Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Stef_Riddle »

Stef_Riddle leitet natürlich den PT von MI3, wer denn sonst? :mrgreen:
Schön, dass sich doch wieder einige versammelt haben auch wenn es einen Monat später als geplant los gehen wird. Ich hoffe es sind nicht allzu viele Leute sauer oder enttäuscht deswegen :oops: .

Hatte ganz vergessen dass in meiner Heimatstadt die fünfte Jahreszeit herrschte, deshalb konnte ich den PT nicht wie geplant beginnen. Dannach musste ich für die kranke Chefin einspringen, oft zweimal am Tag auf Arbeit, entsprechend kaputt etc pp

Morgen muss ich zwar auch zwei mal auf Arbeit, aber versuche in der großen Lücke zwischen den Schichten, d.h. nachmittags, den Thread für den PT zu MI3 zu erstellen. Wollte auch wieder etwa eine Woche Zeit geben für Beschaffung, Test usw
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schön das du dich auch mal wieder meldest und das es einen neuen Playthrough geben wird :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: RESOURCE-Ordner (da kommen alle Dateien aus RESOURCE 1+2 rein)
Verstehe ich das richtig, daß man einfach diese drei .LA-Dateien kopiert und dann den Inhalt von beiden Resource-Ordnern in einen Resource-Ordner?
Die .LA0 ist auf beiden CDs, das ist dann beide Male dieselbe Datei und muß daher nur einmal kopiert werden, richtig?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Das sollte beide Male die gleiche Datei sein, ja. Ansonsten: So sieht's aus. Einige der Dateien aus den Resource-Ordnern kommen ebenfalls doppelt vor. Die kannst du einfach überschreiben (oder eben nicht mitkopieren).
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Danke!!!
Habe es jetzt so gemacht, und es scheint problemlos zu laufen.
Dann steht dem Playthrough für mich ja nichts mehr im Wege. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Draußen wirds langsam ungemütlicher und der erste Schnee soll auch bald kommen... Wie siehts denn aus? Hat jemand Lust auf einen neuen Playthrough? Letztens kamen in den News wieder Kommentare zum Thema Playthrough & Syberia. Würde ansich ja ganz gut in die Jahreszeit passen und Teil 3 soll im 1. Quartal 2017 erscheinen. Ich würde mich als Moderator zur Verfügung stellen. Voraussetzung ist allerdings, dass wir im Laufe der nächsten Woche starten (hatte an Donnerstag gedacht), damit wir zeitlich nicht mit dem CATAK kollidieren. Könnt ja mal mitteilen, ob ihr Lust darauf habt. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Oh jaaa, ich habe viel Bock auf einen Syberia-Playthrough! :)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Syberia hätte ich wohl auch mal wieder Bock drauf. Haben wir schon zwei Böcke! :)
Ich glaube, die Stimmung war sehr schön melancholisch in Syberia, das mochte ich sehr an dem Spiel.
Ich würde auch zügiges Durchspielen gut finden und westernstar ist bestimmt eine prima Moderatorin.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

In Sachen "prima Moderatorin" stimme ich auf alle Fälle zu. Syberia mit seinen diversen Erzählebenen bietet auch viel wunderbaren Unterhaltungsstoff, aber es gibt für mich Spiele, die ich einfach nur spielend inhalieren und mich nicht sezierend darüber unterhalten will (ich vermute hier irgendeine geheime therapeutische Wirkung). Und in diese Kategorie fällt bei mir Syberia (insbesondere Teil 1).
D.h. unabhängig von diversen anderen Turbulenzen werde ich wohl vor allem deswegen eher passen.

Ich behalte mir aber natürlich das Recht vor, meine Meinung und Wesensart jederzeit abrupt zu ändern, je nachdem wie die "Stürme" gerade wehen. Vor allem, weil ich es insbesondere wegen der therapeutischen Wirkung wohl ohnehin schleunigst wieder mal spielen sollte... in den Zug setzen und einfach weg fahren, weit weit weg... *schwärm*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Wenn es zeitlich passt, mache ich auch gerne wieder mit, vllt. per Smartphone, da hab ich das schon ewig installiert, aber noch nicht wieder gespielt.
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

in den Zug setzen und einfach weg fahren, weit weit weg... *schwärm*
Ja dafür schwärme ich auch! Und da ich das Spiel ja schon kenne, verzeihe ich dir sogar, dass du hier gerade ein Mega-Spoiler-Ei ins Forum gelegt hast! :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also, da die Zugfahrerei sogar im Syberia-Trailer zu sehen ist, glaube ich persönlich jetzt nicht, dass man das als Spoiler werten kann. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Achso, ja da hast du eigentlich recht, Loma.
Ich denke nur bei "in den Zug steigen und weit weit weg fahren" vor allem an eine bestimmte Szene, genauer gesagt die Szene ganz am Schluss. Aber es stimmt, in Wirklichkeit ist die Reise mit dem Zug ein Thema, das sich eh durch das ganze Spiel zieht. :wink:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Schön, dass grundsätzlich Lust vorhanden ist. :) Trotzdem sind 3 (bis 4 :wink: ) Personen etwas wenig. Von daher warte ich erst noch darauf, dass sich (hoffentlich) mehr melden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich hätte vielleicht zur Einstimmung auf Teil 3 auch mitgemacht, aber Teil 3 kann ich ja nun knicken, hatte mir extra ein gamepad gekauft. :roll:
Antworten