Bei mir ist der Luxus ausgebrochen. Vor knapp zwei Wochen sind bei meinem HP-Drucker die Patronen zur Neige gegangen. Und da ich geizig bin, habe ich mir günstigere, wiederaufgefüllte gekauft. Mit dem Ergebnis, dass das Druckbild merklich schlechter wurde. Also dachte ich mir, dass sich es mal wieder bewahrheitet, dass wenn man am Anfang spart, am Ende doppelt zahlt.
Als ich dann gestern vor den Regalen stand und mir die Preise der Originalpatronen anschaute und sie mit den Preis eines neuen Druckers verglich, habe ich mir einen Epson gekauft. Das schöne an ihm ist, er hat einen Scanner intrigiert. Wenn ich jetzt Kopien erstellen will, brauche ich den PC nicht mehr. Scannen geht ebenfalls recht schnell und ich kann die Dokumente gleich als pdf abspeichern, ohne dafür eine andere Software bemühen zu müssen. Vorher musste ich unter den Tisch kriechen, den Scanner anschließen, fünf Minuten warten, bis das Bild oder das Dokument eingescannt wurde, mit Photoshop nachbearbeiten, abspeichern, Word öffnen, als pdf exportieren.
Befinde mich sozusagen im Druckerhimmel.