The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Laserschwert »

Eine kleine Info von Benny Oschmann bzgl. des Soundtracks:
Wir konnten etwa 40 Minuten bei den Orchesteraufnahmen aufnehmen. Die Soundtrack-CD hat eine Spielzeit von ungefähr 60 Minuten, also mehr als doppelt so lang wie die Soundtrack-CD vom ersten Teil :)
Und hier nochmal alle von ihm veröffentlichten Samples:

Main Theme
Chapter I Score Excerpts
Chapter II Score Excerpts
Chapter III Score Excerpts
Chapter IV & V Score Excerpts
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sehr schönes Interview. Bisher habe ich nur die erste Episode von TBOUT2 gespielt, seitdem bleibe ich standhaft bis zum offiziellen Startschuss und die Vorfreude wächst.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Laserschwert hat geschrieben:Eine kleine Info von Benny Oschmann bzgl. des Soundtracks:
Wir konnten etwa 40 Minuten bei den Orchesteraufnahmen aufnehmen. Die Soundtrack-CD hat eine Spielzeit von ungefähr 60 Minuten, also mehr als doppelt so lang wie die Soundtrack-CD vom ersten Teil :)
Und hier nochmal alle von ihm veröffentlichten Samples:

Main Theme
Chapter I Score Excerpts
Chapter II Score Excerpts
Chapter III Score Excerpts
Chapter IV & V Score Excerpts
Hier gibts übrigens einiges live davon im Konzert des Landesjugendorchesters Bremen auf die Ohren, zufällig in der Youtube-Suche gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=WoVmajFwBlw

Edit: Wo ich den Namen des Youtubers sehe, ist das wohl Benny Oschmanns eigener Kanal. ;)
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Laut aktuellem Produkt-Listing auf Amazon werden jetzt übrigens beide Retail-Versionen von TBOUT2 sowohl eine DRM-free copy auf DVD als auch einen Steam-Code beinhalten.

Zitat aus dem Produktlisting der Standard-Edition: "Highlight: Diese Edition enthält 1 DRM-Free-DVD + 1 STEAM-Code für das Spiel"

Nach meinem Kenntnisstand galt das bisher nur für die etwas teurere Almanac-Edition.

Wäre natürlich eine schöne Sache und ein super Service von KingArt und Nordic.

Kann aber auch sein, dass die Angabe bei der Standard-Version falsch ist...

Müsste ggf. mal jemand von offizieller Stelle kommentieren.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ist das aus wirtschaftlicher Sicht nicht etwas ungünstig? Vor allem da schon deine DRM-freie Version dabei ist, mit der man alles anstellen kann, warum braucht man dann überhaupt noch eine Steam-Version?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Viele Leute möchten gerne noch eine zusätzliche Version im Steam-Account haben, um jederzeit auf das Spiel zugreifen zu können und nicht auf die Disc angewiesen zu sein. Sowas bei einer normalen Retail-Fassung zu machen, finde ich aber auch etwas bedenklich, der Großteil wird den Key verschenken oder verkaufen und nicht für sich selbst benutzen.

Aber das wird den Verantwortlichen schätze ich mal klar sein, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sowas den Verkaufszahlen zuträglich ist, auch wenn es natürlich an sich ein sehr entgegenkommender Service ist.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Naja, ich hoffe mal, KING Art weiß, was sie machen. Es würde mich nur traurig stimmen, wenn sowas ein Grund für schlechtere Verkaufszahlen ist. Wie im Interview mit Jan Theysen zu hören war, wird ja mit BoUT2 erstmal wieder der aktuelle Adventure-Markt sondiert, bevor das Genre überhaupt wieder in Angriff genommen wird. Und alles, was einem episch großen BoUT3 im Wege stehen könnte, ist mir schon jetzt ein Dorn im Auge...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Seraph_87 hat geschrieben:Sowas bei einer normalen Retail-Fassung zu machen, finde ich aber auch etwas bedenklich, der Großteil wird den Key verschenken oder verkaufen und nicht für sich selbst benutzen.
Ich hingegen denke, dass der Großteil den Key einlöst. PC-Spieler sind auch am Retailmarkt einfach gewöhnt, dass sie ihre Spiele bei Steam aktivieren müssen... Und ein weiterer großer Teil wird einfach unbeachtet in der Packung verbleiben.

