The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Alice
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Alice »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich habe mir letzte Woche bei buch.de die Almanac-Version vorbestellt – aktuell wirbt jetzt aber Amazon damit, diese Version exklusiv anzubieten – und bei buch.de gibt es diese tatsächlich nicht mehr.

Muss gleich mal nachfragen, ob ich meine Bestellung überhaupt erhalte :-k
Dieses "exklusiv" habe ich auch schon entdeckt. Ich habe bei Otto mit einem Gutschein bestellt. Mittlerweile gilt die Edition dort als ausverkauft. Ich habe aber nachgefragt, ob ich sie trotzdem erhalten werde und als Rückmeldung bekommen, dass ein Exemplar wohl für mich reserviert sein soll.
Amazon habe ich auch angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Laut Auskunft des Herstellers wird es den Titel in dieser Form nur bei Amazon.de geben.
Almanac Edition hat folgende Inhalte (diese sieht man auch auf dem zweiten Foto beim Artikel) enthalten:
Game DVD, Soundtrack CD, Making Of DVD, Extended Game Manual, Double-sided A3 Poster, Hardcover Artbook und Bookmark strap.
Diese Zusatzinhalte finde ich sonst bei keinem Anbieter."

Bei Otto steht leider nicht welche Inhalte nun tatsächlich dabei sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da noch eine andere Version gibt.
Weiß vielleicht jemand was mit diesem "Bookmark strap" gemeint ist?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Alice hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand was mit diesem "Bookmark strap" gemeint ist?
Das ist einfach nur das rote Band, das im Inneren des Buches befestigt ist. Bei echten Büchern werden diese manchmal verarbeitet und können dann als Lesezeichen verwendet werden. Bei einer Spiele- oder DVD-Verpackung hat sie in der Regel keine wirkliche Funktion, außer um gelegentlich als Herausnehm-Hilfe für den Verpackungsinhalt zu dienen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

MarquisDeHoto hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit den Hardwareanforderungen aus? Haben die sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändern?
Die genauen Anforderungen kann ich dir nicht sagen, allerdings läuft es in Full HD Auflösung auf meinem Laptop ohne zusätzlichen Grafikchip (Intel HD 4400) recht flüssig.

Ich finde es erstaunlich genügsam angesichts der Grafik!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

War schon bekannt, dass The Book of Unwritten Tales 2 auch für PS4 und Xbox One erscheint?

http://www.amazon.com/Book-Unwritten-Ta ... nk20241-20
http://www.amazon.com/Book-Unwritten-Ta ... nk20241-20

Termine gibt es derzeit noch nicht.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Jan hat in Interviews oft betont, dass Unity auf allen Plattformen funktioniert und man sich das überlegen würde, weil der Aufwand wohl nicht allzu hoch ist und mehr Einnahmen natürlich immer erwünscht sind.
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Nennt mich blöd, ich war auch noch nie so der Jäger und Sammler von Spielen (die meisten Oldies sind lange verkauft, ja auch der erste Release von Planescape Torment inklusive damals abgestaubtem T-Shirt, ich Depp): Aber ich bin jetzt auch noch via Amazon so kurz vor Release mit dem Early-Access eingestiegen. 5 Stunden gespielt und immer noch im ersten Kapitel. :shock: Das Niveau der alten Simon-Spiele von Adventuresoft/Ex-Horrorsoft hat das bis jetzt sicherlich, und die sind wohl auch die größte Inspiration (ein Gag scheint direkt daraus entlehnt, ohne zu spoilern). Das Stück hier wurde ja bereits hier verlinkt, aber ich musste anfangs erst mal stehen bleiben, um die Musik zu hören. https://www.youtube.com/watch?v=GJEgN3F3W48#t=19

Performance ist 1A selbst mit einer ollen HD 6670 auf Ultra-Details. Allerdings bin ich auch noch in 5:4 hier gerade unterwegs. Was übrigens wie der Vorgänger auch Vollbild ohne Balken dargestellt wird, das Spiel ist also nicht primär für Widescreens optimiert, ebenfalls ein vielleicht noch erwähnenswertes Plus: Laut Steam-Survey nutzen immerhin noch so einige solche Bildschirme. Vermisst allerdings Ingame-Optionen für Anti-Aliasing.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die Next Gen-Konsolen-Versionen wurden jetzt wohl offiziell bestätigt - zusammen mit einigen anderen Titeln von Nordic Games.

Der Freitag kann gar nicht schnell genug kommen :mrgreen:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Neptin hat geschrieben:Die Next Gen-Konsolen-Versionen wurden jetzt wohl offiziell bestätigt - zusammen mit einigen anderen Titeln von Nordic Games.
Wo?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

http://uk.ign.com/articles/2015/02/13/d ... 933a00000c

Bezogen auf die neuen Nordic Games-Einträge bei Amazon, im Speziellen Darksiders 2, aber auch BoUT 2: "the authenticity of [the Amazon] listing is unquestionable."
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Okay, aber ich sehe nicht mal Amazon-Listings von BoUT 2, oder wurden die unterdessen entfernt?

Ich meine, ich weiß auch was Jan bzgl. möglicher Konsolenversionen gesagt hat, aber noch scheint mir das doch alles mutmaßlicher Natur zu sein. Auch wenn die Betonung hier auf dem "noch" liegen mag...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die wurden zwischenzeitlich wieder entfernt. Ich habe sie aber selbst gesehen und weiter oben auch verlinkt. Und da BoUT 2 von Haus aus Controller-Support mitbringt und Jan sich in eurem IV auch schon positiv gegenüber Konsolenumsetzungen geäußert hat, wüsste ich nicht, was dagegegen sprechen sollte.

Umso mehr Käufer das Spiel findet, deso besser. Solange das Gameplay nicht unter den Konsolen leiden muss, ist das auf jeden Fall gern gesehen.
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

CBS hatte gestern in einer Meldung was von den geplanten Konsolenversionen drin.
Das ebenfalls bei Nordic erscheinende Abenteuerspiel „The Book of Unwritten Tales 2“ soll auf die Sony-Konsole und die Xbox One kommen. Die meisten Spiele werden gegenwärtig für den 31. Dezember 2015 gelistet, wobei es sich bei dem Datum um einen Platzhalter handeln dürfte. Sieht so aus, als ob der Verleger gegenwärtig eine Next-Gen-Offensive plant.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 33744.html
Neptin hat geschrieben:Und da BoUT 2 von Haus aus Controller-Support mitbringt und Jan sich in eurem IV auch schon positiv gegenüber Konsolenumsetzungen geäußert hat, wüsste ich nicht, was dagegegen sprechen sollte.

Lässt der sich über ini-Tweaks eigentlich auch auf dem PC aktivieren? Okay, das Spiel ist wohl auch mit Controller eh Point&Click, von daher hätte man am PC nur Nachteile mit Controller. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die auch mal wieder ein Direktsteuerungs-Adventure spielen würden, nicht zwingend BouT. Das hat teilweise damit zu tun, dass sich Point&Click auf gewisse Art mehr und mehr von den Möglichkeiten, die man noch mit Parser hatte, wegbewegt hat; das Ganze ist mittlerweile eine reine Komfortgeschichte mit seinen kontextsensitiven Linksklicks: maximal entspannend, aber auch extrem passiv (ich weiß, ein ewiges Thema). Aber auch wegen des komplett anderen Spielgefühls. Aktuell von den größeren Titeln hat meines Wissens nur Tex Murphy abseits der Videoszenen Sequenzen, in denen man die Figur direkt steuert (hier in 3D-Egoansicht) und auf eine annähernd ähnliche Art mit der Spielwelt und den Objekten interagieren lässt, wie es die Textparser versprachen.

Bin übrigens zehn Stunden im Spiel drin laut der Uhr, und in Kapitel 2. Viele Dialoge, aber auch etliche größere und kleinere Aufgaben bzw. Rätsel in jedem Bereich. Einige sogar optional...
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich habe mir letzte Woche bei buch.de die Almanac-Version vorbestellt – aktuell wirbt jetzt aber Amazon damit, diese Version exklusiv anzubieten – und bei buch.de gibt es diese tatsächlich nicht mehr.

Muss gleich mal nachfragen, ob ich meine Bestellung überhaupt erhalte :-k
Hier die Antwort - ganz toll:

Wir haben von unserer Logistik die Mitteilung erhalten, dass der von Ihnen bestellte Artikel leider nicht lieferbar ist. Daher wurde diese Position aus Ihrem Auftrag storniert. Bereits geleistete Zahlungen werden selbstverständlich umgehend erstattet.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Tests bei Gamestar und Gamersglobal, beide von der Wertung und den Kritikpunkten her recht ähnlich:

http://www.gamestar.de/spiele/the-book- ... 83022.html

http://www.gamersglobal.de/test/the-boo ... -tales-2-0
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Finde den Hauptkritikpunkt der GameStar an den Haaren herbeigezogen. Auf ähnliche Weise hätte man wohl auch gemeckert, wenn man sich zu sehr vom ersten Teil entfernt hätte.

Noch mehr Reviews:

85% von PCGames - http://www.pcgames.de/The-Book-of-Unwri ... t-1150964/
85% von Gameswelt - http://www.gameswelt.de/the-book-of-unw ... zen,235424
Antworten