Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Karm »

Also nachdem ich mich nicht so sehr auf Ägypten konzentriert habe und mehr auf die anderen Hinweise, fand ich es relativ schnell...
fand ich irgendwie leichter als gestern :D
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Mmmh, also ich versteh nicht warum hier manche Probleme mit dem Logo haben. Wer das richtige Bauwerk gefunden hat der weiss auch welche Stadt gemeint ist und vor allem welches Unternehmen. Und der Ausschnitt auf dem Rätselbild ist eindeutig aus dem Firmenlogo.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

PolloDiablo hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Lies doch einfach die Bücher:D Ichhab jetzt damit angefangen vor ien paar Wochen(Monaten?), bin grad bei mienem 5. Buch oder so, "Klonk!", aber stimmt, die Discworld Spiele(Hmm, Sexmagie...kein Wunder dass es auf Eis liegt!) waren genial, unbedingt ne Fortsetzung! (Mir fällt auf dass ich noch kein Rincewind Buch gelesen habe).

Wird das vllt. ein kleines bisschen Off Topic gerade ^^?
Weiter offtopic, Terry Pratchett hat Alzheimers... :cry:
http://www.paulkidby.com/news/index.html
11th December 2007

AN EMBUGGERANCE
Folks,

I would have liked to keep this one quiet for a little while, but because of upcoming conventions and of course the need to keep my publishers informed, it seems to me unfair to withhold the news. I have been diagnosed with a very rare form of early
onset Alzheimer's, which lay behind this year's phantom "stroke".

We are taking it fairly philosophically down here and possibly with a mild optimism. For now work is continuing on the completion of Nation and the basic notes are already being laid down for Unseen Academicals. All other things being equal, I
expect to meet most current and, as far as possible, future commitments but will discuss things with the various organisers. Frankly, I would prefer it if people kept things cheerful, because I think there's time for at least a few more books yet :o)

Terry Pratchett

PS I would just like to draw attention to everyone reading the above that this should
be interpreted as 'I am not dead'. I will, of course, be dead at some future point, as
will everybody else. For me, this maybe further off than you think - it's too soon to tell.
I know it's a very human thing to say "Is there anything I can do", but in this case I
would only entertain offers from very high-end experts in brain chemistry.
Scheiße...:(:(:( Er scheint aber noch bei Verstand zu sein, da werd auch ich seinen Optimismus weitertragen und einfach an keine große Verschlechterung glauben :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Also das war eindeutig die schwierigste Rätselgeburt bisher - obwohl es ja an und für sich gar nicht sooo knifflig ist, aber manchmal weigert sich das Hirn doch sehr hartnäckig, auf der richtigen Spur zu wandeln. *erleichtert durchatmet*

*Noch ein paar Kekserl für die Nicht-Schufte bereitstellt* :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Keeeeeeeeeeeeeeeeks!

Also ich weiß garnicht was ihr habt, dass ihr das so schwer fandet o.O Man muss 2 Hinweise verwerten und dann hat man es, wenn man bei der Recherche aufmerksam liest.

Darf ich hier schrieben was an dem Logo so verwirrend ist oder wär das zuviel des Tipps?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

ich habe eine Frage ob folgende Assoziationskette stimmt: Stadt = Name des Gebäudes = Name des Unternehmens

Wenn nicht, dann wäre ich extrem verwirrt und ich rätsle schon sein Ewigkeiten und ich habe keine einzige heiße Spur.
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von joerg.royal »

Also so verwirrend ist das Logo nicht. Man muss es halt nur finden. Und das ist mir lange nicht gelungen. Wieso dürfte jedem klar sein, der es hat.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

ark4869 hat geschrieben:Keeeeeeeeeeeeeeeeks!

Also ich weiß garnicht was ihr habt, dass ihr das so schwer fandet o.O Man muss 2 Hinweise verwerten und dann hat man es, wenn man bei der Recherche aufmerksam liest.

Darf ich hier schrieben was an dem Logo so verwirrend ist oder wär das zuviel des Tipps?
Lass mich raten: Der Teil des Logos ist verdreht und/oder verkleinert oder vergrößert, so wie mit dem Bild von der Schabe.
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von joerg.royal »

Einen Tip bezüglich des Logos gibt's hier im Forum schon.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
MrSpock
Frischling
Frischling

Beitrag von MrSpock »

@Das Jan:

ich möchte nicht wissen , welche aberwitzige Zahl an Stunden ich mittlerweile vor deinen Rätseln verbracht habe.
das diesjährige Weihnachtsfest fällt wohl diesmal ins Wasser , wies es aussieht.
noch jetzt renne ich durch die Stadt leise murmelnd vor mich hin :

"pfff.....William" oder
"ist mir doch egal , wie alt April ist"

oder ähnliches

Geschenke habe ich bis jetzt keine...
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

lol mich interessiert das Logo herzlich wenig, denn irgendwie muss ich ja auch ohne Logo darauf kommen. Mein Problem ist nur, ein Bauwerk zu finden mit dem Namen einer Stadt, aber bestimmt nicht der Stadt, zu der das Bauwerk passt. Nur welche Stadt heißt so wie ein Bauwerk? Wo ist Napoleon überall durchgerannt und welche dieser Städte hat den Namen eines Bauwerks? Das sind die Fragen, die mich beschäftigen, ich finde einfach nur keine Lösung.

Eine andere Frage: Es steht da: "nach einer Stadt benannt". Das bedeutet ja, dass es eine ägyptische Stadt sein muss. Ansonsten müsste es "wie eine Stadt benannt" heißen. Ich hoffe, dass das kein Fehler ist.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

ark4869 hat geschrieben:Darf ich hier schrieben was an dem Logo so verwirrend ist oder wär das zuviel des Tipps?
Eindeutig zuviel.

Kekse hab' ich selber ;).
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Also, ich habe ein Bauwerk das nach einer Stadt ernannt wurde und bei dem Napoleon eindeutug zu Werke war, mein Problem: Ich finde kein Firmenloge aus dem der Ausschnitt entnommen sein könnte...
Ich habe sowohl die wohl "berühmteste" Fima mit dem Namen, als auch schon einige absolut unbekannte Firmen gefunden, aber niergends passt das Logo.

Alle die des Rätsels Lösung kennen, wissen wohl auch von welcher Stadt/Bauwerk ich spreche.

Ein Tip zum Logo würde mich sehr freuen, da ich leider viel nebenher mache und nur immer wieder für 5 Minuten zum suchen komme.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Tip: Wenn du die Firma hast aber innerhalb von 5 Sekunden(!) kein Logo findest - dann hast du die falsche Firma (oder gar das falsche Bauwerk?) ;)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Das ist ein guter Tipp Tommy :-).
Durchaus richtig.
Antworten