Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Held von Kosmos »

Kradath hat geschrieben: Dann hab ich aber nen anderes KOTOR gespielt als du, da ich immer meine Companions steuern konnte.
Ich offensichtlich auch. Denn ich konnte meine Companions sehr wohl einzeln steuern, Ziele zuweisen, verschiedene Aktionen durchführen lassen etc.
Frechigkeit!
ulix
Frischling
Frischling

Beitrag von ulix »

Kradath hat geschrieben: Und wieso floppte dann bitte DA2 so absolut massivst nachdem es alles anders machte als Origins?
Dragon Age 2 hat sich, zumindest auf Konsolen und in der ersten Verkaufswoche, besser verkauft als der erste Teil.

Nur weil das Spiel bei den Kritikern weniger gut (aber immernoch gut) ankam als der erste Teil, heißt das nicht, dass es "floppte". Es hat sich immernoch gut verkauft. Auf lange Sicht vielleicht schlechter als DA:O, aber nicht weil es action-lastiger war, sondern einfach weil es ein in vielerlei Hinsicht schlechteres Spiel war, repetetives Leveldesign ist hier der am meisten vorgebrachte Kritikpunkt.
Kradath hat geschrieben:Und dann redest du vom Baldur's Gate-Bonus. Was ist Baldur's Gate? Party-Oldschool RPG. ;)
Außerdem, wichtiger: ein nostalgisch überhöhtes Spiel, das vielen als bestes RPG aller Zeiten gilt (bzw. der zweite Teil).
Kradath hat geschrieben:Dann hab ich aber nen anderes KOTOR gespielt als du, da ich immer meine Companions steuern konnte.
Gleichzeitig, mit den gleichen Aktionsmöglichkeiten wie bei deinem Hauptcharakter?
Kann schon sein, hatte das anders im Kopf (habe KOTOR nie gespielt, ich dachte man gibt seinen Squad Membern nur indirekt Kommandos, ähnlich wie in Mass Effect).
Kradath hat geschrieben:Und zu den Publishern:

Sind bei denen Point and Click Adventures so beliebt? Und wie viel hat das Kickstart Projekt nochmal zusammen? :P
Das ist ja genau mein Punkt:
Einerseits ist die Zielgruppe zwar, im Verhältnis zu anderen Genres (allen vorran: Action & FPS) relativ klein, andererseits kann man durch Brand Awareness (DSA) und auch den Namen des Entwicklers (Daedalic) dann doch wieder einiges rausholen.

Star Craft 2 hat sich auch um ein vielfaches besser verkauft als z.B. Company of Heroes (ohne die genauen Zahlen zu kennen, aber das stimmt garantiert), eben weil StarCraft, und weil Blizzard, nicht weil besseres Spiel.
Kradath hat geschrieben:Uhuh. Das ist aber ne sehr sehr heikle Aussage. :P
Findest du? Find ich nicht.
Klar, ihre Spiele sind in der Regel Bug-Feste sondergleichen, und der ein oder andere Flop war auch dabei (Alpha Protocol... hust).
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

ulix hat geschrieben: Findest du? Find ich nicht.
Klar, ihre Spiele sind in der Regel Bug-Feste sondergleichen, und der ein oder andere Flop war auch dabei (Alpha Protocol... hust).
Ich finde deine Aussage falsch, gehöre selbst aber zu den Obsidian Fans, da dort viele Black Isler nun sind wie Urquart, Avellone und Sawyer (mit dem man sogar wunderbar via twitter Kontakt aufnehmen kann :D).

Ist wohl einfach ne' love it or hate it-Situation, aber wirklich viele sehen sie nur als Resteverwerter (Kotor 2, Fallout NV, NWN2, Dungeon Siege 3), oder eben als schlechte Eigenbauer (Alpha Protocol) an.

Aber grade NWN2, Kotor2 und FoNV haben mir mehrere hundert Stunden Zeit gestohlen. (NWN2 ist ein geniales Coop Spiel)
Mr. Malone
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr. Malone »

Der Releasetermin für Satinavs Ketten musste leider aufs Ende des 2. Quartal verschoben werden... Wann genau ist noch nicht klar. In der längeren Entwicklungszeit wird vor allem an der Optimierung der Performance gearbeitet.
Zuletzt geändert von Mr. Malone am 06.03.2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Daedalic Entertainment Staff
- Community Manager -
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Mr. Malone
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr. Malone »

:/ nur noch ein bisschen.
Daedalic Entertainment Staff
- Community Manager -
lowzei

Beitrag von lowzei »

Ich frage mich, ob die Optimierung auf Wunsch von Steam erfolgt.
Zuletzt geändert von lowzei am 06.03.2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo die Diskussion wie abgebogen ist, aber könnt Ihr bitte die Dragon-Age-2-Geschichte in einem eigenen Faden in 'Spiele, Computer und Internet' weiterführen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ist doch schon längst vorbei?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ohh der DSA - Fluch schlägt doch noch zu.... ;) *Auf Holz klopf*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

das missfällt mir sehr!!!! :-(
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

lowzei hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Optimierung auf Wunsch von Steam erfolgt.
Wenn dem so wäre, wäre GTA IV niemals dort erschienen ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Da hatte ich mit den Daedalic-Jungs am Samstag kurz drüber gesprochen.... Die Optimierung ist nicht der einzige Grund, warum das Spiel verschoben wird. In erster Linie ist es auch das "Problem", dass Deponia noch zu stark in den Medien präsent ist und DSA und Deponia sich gegenseitig Konkurrenz machen würden (was Seitenzahlen in der Presse und u.ä. angeht) - Eduard Wolf hat aber auch gesagt es gibt noch genug was sie einbauen könnten wenn sie mehr Zeit hätten und das Spiel letztendlich noch besser machen würde.

Spannend ist für mich vor allem, was das nun für das Geheimprojekt bedeutet, das irgendwann zwischen DSA und Deponia 2 erscheinen sollte...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

sid6581 hat geschrieben:
lowzei hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Optimierung auf Wunsch von Steam erfolgt.
Wenn dem so wäre, wäre GTA IV niemals dort erschienen ;)
Es muss so sein, weil Steam (das Program!!!!) ein böses Mastermind ist. :mrgreen:

Bild
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

axelkothe hat geschrieben:Spannend ist für mich vor allem, was das nun für das Geheimprojekt bedeutet, das irgendwann zwischen DSA und Deponia 2 erscheinen sollte...
Das Geheimprojekt ist nicht zufällig Cosmic? Die scheinbare Chegrafikerin Olga Andriyenko hat's jeden Drauf wie man an ihren kleinem Flash-Adventure PIRATES OF THE UNDEAD SEA sieht.
Antworten