13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Inventarius »

Möwe könnte, aber es ist doch alles im grünen Bereich, oder?
Ich hatte versucht einen lustigen Spoilerbeitrag für Loma zu schreiben.
Aber man scheint keine Spoiler innerhalb von Spoilern setzen zu können.
Heraus kam völliger Blödsinn, den ich schnell in die Frage nach dem Löschen verwandelt habe, die ich mir aber tatsächlich schon öfter gestellt hatte.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Aber wenn westernstar jetzt auch die nächsten BM-Teile moderiert oder leitet, wie auch immer, dann sollte sie auch Moderatorenrechte bekommen um Beiträge zu zensieren. Kann da jemand was machen?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben:Ich hatte versucht einen lustigen Spoilerbeitrag für Loma zu schreiben.
Aber man scheint keine Spoiler innerhalb von Spoilern setzen zu können.
Dazu fällt mir nur das ein:
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Weiß jemand, wo die Wortspielkasse steht? Der erste Einzahler hat sich gerade gemeldet. :mrgreen:
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich würde grundsätzlich immer für mehr Eigenverantwortung der Spieler werben.
Wenn ich Erstspieler bin, und im dritten Teil werde auch ich das sein, muss ich mir eine Lesetechnik aneignen, die solchen Problemen angemessen ist.
Erst recht, wenn ich etwas hinterherhinke.
So etwas sollte nicht der Spielleiter übernehmen müssen. Vom freien Dialog profitieren alle und heute abend scheinen mehrere gleichzeitig gespielt zu haben und das finde ich immer das Schönste an den Playthroughs.
War natürlich etwas blöd, da es das Finale von Black Mirror war, aber in solchen Ausnahmefällen finde ich Spoiler ganz in Ordnung und man kann die ja ein paar Tage später wieder löschen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da die Erstspieler wohl arg hinterherhinken oder gar nicht mehr dabei sind, muss man hier kein Blatt vor den Mund nehmen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Nur falls es jemanden interessiert... Ich habe mal Vorpal, den uralten Ritualdolch mit der Blutkruste nachgeschlagen, den Samuel im Ritualraum benutzt. Ob dem wohl eine tiefere Bedeutung zuzumessen ist? Oder vielleicht ja gerade nicht.
Wobei es in Black Mirror fast so klingt, als wäre das nicht die Art, sondern der Name des Dolches.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Was schrieb Morris in seinem Abschiedsbrief? Seltsame Dinge passieren in letzter Zeit. Alles fing nach der Beerdigung von William an, als Samuel zurückkehrte. War der aber nicht auch schon für den Tod von William verantwortlich? Nur wie lief das ab? Er fuhr zum Schloss, suchte William im ganzen Schloss, er konnte ja nicht wissen, wo er sich aufhält. Er findet ihn im Turmzimmer, stößt ihn aus dem Fenster, lässt Brief an ihn und Ring liegen, verlässt das Schloss wieder, malt noch ein Symbol an die Wand, fährt wieder nach Hause und wartet auf die Todesnachricht? Und keiner hat ihn bemerkt?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wir waren doch dabei, als William starb. Da war kein Samuel, der den Turm hochgeklettert ist. Das war eher der böse Geist von Mordred, der auch in den Nächten, wenn Samuels Bewusstsein ausgeschaltet war, von ihm Besitz ergreifen konnte. William starb eher vor Angst als davor, körperlich angegriffen zu werden. Ohne Körper hatte Mordreds böser Geist keine Möglichkeit zum direkten Angriff.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Vor allem war das eine Übertreibung. Löschen kann ich einen Beitrag doch nicht.
Doch, löschen könnten wir schon auch - mit dem Xerl oder?
Aber wenn ich es recht verfolgt habe, hat sich hier mittlerweile eh wieder alles in Wohlgefallen aufgelöst und ich brauche meinen Post nicht in die Abgründe des Nichts zurückzuschicken.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben:Aber wenn westernstar jetzt auch die nächsten BM-Teile moderiert oder leitet, wie auch immer, dann sollte sie auch Moderatorenrechte bekommen um Beiträge zu zensieren. Kann da jemand was machen?
Geht aber auch ohne Moderatorenrechte. Wir sind alle alt genug, um uns an die Regeln zu halten und wenn man was sagt, wird es ja umgesetzt. :) Wäre ganz gut, wenn ihr die Spoiler noch entfernen würdet (waren nur Möwe und Inventarius, glaube ich). :wink: Ansonsten darf zum kompletten Spiel offen geschrieben werden. Ich denke, dass da keiner ein Problem mit hat, da die Erstspieler sowieso hinterherhinken.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Wir waren doch dabei, als William starb. Da war kein Samuel, der den Turm hochgeklettert ist. Das war eher der böse Geist von Mordred, der auch in den Nächten, wenn Samuels Bewusstsein ausgeschaltet war, von ihm Besitz ergreifen konnte. William starb eher vor Angst als davor, körperlich angegriffen zu werden. Ohne Körper hatte Mordreds böser Geist keine Möglichkeit zum direkten Angriff.
William wurde da ja regelrecht aus dem Fenster geschleudert. Er flog mit solch einer Kraft rückwärts aus dem Turmfenster, daß er entweder mit großem Anlauf rückwärts gesprungen sein müsste oder aber eine andere Kraft ihn heftigst gestoßen haben müsste. Auch wenn William große Angst hatte, aber wie "nur-mal-so-aus-Angst-gesprungen" sah das eher nicht aus.
Die Kamerafahrt zu Beginn von Black Mirror, an der Außenseite des Turms hinauf zu Williams Turmzimmer, war schon stark gemacht, mit einer gelungen gruseligen Perspektive. Das kann ja kein Mensch gewesen sein, der dem alten William auf diesem Weg dort oben einen Besuch abgestattet hat.
Und ich denke ebenfalls, daß Samuel da noch nicht auf Black Mirror war. Obwohl... bei dem Typen weiß man ja nie. Der geistert ja in BM irgendwie in seiner eigenen (verfluchten) Welt herum.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Hallo,

