
Nachdem sie es trotz Studiengebühren (die ja jetzt ohne offizieller Benachrichtigung eingestellt wurden) geschafft hat, dass man nur noch in Copy-Shops kopieren darf (an Instituten oder Rechenzentrum fehlt das Geld), wird jetzt auch noch der Webdienst für eigene Websites abgeschaltet. Gut, habe selbst meine Creative-Writing-Seite des Instituts lange nicht mehr aktualisiert, aber das ist natürlich schon ärgerlich und vor allen Dingen unverständlich, vielleicht auch erschreckend, dass dafür wohl auch kein Geld da ist.
Was auch super ist ist die fehlende Kommunikation zwischen Verwaltung und Studenten. Wo man vorher noch einen Brief (auf echtem Papier) zur Benachrichtigung, sei es Rückmeldung oder was auch immer, bekommen hat, kommen jetzt ein paar Emails, die aber auch häufig nicht alles verraten. Siehe das Semesterticket, das ja unabhängig von der Uni verschickt wird, bei einigen Leuten 1 Tag (!) vor Ablauf des alten mit der Post kam. Den Geldbetrag, den man zahlen muss, darf man sich wohl auch nur eingeloggt in seinem Account (für Prüfungsanmeldungen, Bescheinigungen etc.) ansehen. Vorher stand das noch offiziell auf einer Website.