Es ist durchaus nicht so ungewöhnlich, dass Retailspielen auch Steamkeys beiliegen, auch wenn sie nicht an Steam gebunden sind. Da wird es sicher schon entsprechende Erfahrungen auf Publisherseite geben. Und bei Onlinekäufen ist es sehr häufig so, dass man bei einer DRM-freien Version aus dem Entwicklereigenen Store auch noch einen Steam-Key dazubekommt (zB auch bei Wadjet Eye, Phoenix Online, viele Sachen bei Humble wenn es DRM-freie Fassungen gibt)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

axelkothe hat geschrieben:PC-Spieler sind auch am Retailmarkt einfach gewöhnt, dass sie ihre Spiele bei Steam aktivieren müssen...
Ist es tatsächlich schon so weit gekommen, daß das Gewohnheit geworden ist...? ;)

Immerhin sympathisch, daß der Steam-Key zusätzlich dabei ist und keine Zwangsregistrierung bei Box-Kauf gefordert wird. Da könnte man sich immerhin glatt mal wieder trauen, eine Schachtel zu kaufen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und alles, was einem episch großen BoUT3 im Wege stehen könnte, ist mir schon jetzt ein Dorn im Auge...
Mir auch!
Denke (und hoffe) BoUT2 wird das klassischte, was ich dieses Jahr spielen werde..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

axelkothe hat geschrieben:Es ist durchaus nicht so ungewöhnlich, dass Retailspielen auch Steamkeys beiliegen, auch wenn sie nicht an Steam gebunden sind. Da wird es sicher schon entsprechende Erfahrungen auf Publisherseite geben. Und bei Onlinekäufen ist es sehr häufig so, dass man bei einer DRM-freien Version aus dem Entwicklereigenen Store auch noch einen Steam-Key dazubekommt (zB auch bei Wadjet Eye, Phoenix Online, viele Sachen bei Humble wenn es DRM-freie Fassungen gibt)
Bei kleinen Studios mit Eigenvertrieb kommt das vor, ja, bei Studios mit Publishern im Rücken, wie hier Eurovideo (laut Amazon), ist das aber höchst selten und deswegen wundert es mich. Ich hoffe ja auch, dass die Leute da so viel Anstand besitzen, den Key selber zu nutzen oder liegenzulassen, aber bei der mittlerweile herrschenden Mentalität in Sachen Kauf von PC-Spielen gehe ich trotzdem davon aus, dass ein guter Teil den Key verkaufen wird, wird ja mittlerweile sogar bei Keys aus Bundles oder mit Kickstarter-Keys gemacht. Aber gut, muss man sehen, ob sich das lohnen wird, schön wärs. ;)
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 12.02.2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Seraph_87 hat geschrieben:der Großteil wird den Key verschenken oder verkaufen und nicht für sich selbst benutzen.
DARF man denn rechtlich den Key überhaupt weiterverkaufen oder verschenken?
Das Spiel ist ja dann trotzdem nur einmal bezahlt, wird aber 2 mal genutzt...
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben:der Großteil wird den Key verschenken oder verkaufen und nicht für sich selbst benutzen.
DARF man denn rechtlich den Key überhaupt weiterverkaufen oder verschenken?
Das Spiel ist ja dann trotzdem nur einmal bezahlt, wird aber 2 mal genutzt...
Na, das ist so weit ich weiß nicht erlaubt, zumindest das Verkaufen, weil man dann ja noch Profit daraus macht. Aber da hält sich eh keiner dran, das mit den Keys ist ja generell nur noch ein einziges Geschachere, sei es privat oder bei den ganzen Händlern.
MarquisDeHoto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MarquisDeHoto »

Wie schaut es eigentlich mit den Hardwareanforderungen aus? Haben die sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändern?
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe mir letzte Woche bei buch.de die Almanac-Version vorbestellt – aktuell wirbt jetzt aber Amazon damit, diese Version exklusiv anzubieten – und bei buch.de gibt es diese tatsächlich nicht mehr.

Muss gleich mal nachfragen, ob ich meine Bestellung überhaupt erhalte :-k
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten