Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von nufafitc »

Unsere Uni ist immer für einen organisatorischen Chaos-"Spaß" gut: Nachdem sie (oder besser: die Firma, die sie beauftragt haben) es geschafft haben, ihre tolle neue Blue Card (zur Bezahlung von Uni-Essen, Bibliothek-Ausleihe etc., was ich selbst eigentlich nicht brauch) nicht auf dem neuesten Sicherheitsstandard rauszubringen, müssen ALLE Karten zurückgegeben werden. Kostet zum Glück nichts (wär ja noch schöner), aber natürlich muss JEDER Student zu bestimmten Sammelterminen zur Uni, um seine alte abzugeben und die neue abzuholen. Großartige Aktion, und das bei ner "Exzellenz Uni" mit Schwerpunkt auf Technik #-o .

Nachdem sie es trotz Studiengebühren (die ja jetzt ohne offizieller Benachrichtigung eingestellt wurden) geschafft hat, dass man nur noch in Copy-Shops kopieren darf (an Instituten oder Rechenzentrum fehlt das Geld), wird jetzt auch noch der Webdienst für eigene Websites abgeschaltet. Gut, habe selbst meine Creative-Writing-Seite des Instituts lange nicht mehr aktualisiert, aber das ist natürlich schon ärgerlich und vor allen Dingen unverständlich, vielleicht auch erschreckend, dass dafür wohl auch kein Geld da ist.

Was auch super ist ist die fehlende Kommunikation zwischen Verwaltung und Studenten. Wo man vorher noch einen Brief (auf echtem Papier) zur Benachrichtigung, sei es Rückmeldung oder was auch immer, bekommen hat, kommen jetzt ein paar Emails, die aber auch häufig nicht alles verraten. Siehe das Semesterticket, das ja unabhängig von der Uni verschickt wird, bei einigen Leuten 1 Tag (!) vor Ablauf des alten mit der Post kam. Den Geldbetrag, den man zahlen muss, darf man sich wohl auch nur eingeloggt in seinem Account (für Prüfungsanmeldungen, Bescheinigungen etc.) ansehen. Vorher stand das noch offiziell auf einer Website.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Möwe hat geschrieben:Ich kann nicht schlafen, weils so heiß ist
Na, dann lad Dir doch einen Möwerich ein, dann wird es zwar noch heißer, aber du musst dann wenigstens nicht schlafen.
Leonaru hat geschrieben:Ich habe mit Hardware eigentlich gute Erfahrung. Die Teile an meinem Rechner sind zwiscehn sieben und elf Jahren alt und halten alle gut.
Ich auch, mein erster Rechner läuft noch tadellos und ist auch immer noch im Einsatz. Ausserdem habe ich noch ältere Rechner als diesen angeschafft, die auch ohne jegliche Probleme laufen und ohne zu murren oder Zicken tun, was sie sollen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Mein allererster Computer läuft im Prinzip auch noch, aber wenn man das Monitorkabel nicht 100% exakt ausrichtet, wird das Bild doch sehr blaustichig. Und mit 200 Mhz kriegt man auch kein heutiges Programm mehr zum Laufen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

mit 166 Mhz auch nicht, aber man kann die ganzen lustigen alten Programme von damals noch laufen lassen, oder sich sein eigenes kleines Rechencluster basteln, oder oder oder...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmm mein erster Rechner hatte rund 1 MHz (C64) IBM - PC dürfte 6 MHz ohne Turbo gehabt haben. Aber hintertrauern tue ich nur meinem Rechner mit 150 MHz und 2 Voodoo - Karten und warum habe ich ihn eingetauscht? Weil Tomb Raider 3 ruckelte, was es selbst mit meinem heutigen Rechner tut. :evil:

Dafür bin ich heute so langsam wie der Z3: Über 2 Stunden habe ich für 2 Lattenroste benötigt :oops:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich bin müde. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Shootingstar hat geschrieben:Ich bin müde. :(
*sign*

Grad erst von der Arbeit gekommen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann schliesse ich mich da mal an. :?
Aber ans Schlafen ist nicht zu denken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

MartenG schrieb:
Tweety, wo wohnst Du? Wenn der Staat was will, hast Du sofort zu handeln, wenn er etwas tun/zahlen muß, hat das Zeit.

