Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von kkdouble »

In erster Linie ist es auch das "Problem", dass Deponia noch zu stark in den Medien präsent ist und DSA und Deponia sich gegenseitig Konkurrenz machen würden
kann mir vorstellen, dass das sogar der Hauptgrund ist! offiziell wird natürlich ein anderer Grund genannt.
nun dürfen wir bis Juni warten...
sollte aber das Spiel bis dahin umfangreicher und "besser" werden dann soll es mir recht sein!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dreas hat geschrieben:Das Geheimprojekt ist nicht zufällig Cosmic? Die scheinbare Chegrafikerin Olga Andriyenko hat's jeden Drauf wie man an ihren kleinem Flash-Adventure PIRATES OF THE UNDEAD SEA sieht.
Ja, das Spiel von Matthias Kempke (A Stitch in Time). Cosmic ist aber weder der Titel, noch ein Hinweis drauf ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

axelkothe hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben:Das Geheimprojekt ist nicht zufällig Cosmic? Die scheinbare Chegrafikerin Olga Andriyenko hat's jeden Drauf wie man an ihren kleinem Flash-Adventure PIRATES OF THE UNDEAD SEA sieht.
Ja, das Spiel von Matthias Kempke (A Stitch in Time). Cosmic ist aber weder der Titel, noch ein Hinweis drauf ;)
You've been trolled. :mrgreen:
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Schade, dass es noch so lange dauert, hatte mich schon fest auf in zwei Wochen gefreut. War aufgrund der fehlenden Promo im Vorfeld aber schon absehbar.
kkdouble hat geschrieben: kann mir vorstellen, dass das sogar der Hauptgrund ist! offiziell wird natürlich ein anderer Grund genannt.
nun dürfen wir bis Juni warten...
Wäre irgendwie unlogisch, denn das Gleiche ließe sich dann auch auf Deponia 2 übertragen, das ja nur zwei Monate später im September im Laden stehen soll. Oder es bedeutet auch hier eine Verschiebung. Vielleicht bis Dezember?
lowzei

Beitrag von lowzei »

@Kradath
Also mein Beitrag war durchaus ernst gemeint; ich kenne ein paar Entwickler, die für Steam erst mal Nachbessern mußten, bevor deren Spiel dort veröffentlicht werden durfte. Valve kann die Zügel hier zuweilen recht stramm halten; was einerseits gut für den Kunden, manches Mal aber auch nervig für den Entwickler sein kann.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

lowzei hat geschrieben:@Kradath
Also mein Beitrag war durchaus ernst gemeint; ich kenne ein paar Entwickler, die für Steam erst mal Nachbessern mußten, bevor deren Spiel dort veröffentlicht werden durfte. Valve kann die Zügel hier zuweilen recht stramm halten; was einerseits gut für den Kunden, manches Mal aber auch nervig für den Entwickler sein kann.
Beispiel?

Und komm mir nicht mit den Wadjet Eye Spielen, die sind in Sachen Technik das unterste Maß, da verwundert's niemand. :D
lowzei

Beitrag von lowzei »

Nein, werde ich nicht nennen.

Wadjet Eye meinte ich aber nicht, der hat ja aber auch AGS am Bein. Zumindest laufen AGS-Spiele über Wine.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wen meinst du dann?
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

lowzei hat geschrieben:@Kradath
Das kann ich nicht so recht glauben wenn man sieht in welchem Zustand Postal 3 dort verkauft wurde / wird. Bei Steam gibt es so einige Spiele die technisch Gurken sind, nicht richtig funktionieren aber dennoch problemlos dort im Shop gelandet sind.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Oder man wartet die Steamwelle ab bzw. den Aufruhr darüber und hofft auf eine bessere Stimmung bei Release. Alles Spekulatius.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Die Performance ist wirklich wirklich der Hauptgrund. Wirklich.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wirklich.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich kann bestätigen, dass ich bei der Preview auch Performance-Probleme hatte und bin froh, dass da noch mal ran gegangen wird. Es wäre schade, wenn das Spiel rauskommt und dann bei einem Teil der Spieler nicht sauber läuft. Im Sinne eines guten Produkts ist das für den Hersteller die beste Option. Lieber verschieben und sicherstellen, dass es dann auch bei einer möglichst großen Menge an Spielern keine Probleme gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
lowzei

Beitrag von lowzei »

Nur weil mich nach deiner Ausführung so ein Gefühl beschleicht, daß meine Frage, entgegen meiner Intention, ernst aufgefaßt wurde: War fei a Spaß! Sozusagen eine kontingente Wirklichkeit.
Antworten