Der Mecker-Thread
- Simon
- Adventure-Treff
Re: Der Mecker Thread
In der Regel sind solche Klauseln doch unwirksam, also jene, die es verbieten, einen Rechner aufzuschrauben, weil das ja eigentlich normal ist. Aber klar, im Zweifelsfall würde ich es nicht drauf ankommen lassen wollen. Wo hast du den Rechner denn gekauft? Vielleicht hast du ja Glück und der Laden hat einen guten Kundenservice.
Der Postweg ist übrigens ein Grund, warum ich einen Komplettrechner lieber bei einem kleinen Laden vor Ort kaufen würde.
Der Postweg ist übrigens ein Grund, warum ich einen Komplettrechner lieber bei einem kleinen Laden vor Ort kaufen würde.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, ärgerlich, aber an sich egal. Dem Kauf widersprechen, da die Ware nicht deinen Erwartungen entspricht und zurücksenden. Für den Widerspruch musst du keine Gründe angeben. Du kannst aber gerne dazu sagen, dass die Ware defekt bei Dir angekommen ist, und du deswegen vom Kauf zurücktrittst. Und damit sollte die Sache gegessen sein.
Ich finde das Widerspruchsgesetz macht so viele Dinge so viel einfach. Früher hat man sich erstmal mit der Support-Abteilung rumschlagen dürfen, einschicken, für die Zeit natürlich keinen Ersatz bekommen, die haben sich ewig Zeit gelassen, der normale Gewährleistungszeitraum läuft natürlich weiter, ... *seuftz*
Ich finde das Widerspruchsgesetz macht so viele Dinge so viel einfach. Früher hat man sich erstmal mit der Support-Abteilung rumschlagen dürfen, einschicken, für die Zeit natürlich keinen Ersatz bekommen, die haben sich ewig Zeit gelassen, der normale Gewährleistungszeitraum läuft natürlich weiter, ... *seuftz*
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hatte ich mal vor einigen Jahren beim MediaMarkt (heute würde ich dort nichts mehr kaufen). Extra in den "Westen" gefahren weil es hier zu der Zeit noch keine großen Elektronikhäuser gab. Neuen Komplettrechner gekauft und daheim festgestellt das etwas defekt ist. Mit dem Support telefoniert und dann wieder ins Auto geschwungen und zurück in den MM gefahren. Aber anstatt umzutauschen gegen ein neues Gerät wurde es eingeschickt und ich musste am Ende 2 Monate warten! Geld weg, Rechner weg und 2 Monate später erhielt ich dann endlich ein neues Gerät (das Defekte wurde nicht repariert sondern am Ende gegen ein Neues ersetzt).
Bei meinem ersten PC überhaupt waren ebenfalls Teile defekt und ich musste ihn wieder wegschaffen. Gleiches Problem bei meinem ersten Drucker. War nach kurzer Zeit defekt - nix ging mehr. Anstatt einem neuen Gerät wurde auch das Teil bei Epson eingeschickt. Dann war lange Zeit Funkstille. Auf Anrufe wurde kaum reagiert bzw. wurde ich immer abgewimmelt oder auf die kommende Woche vertröstet. Irgendwann sagten sie mir dann mein Drucker wäre verschwunden. WTF? Wochen später dann die Info er sei wieder aufgetaucht und man könne sich nun darum kümmern. Wieder verging einige Zeit. Irgendwann schickten sie mir dann einen neuen. Allerdings das nächste Modell denn die alte Version gabs in dem halben Jahr war bis dahein vergangen war nicht mehr.
So richtig viel Glück mit Unterhaltungselektronik hatte ich damals nicht gerade. Heute schaut das zum Glück anders aus. Sind vielleicht die Qualitätskontrollen heute besser? Wobei, mein TFT ist gerade mal 1,5 Jahre alt und da bilden sich am Rand schwarze Flecken und die Grafikkarte war auch nach einem Jahr Schrott. Meine DVD-Laufwerke/Brenner halten auch immer nur 1-2 Jahre obwohl ich si kaum verwende. Nein, irgendwie gibt es da keinen Unterschied zu früher.
Na jedenfalls kann ich mich noch daran erinnern wie sich meine Eltern von den 100 DM Begrüssungsgeld in Bayreuth ein Doppelkassetten-Radio gekauft haben. So etwas gab es bei uns nicht - wir hatten bis dahin noch so eine altes, einfaches DDR Kassettenradio vom Typ SKR 701. Na jedenfalls haben wir das neue Doppelkassetten-Radio daheim ausgepackt, angesteckt und....es ging nicht. Also noch einmal einen Trip nach Bayreuth und gegen ein anderes Gerät ausgetauscht. Auch das ging nicht und hat Kassetten reingeleiert. Also einen dritten Anlauf gestartet und erneut umgetauscht. Dieses mal hat es endlich funktioniert. Das war die erste Anschaffung mit der DM. Keine schöne Erinnerung darn. Na immerhin hielt es ein paar Jahre bevor es Schrott war. Dann kauften wir den ersten CD-Player...der hielt auch nur ein paar Jahre bei normaler Benutzung. Und was soll ich sagen? Jetzt steht in der Wohnküche wieder das alte SKR 701 und tut nach 25 Jahren noch wie am ersten Tag seinen Dienst. Das war eben noch Wertarbeit.
Aber weshalb ich eigentlich im Mecker Thread bin... Ich bekam heute von der Stadt eine Rechnung und den Zahlungstermin kann ich unmöglich halten. Selbst wenn ich morgen früh gleich zur Bank gehe. Es sei denn ich zahle das Geld direkt auf deren Konto ein aber das kostet mich extra Gebühren. Die Rechnung wurde laut Briefkopf schon vor über 3 Wochen erstellt aber erst heute ausgeliefert.
Aber nicht per Post sondern um Geld zu sparen tragen die Mitarbeiter der stadt die Briefe selbst aus. Unser Haus ist dabei 200 Meter von Verwaltungsgemeinschaft von wo aus der Brief auf Reisen ging entfernt.
Bei meinem ersten PC überhaupt waren ebenfalls Teile defekt und ich musste ihn wieder wegschaffen. Gleiches Problem bei meinem ersten Drucker. War nach kurzer Zeit defekt - nix ging mehr. Anstatt einem neuen Gerät wurde auch das Teil bei Epson eingeschickt. Dann war lange Zeit Funkstille. Auf Anrufe wurde kaum reagiert bzw. wurde ich immer abgewimmelt oder auf die kommende Woche vertröstet. Irgendwann sagten sie mir dann mein Drucker wäre verschwunden. WTF? Wochen später dann die Info er sei wieder aufgetaucht und man könne sich nun darum kümmern. Wieder verging einige Zeit. Irgendwann schickten sie mir dann einen neuen. Allerdings das nächste Modell denn die alte Version gabs in dem halben Jahr war bis dahein vergangen war nicht mehr.

