Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Minerva hat geschrieben:Auch wenn komischerweise nicht alle Dateien kopiert werden konnten, sondern es bei zweien Probleme gab, läuft das Spiel inzwischen soweit. Lediglich die Münze kann ich ausschließlich mit der Enter-, nicht jedoch einer Maustaste aufrufen, damit dann jedoch die anderen Aktionen starten.
Hast Du Dir zufällig die Namen der beiden Dateien notiert?
Dann könnte man mal gucken, ob das ggf. später Probleme bereiten kann...

Hältst Du denn beim Linksklick die Maustaste 1-2 Sekunden gedrückt. Auf einen kurzen Linksklick hin öffnet sich die Münze auch nicht. Man muss schon einen Moment die linke Maustaste gedrückt halten.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Hmm, das habe ich leider nicht, wäre ne gute Idee gewesen #-o

Könnte ja das Ganze nochmal wiederholen und mir dann notieren, wie sie hießen. Wäre ja schlecht, wenn sich das doch später auswirken und mir einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Das mit der Maustaste werde ich mir merken.

Danke nochmal!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Nun habe ich zuerst die entsprechenden Inhalte von Disk 2 in einen Ordner an einem neuen Speicherort kopiert und dann von der ersten, keine Fehlermeldungen, Kopieren hat diesmal geklappt. Und ich konnte jetzt auch von Beginn an die Einstellungen verändern, was vorher nicht möglich war. Jetzt geht alles, nur ist die Münze, selbst wenn ich jetzt weiß, wie man sie bedient, irgendwie nicht mein Fall.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Anke hat geschrieben:Du brauchst:
COMI.LA0
COMI.LA1
COMI.LA2
RESOURCE-Ordner (da kommen alle Dateien aus RESOURCE 1+2 rein)
Klasse, vielen Dank für den Tipp :D . Ich hatte vor ein paar Tagen versucht, mein altes MI3 zum Laufen zu bringen und beim Kopieren der kompletten CD-Inhalte leider festgestellt, dass eine Datei beschädigt ist.
Gerade habe ich nur die von dir genannten Dateien kopiert und siehe da - es funktioniert :D .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Und du hast da ein bestimmtes Spiel im Kopf?!
Nicht im geringsten. Deshalb auch meine Vermutung, dass wir ohnehin solange diskutieren würden, bis Stef_Riddle Zeit hat. ;)

Außer du magst vielleicht mal sowas wie Outcry moderieren. ;)
Nicht im geringsten. Aber ich könnte mal eine Runde Leckerli spendieren, um Appetit auf ein ganz besonderes Spiel zu erwecken.
Leckerli.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Möwe hat geschrieben:eine Runde Leckerli
Sehr schön, selbst gemacht? =D> Macht direkt Lust mal wieder Shadow of the Comet zu spielen...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hach, Shadow of the Comet ist großartig, wenn auch nicht gerade einsteigerfreundlich. Das Wetter verbreitet zur Zeit allerdings mehr Karibik-Stimmung. Zum komplizierten Denken ist es viiiel zu warm.

Rasenmäher78 hat geschrieben:Gerade habe ich nur die von dir genannten Dateien kopiert und siehe da - es funktioniert :D .
Fabelhaft! Wenn die Mannschaft weiterhin wächst, müssen wir doch nicht das Glasbodenboot chartern. :wink:

Aber, wartet mal - bedeuten mehr Piraten nicht auch weniger Gold? Denn die erbeu- äh, herrenlos aufgefundenen Schätze müssen so ja unter mehr Freibeutern aufgeteilt werden ... Verdammt! Vielleicht sollte man doch ein zweites Standbein in Betracht ziehen.

Jemand 'ne Limo?
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Shadow of the Comet, das Spiel das der Inbegriff für "vollständig versemmelte Steuerung" ist.
Aber das Spiel an sich ist echt gut. Wäre da u.U. dabei, das ist aber doch auch recht nicht linear innerhalb der Tage, oder täusche ich mich=
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Temüjin hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:eine Runde Leckerli
Sehr schön, selbst gemacht? =D> Macht direkt Lust mal wieder Shadow of the Comet zu spielen...
Danke, aber ich hätte mir die Seiten vor dem Posten nochmals durchlesen sollen.
Sie sind der Anfang einer Art Tagebuch, dass ich geführt habe, während ich das Spiel gespielt habe. Da ich immer wieder hängen blieb, habe ich darin versucht, alles Wichtige aufzuschreiben, um einen Clou zu bekommen wie es denn nun schon wieder weiter geht.
Echt knackig, das Spiel.
Ich hatte mir überlegt, das Tagebuch nochmals zu überarbeiten und dann hier einzustellen.
Als Spielhilfe zum Selber-und-Allein-Playthrough-Spielen, sozusagen.
Eventuell könnte das Tagebuch dann von Leuten, die das Spiel auch durchgespielt haben, erweitert/ergänzt werden.
Wäre mal etwas ganz anderes.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Also ich wäre bei MI3 sowas von dabei. Hätte dafür aber erst ab dem 11. Juli Zeit.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

agentbauer hat geschrieben:Shadow of the Comet, das Spiel das der Inbegriff für "vollständig versemmelte Steuerung" ist.
Ich dachte immer, das wäre "Escape from Monkey Island" :D

Btw Bei einem Playthrough von CMI wäre ich auch dabei, zumindest bei der Diskussion, ob ich auch spiele, weiß ich noch nicht.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

MI 3:
Ich würde auf jeden Fall mit an den Start gehen. Trotz EM und 2 Wochen Urlaub ab 20.06. :)
Bereits erfolgreich angetestet: das Spiel läuft perfekt auf dem Tablet.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich wär natürlich auch wieder dabei! Ob es auf meinem Laptop unter Windows 10 läuft, hab ich zwar noch nicht getestet, aber mit ScummVM scheint es ja dank der Tips hier kein Problem zu sein.
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Ich musste beim MI2-Playthrough leider aussteigen. Ging mir dort zu schnell, und dann kam auch noch alles mögliche an Freizeitstress rein. Irgendwann war ich dann so hintennach, dass es sich nicht mehr ausgezahlt hätte, überhaupt zu versuchen, euch nochmal einzuholen :D . Zumal ich das Spiel wirklich genießen und nicht einfach nur durchhetzen will.

MI3 würde mich aber schon (wieder) interessieren. Allerdings erst nach der EM. ;)
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich wäre mit dabei, bei einem M3 Playhtrough wenn er ab dem 20 Juni beginnt.
Wird ihn Steff_Riddle leiten oder jemand anderes?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten