer sieht aus wie der andere.
- Inventarius
- Rätselmeister
Was ich hier beim Überfliegen mitbekommen habe, klingt ja, als komme noch einiges auf mich zu.
Ich merke gerade, dass ich erst einmal völlig rausgekommen bin aus dem Spiel.
Der Wiedereinstieg ist ganz schön anstrengend.
Ich merke gerade, dass ich erst einmal völlig rausgekommen bin aus dem Spiel.
Der Wiedereinstieg ist ganz schön anstrengend.
- Möwe
- Rabenseele
Wo bist du denn genau, Inventarius? Noch in der Bibliothek?
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Nein, ich habe gerade erst begonnen und frage mich zu welcher Bibliothek ich jetzt soll, ich kann mich nämlich an keine erinnern.
Ich bin gerade bei Blake aufgebrochen und frage mich, ob ich noch einmal zurück soll, um die Dialoge zu wiederholen.
Ich bin gerade bei Blake aufgebrochen und frage mich, ob ich noch einmal zurück soll, um die Dialoge zu wiederholen.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt weiß ich, wo mein Problem lag.
Leute, spitzt die Ohren. 

- Inventarius
- Rätselmeister
Hihi, als ich zurück zu Blake gegangen bin, stand Melanie immer noch noch da und beschwerte sich, dass ich sie einfach da stehen gelassen habe.
Eine witzige Vorstellung, wie das aussehen würde, aber für Adventurehelden dürfte das Alltag sein und zu unserer Figur passt so ein steifes Verhalten ohnehin. Nur gut, dass uns Melanie so wohl gesonnen ist.
Ein Dialogabschnitt fehlte und jetzt kann ich zur Bibliothek.
Oh je, ich weiß nicht einmal mehr, wie ich heiße, nur dass ich armen Kerlen den letzten Groschen klaue, daran kann ich mich erinnern.
Eine witzige Vorstellung, wie das aussehen würde, aber für Adventurehelden dürfte das Alltag sein und zu unserer Figur passt so ein steifes Verhalten ohnehin. Nur gut, dass uns Melanie so wohl gesonnen ist.
Ein Dialogabschnitt fehlte und jetzt kann ich zur Bibliothek.
Oh je, ich weiß nicht einmal mehr, wie ich heiße, nur dass ich armen Kerlen den letzten Groschen klaue, daran kann ich mich erinnern.
- Joey
- Zombiepirat
Halligan. Brent Halligan. Gerührt, nicht geschüttelt.Inventarius hat geschrieben: Oh je, ich weiß nicht einmal mehr, wie ich heiße, nur dass ich armen Kerlen den letzten Groschen klaue, daran kann ich mich erinnern.

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Habs jetzt geschafft
Ganz ohne Lösung 

- Joey
- Zombiepirat
So, Text fertig. Jetzt kann ich wohl etwas aufatmen.
Und endlich wieder mal Zeit für Ultima Online finden.
Aber sagt mir bitte... wann soll ich das Endposting posten? Da es keinen weiteren Abschnitt gibt, liegt das ganz an euch.

Und endlich wieder mal Zeit für Ultima Online finden.

Aber sagt mir bitte... wann soll ich das Endposting posten? Da es keinen weiteren Abschnitt gibt, liegt das ganz an euch.
- Inventarius
- Rätselmeister
Mich hat die Bibliothek jetzt schon zum Wahnsinn getrieben.
Irgendwie habe ich den Hotspot zur Autonahansicht für den zum Eingang ins Gebäude gehalten, aber beim Betreten natürlich trotzdem immer auf die "richtige" Stelle geklickt.
Und so bin beim Wiederholen der Gespräche innen dann fast verrückt geworden, vor allem da ich das Unterjubeln des Buches schnell herausgefunden hatte und zudem dachte, dass das Fahrrad dem Professor und das Auto der holden Maid gehören musste. Die deutliche Betonung des einzigen Fahrrads legte dann auch irgendwie nahe, dass dieses zu manipulieren war.
Und warum platziert man keine Lupe an diese Stelle, sondern das Eingangszeichen direkt neben einem anderen ?
Extrem schlechtes Design an dieser Stelle, wenn ihr mich fragt.
Irgendwie hänge ich immer an so bescheuerten Stellen.
Jetzt brauche ich fast schon wieder eine Pause vom Spiel.
Irgendwie habe ich den Hotspot zur Autonahansicht für den zum Eingang ins Gebäude gehalten, aber beim Betreten natürlich trotzdem immer auf die "richtige" Stelle geklickt.
Und so bin beim Wiederholen der Gespräche innen dann fast verrückt geworden, vor allem da ich das Unterjubeln des Buches schnell herausgefunden hatte und zudem dachte, dass das Fahrrad dem Professor und das Auto der holden Maid gehören musste. Die deutliche Betonung des einzigen Fahrrads legte dann auch irgendwie nahe, dass dieses zu manipulieren war.
Und warum platziert man keine Lupe an diese Stelle, sondern das Eingangszeichen direkt neben einem anderen ?
Extrem schlechtes Design an dieser Stelle, wenn ihr mich fragt.
Irgendwie hänge ich immer an so bescheuerten Stellen.
Jetzt brauche ich fast schon wieder eine Pause vom Spiel.