So richtig viel Glück mit Unterhaltungselektronik hatte ich damals nicht gerade. Heute schaut das zum Glück anders aus. Sind vielleicht die Qualitätskontrollen heute besser? Wobei, mein TFT ist gerade mal 1,5 Jahre alt und da bilden sich am Rand schwarze Flecken und die Grafikkarte war auch nach einem Jahr Schrott. Meine DVD-Laufwerke/Brenner halten auch immer nur 1-2 Jahre obwohl ich si kaum verwende. Nein, irgendwie gibt es da keinen Unterschied zu früher.

Na jedenfalls kann ich mich noch daran erinnern wie sich meine Eltern von den 100 DM Begrüssungsgeld in Bayreuth ein Doppelkassetten-Radio gekauft haben. So etwas gab es bei uns nicht - wir hatten bis dahin noch so eine altes, einfaches DDR Kassettenradio vom Typ SKR 701. Na jedenfalls haben wir das neue Doppelkassetten-Radio daheim ausgepackt, angesteckt und....es ging nicht. Also noch einmal einen Trip nach Bayreuth und gegen ein anderes Gerät ausgetauscht. Auch das ging nicht und hat Kassetten reingeleiert. Also einen dritten Anlauf gestartet und erneut umgetauscht. Dieses mal hat es endlich funktioniert. Das war die erste Anschaffung mit der DM. Keine schöne Erinnerung darn. Na immerhin hielt es ein paar Jahre bevor es Schrott war. Dann kauften wir den ersten CD-Player...der hielt auch nur ein paar Jahre bei normaler Benutzung. Und was soll ich sagen? Jetzt steht in der Wohnküche wieder das alte SKR 701 und tut nach 25 Jahren noch wie am ersten Tag seinen Dienst. Das war eben noch Wertarbeit.

Aber weshalb ich eigentlich im Mecker Thread bin... Ich bekam heute von der Stadt eine Rechnung und den Zahlungstermin kann ich unmöglich halten. Selbst wenn ich morgen früh gleich zur Bank gehe. Es sei denn ich zahle das Geld direkt auf deren Konto ein aber das kostet mich extra Gebühren. Die Rechnung wurde laut Briefkopf schon vor über 3 Wochen erstellt aber erst heute ausgeliefert.