ich lebe noch - bzw. sterbe gerade fleißig am Leuchtturm und hoffe, da noch irgendwie rauszukommen 8)
westernstar hat geschrieben:Ansonsten darf zum kompletten Spiel offen geschrieben werden. Ich denke, dass da keiner ein Problem mit hat, da die Erstspieler sowieso hinterherhinken.
Ja, leider sehr. Der Endspurt mit der Wohnungsabgabe war doch sehr zeitraubend, finde es total schade, dass ich mich dann hier nicht so einbringen konnte und noch in Kapitel vier festhänge. Bin schon gespannt, was ihr alles so geschrieben habt.

Die Box ist gekauft, ich bin also für die Playthroughs der anderen beiden Teile gewappnet und habe dann auch jetzt endlich wieder mehr Zeit. Da ich erst lese, wenn ich alles gespielt habe, weiß ich nicht, ob es dazu kommt, aber ich hoffe es mal ganz stark :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Jö, ihr spielt ja schon weiter - hab gestern Abend nicht mehr reingeschaut, weil todmüde, werde mir den restlichen Abschnitt aber heute Abend vornehmen und hoffe, dass ich in den Katakomben nicht allzu oft das Zeitliche segnen werde - ich hab die als ziemlich tödlich in Erinnerung.

Melde mich auch gleich für den Playthrough zu Teil 2 an, muss aber dazu sagen, dass ich die Neuauflage von Fahrenheit zwecks Review spielen muss und deswegen vermutlich mit den einzelnen BM2-Abschnitten etwas hinterherhinken werde, aber ich beeile mich - also mit Fahrenheit :)
Shiny.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ok, nachdem wir uns offen ergehen dürfen, hätt' ich mal eine Frage:
William schreibt doch im Tagebuch, daß man keinesfalls die Schlüssel suchen und zusammenbringen soll.
Aber anscheinend sind doch genau die notwendig, um die grüne Fee wegzusperren oder?

Ist das ein klassicher Fall von Es-muß-erst-richtig-schlimm-werden-(ein-paar-Morde-braucht-die-Welt)-bevor-die-"Heilung"-eintreten-kann? Oder ein plumper Widerspruch oder Ahnungslosigkeit seitens William oder oder?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten