Neues Forum
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Neues Forum
Da ich jetzt 5 Sekunden warten muss, und trotzdem alle vier Fehlerseiten abwechselnd auftauchen, ist es keine echte Verbesserung. Es dauert länger. Aber naja, dann schreibe ich eben nur, wenn ich wirklich was Wichtiges zu sagen habe... *räusper*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Bisher habe ich keine einzige Fehlermeldung erhalten und es läuft einigermaßen flott.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Bei mir hat sich auf dem PC und auf dem Tablett nichts wesentliches verbessert. Allerdings ist jetzt noch ein weiteres Forum am Wackeln, und bei einigen Standard-Seiten (sogar duckduckgo!) habe ich bereits Fehlermeldungen. Bei Instagram wurde ich sogar auf eine Spam-Fallenseite umgeleitet: das war eine komplett neue Qualität. Ich glaube, da planen Bots den neuen Russlandfeldzug, in dem sie die Domain Name System-Server befallen...
Edit: es wird meist etwas besser, wenn man auf der betreffenden Seite wenigstens einmal gewesen ist. Nach einer gewissen Zeit sind aber alle Fehlermeldungen wieder da.
Edit: es wird meist etwas besser, wenn man auf der betreffenden Seite wenigstens einmal gewesen ist. Nach einer gewissen Zeit sind aber alle Fehlermeldungen wieder da.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Joey
- Zombiepirat
Bei mir läuft es gerade. Bis auf das Browser-Check-Fester hatte ich jetzt schon einige Zeit keine Fehlermeldung mehr.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich bekomme zwar jetzt am Desktop auch wiederholt zunächst den Browser-Check angezeigt, aber danach scheint das Forum schnell zu sein wie früher. 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- regit
- Riesiger Roboteraffe
xxx
Mein Problem hat sich erledigt.
Mein Problem hat sich erledigt.
- Sven
- Zombiepirat
Das Browser Check dauerte gerade 6 Minuten. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kikimora
- Adventure-Gott
@Sven
Hast du dich irgendwie verdächtig verhalten?
Bei mir kommt das mit den 5 Sekunden ganz gut hin, und die Zahlen sehen mit unter 250 Gästen grad auch wieder gut aus.
Hast du dich irgendwie verdächtig verhalten?

Bei mir kommt das mit den 5 Sekunden ganz gut hin, und die Zahlen sehen mit unter 250 Gästen grad auch wieder gut aus.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- basti007
- Adventure-Treff
Da wir immer wieder DDoS-Attacken hatten, ist der Browser-Check aktuell die einzig machbare Möglichkeit für uns, die Seite wieder flott zu kriegen. Die Crawler-Bots haben ja auch abgenommen, wir haben dadurch rund 1500 der Gäste abhalten können. So richtig prüfen konnte ich alles noch nicht, da ich den Check während unserer Adventure-Treff-Herbstwanderung von unterwegs einbauen musste (und ich hatte nur Handy dabei, war also mit heißer Nadel gestrickt). So insgesamt scheint es mir aber den gewünschten Zweck zu erfüllen.
Wenn der Browser-Check sehr lange dauert könnte es sein, dass ihr gerade mit der IP eines Crawlers surft. Ggf. hilft auch ein Refresh der Seite. Auch den Browser-Cache leeren kann helfen. Wir schalten den Check natürlich wieder ab, sobald der Angriff dadurch nachlässt.
Wenn der Browser-Check sehr lange dauert könnte es sein, dass ihr gerade mit der IP eines Crawlers surft. Ggf. hilft auch ein Refresh der Seite. Auch den Browser-Cache leeren kann helfen. Wir schalten den Check natürlich wieder ab, sobald der Angriff dadurch nachlässt.
Web: Weblog
- Uncoolman
- Zombiepirat
Das interessiert mich jetzt technisch: was hilft es, wenn das Forum "weiß", mit welchem Browser ich unterwegs bin? Oder was genau bedeutet "Browser-Check"?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Es wird (nicht nur) nach der Browserkennung geschaut, sondern auch ein paar "Verhaltenstests" durchgeführt - java-script-magie
. Dann wird geschaut ob Verhalten des Browsers mit der Kennung übereinstimmt. Ein Firefox 52 in Windows installiert verhält sich anders als ein gekapertes IoT-device. Außerdem wird so viel ich weiß ein Cookie gesetzt, sobald das weg ist wirst Du wieder geprüft.

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Kikimora
- Adventure-Gott
@Uncoolman
Kannst ja mal hier nachlesen, wenn dich das Thema weiter interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/User_Agent
Dieser User Agent wird auch geprüft (neben der IP).
@MarTenG
Öhm, das mit dem Vereinsforum ist merkwürdig. Ich kann da noch wie gehabt drauf zugreifen - das Forum an sich ist also noch da (und nicht nur für Moderatoren oder so einsehbar).
Kannst ja mal hier nachlesen, wenn dich das Thema weiter interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/User_Agent
Dieser User Agent wird auch geprüft (neben der IP).
@MarTenG
Öhm, das mit dem Vereinsforum ist merkwürdig. Ich kann da noch wie gehabt drauf zugreifen - das Forum an sich ist also noch da (und nicht nur für Moderatoren oder so einsehbar).
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich war in einer Zwischenwelt. Halb angemeldet und halb nicht. Es sah aus als wäre ich angemeldet, aber Funktionen die das angemeldet sein erfordern gingen nicht. Wie Vereinsforum sehen, Nachrichten abschicken (schreiben ging aber). Nach F5, konnte ich die Nachricht abschicken, aber auch wieder ins Vereinsforum. War aber offensichtlich nicht schnell genug mit Hinweis wieder löschen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- z10
- Riesiger Roboteraffe
An Cloudflare hatte ich auch gedacht.
Laden ging gut. Erstes mal suchen verboten (keine Berechtigung). Erstes Mal posten - geht nicht. Rückwärts - Dokument erloschen. Jetzt der zweite Test... ging. Vermutlich muss erstmal vieles aus dem Browsercache raus. Edit ging auch grad erst nach dem zweiten Mal. Ich denke das ist aber etwas einmaliges.
Ich hoffe dass die Bots irgendwann "das Interesse verlieren", sodass es wieder ohne Cloudflare geht, da das beim Tor-Netzwerk Probleme macht und auch wenn ich das AT nicht über Tor besuche kann ich Leute verstehen, die eine Kombination aus VPN+Tor verwenden wollen, um sich zu anonymisieren.
edit: doch nichts einmaliges.
Laden ging gut. Erstes mal suchen verboten (keine Berechtigung). Erstes Mal posten - geht nicht. Rückwärts - Dokument erloschen. Jetzt der zweite Test... ging. Vermutlich muss erstmal vieles aus dem Browsercache raus. Edit ging auch grad erst nach dem zweiten Mal. Ich denke das ist aber etwas einmaliges.
Ich hoffe dass die Bots irgendwann "das Interesse verlieren", sodass es wieder ohne Cloudflare geht, da das beim Tor-Netzwerk Probleme macht und auch wenn ich das AT nicht über Tor besuche kann ich Leute verstehen, die eine Kombination aus VPN+Tor verwenden wollen, um sich zu anonymisieren.
edit: doch nichts einmaliges.

“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Laden geht gut (5 Sekunden maximal für die Überprüfung).
Suchen geht auch.
Posten geht...?
Edit: ... auch!
Suchen geht auch.
Posten geht...?
Edit: ... auch!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)