- Tweety
- Profi-Abenteurer
Countjabberwock schrieb:
Sowas ist echt ärgerlich. Ich würde tatsächlich morgen früh zur Bank gehen und die Zahlung ganz normal veranlassen. Dann hast Du immerhin den Beleg dass das Geld angewiesen wurde. Eigentlich sollte sich die Stadt da mal etwas kulant zeigen- wenn man von denen was will kann man schließlich auch oft lange warten...Aber weshalb ich eigentlich im Mecker Thread bin... Ich bekam heute von der Stadt eine Rechnung und den Zahlungstermin kann ich unmöglich halten. Selbst wenn ich morgen früh gleich zur Bank gehe. Es sei denn ich zahle das Geld direkt auf deren Konto ein aber das kostet mich extra Gebühren. Die Rechnung wurde laut Briefkopf schon vor über 3 Wochen erstellt aber erst heute ausgeliefert. Aber nicht per Post sondern um Geld zu sparen tragen die Mitarbeiter der stadt die Briefe selbst aus. Unser Haus ist dabei 200 Meter von Verwaltungsgemeinschaft von wo aus der Brief auf Reisen ging entfernt.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Tweety, wo wohnst Du? Wenn der Staat was will, hast Du sofort zu handeln, wenn er etwas tun/zahlen muß, hat das Zeit.
Hier gibt es einen Fleischer der soll jetzt Steuern nachzahlen, weil die bearbeitende Beamtin krank war und das ganze nicht rechtzeitig bearbeiten konnte...
Aber überhaupt finde ich es erstaunlich, dass die Regionalen Briefzustelldienste länger brauchen als die Deutsche Post...
Hier gibt es einen Fleischer der soll jetzt Steuern nachzahlen, weil die bearbeitende Beamtin krank war und das ganze nicht rechtzeitig bearbeiten konnte...
Aber überhaupt finde ich es erstaunlich, dass die Regionalen Briefzustelldienste länger brauchen als die Deutsche Post...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Das war kein regionaler Zusteller. Die Mitarbeiter der Stadt tragen die Post selbst aus. Ist ja nur eine Kleinstadt und da ist das machbar. Aber 3 Wochen? Ich hab bei unserer DSL Aktion auch 200 Briefe zugestellt (ungefähr 25% unserer Haushalte). Das war in 2h erledigt. Da bin ich aber zwischendurch noch in der Kneipe um die Ecke auf ein Bier gewesen.
Ich werd morgen früh die Überweisung abgeben und ansonsten hab ich noch der Stadt eine erklärende Mail geschickt und darin auf diesen Mißstand hingewiesen. Und was ist passiert? Die Mail kam als unzustellbar zurück. Die verwenden zur Spam Filterung doch tatsächlich die SORBS Blacklist.
Dumm nur das sämtliche T-Online Mailserver auf dieser Liste stehen. Schon seit ein paar Jahren. Die Telekom hat auch schon dazu offizell Stellung bezogen und die Sache erklärt. Jedenfalls bleibt die Telekom auf der Liste. Das bedeutet kein T-Online Kunde kann z.B. der Stadt Mails schicken. Sauber. Dann gibts auch keine Beschwerden. Denn bei den Öffnungszeiten der Verwaltungsgemeinschaft kann man auch nach der Arbeit nicht vorbei schauen. 

Ich werd morgen früh die Überweisung abgeben und ansonsten hab ich noch der Stadt eine erklärende Mail geschickt und darin auf diesen Mißstand hingewiesen. Und was ist passiert? Die Mail kam als unzustellbar zurück. Die verwenden zur Spam Filterung doch tatsächlich die SORBS Blacklist.

- Möwe
- Rabenseele
@ count: Satiren, die das Leben schreibt ...
Ich kann nicht schlafen, weils so heiß ist und habe morgen einen Zahnarzttermin - was es auch nicht besser macht.

Ich kann nicht schlafen, weils so heiß ist und habe morgen einen Zahnarzttermin - was es auch nicht besser macht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Denen würd ich gern mal den Herren aus meinem Avatarbild vorbeischicken. Dann gibts nen Satz heisse Ohren.
Also wenn ich nicht schlafen kann dann zieh ich mir immer ein Hörbuch rein. 10-15 Minuten...dann bin ich weg.

Also wenn ich nicht schlafen kann dann zieh ich mir immer ein Hörbuch rein. 10-15 Minuten...dann bin ich weg.
- Möwe
- Rabenseele
Erinnert mich an all meine Ex-Freunde, die schliefen auch immerinnerhalb kürzester Zeit ein, wenn ich ihnen vorgelesen habe ...
Ich bin eine Frau, bei mir wirkt sowas nicht.
Ich bin eine Frau, bei mir wirkt sowas nicht.

Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Stell dir nachts den Wecker so ein, dass du etwa alle 1,5 bis zwei Stunden geweckt wirst, dann schläfst du am folgenden Tag schon beim Fernsehen ein. Reine Erfahrungssache, liebe Möwe.
Mich selber macht die Hitze eher schläfrig. Gestern beim Stadtbummel lag auch irgendwo ein kleiner Hund rum und schlief. Sah richtig niedlich aus.
Mich selber macht die Hitze eher schläfrig. Gestern beim Stadtbummel lag auch irgendwo ein kleiner Hund rum und schlief. Sah richtig niedlich aus.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Möwe
- Rabenseele
Ich sähe auch süß aus, wenn ich schlafen würde.
Aber vielleicht ist er auch einfach nur die ganze Nacht immer wieder geweckt worden und war völlig fertig.

Aber vielleicht ist er auch einfach nur die ganze Nacht immer wieder geweckt worden und war völlig fertig.
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich werde nicht geweckt, Möwe. Ich wache von alleine auf. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
-
- Riesiger Roboteraffe
Im Moment brauche ich eher ein Fliegenspray. Mistviecher. 

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Leonaru
- Rätselmeister
Ich habe mir Hardware eigentlich gute Erfahrung. Die Teile an meinem Rechner sind zwiscehn sieben und elf Jahren alt und halten alle gut.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?