Hier gibt es einen Fleischer der soll jetzt Steuern nachzahlen, weil die bearbeitende Beamtin krank war und das ganze nicht rechtzeitig bearbeiten konnte...

Aber überhaupt finde ich es erstaunlich, dass die Regionalen Briefzustelldienste länger brauchen als die Deutsche Post...
Das heißt also wenn ich mit eine Rechnung von der Stadt rechnen kann, sollte ich besser keinen Urlaub in all zu naher und ferner Zukunft planen, weil ich ja ggf. Post von denen bekommen könnte, mit einer Zahlungsfrist die bereits abgelaufen ist wenn ich zurück komme :shock: .

Dann noch Strafzahlungen auferlegt zu bekommen, würde ich eher in Togo erwarten aber weniger in Deutschland.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

vermutlich ist es eher so, dass es in Togo keine Strafzahlungen geben wird ;-).
Deutschland ist so ein richtig schönes Land von Korinthenkackern, Prinzipienreitern, Nörgelfuzzies und verkappten Weltverbesserern. Und das Tolle daran ist, wir sind alle eine(r) davon.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

MarTenG hat geschrieben:Tweety, wo wohnst Du? Wenn der Staat was will, hast Du sofort zu handeln, wenn er etwas tun/zahlen muß, hat das Zeit.

Hier gibt es einen Fleischer der soll jetzt Steuern nachzahlen, weil die bearbeitende Beamtin krank war und das ganze nicht rechtzeitig bearbeiten konnte...

Aber überhaupt finde ich es erstaunlich, dass die Regionalen Briefzustelldienste länger brauchen als die Deutsche Post...
Dem ist nicht ganz so. Zum Einem gibt es entschuldbare Gründe, welche man dann selbstverständlich möglichst schnell anmelden muß und zum Anderem ist auch bei einer Zahlungsfrist eigentlich immer noch eine Banklaufzeit von 3 Tagen abzuwarten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich bin müde.

The Lost Crown ist heute wieder nicht angekommen. Scheiß Royal Snail und Deutsche Bummelpost. :evil:
(Sir Peter Ustinov)
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

BENDET schrieb:
vermutlich ist es eher so, dass es in Togo keine Strafzahlungen geben wird .
.
Also dann, auf nach Togo (mein Koffer ist schon gepackt) :D .

BENDET schrieb:
Deutschland ist so ein richtig schönes Land von Korinthenkackern, Prinzipienreitern, Nörgelfuzzies und verkappten Weltverbesserern. Und das Tolle daran ist, wir sind alle eine(r) davon
Bin eh schon deprimiert- danke dass Du mir auch noch den letzten Funken Hoffnung genommen hast :D .

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Tweety hat geschrieben:BENDET schrieb:
vermutlich ist es eher so, dass es in Togo keine Strafzahlungen geben wird .
.
Also dann, auf nach Togo (mein Koffer ist schon gepackt) :D .
Au ja, eine Reise, ich könnte schon wieder Urlaub gebrauchen.
Tweety hat geschrieben: Bin eh schon deprimiert- danke dass Du mir auch noch den letzten Funken Hoffnung genommen hast :D .
Naja, sieh das nicht so streng, ich bin halt einfach ein alter, vom Leben verbitterter Griesgram. Aber Du bist ja noch jung, voller Lebensfreude und Tatendrang. Du wirst Dich doch nicht von so einem alten Miesepeter runterziehen lassen. Außerdem musst Du Dir Deine (schöne Alliteration) Verbitterung schon selber verdienen ;-).
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

BENDET schrieb:
Naja, sieh das nicht so streng, ich bin halt einfach ein alter, vom Leben verbitterter Griesgram. Aber Du bist ja noch jung, voller Lebensfreude und Tatendrang. Du wirst Dich doch nicht von so einem alten Miesepeter runterziehen lassen. Außerdem musst Du Dir Deine (schöne Alliteration) Verbitterung schon selber verdienen .
Netter Versuch, aber ich glaube ich bin älter als Du (34 Lenze ) :mrgreen:.

Antworten