Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von joerg.royal »

Stef hat geschrieben:Ich find das Logo mal wieder überhaupt nicht...
Dann bin ich wenigstens nicht so ganz allein.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Das mit dem Logo ist wirklich fies. Das verunsichert selbst mich ein wenig, auch wenn ich sicher bin, dass meine Lösung richtig ist und ich mich deswegen einfach nicht verunsichern lasse. Ha! :)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich glaube ich habe die Lösung nun endlich durch Zufall gefunden. Gebaut wurde es schon, aber ich würde es nicht als Bauwerk bezeichnen. Übersehe ich jetzt was und bin ich doch zu blöd :?

[Edit]: Ach was soll's, der Rest stimmt ja, also wird die Lösung schon nicht falsch sein. :D
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Möchtest Du dann nicht vielleicht wie Du irgendetwas bezeichnen oder nicht bezeichnen würdest auch wieder herauseditieren?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

@BolzanoAuWeier:
Du schon ein bisserl ein schuftiger, gell? :wink:
Außerdem hilft mir das trotzdem nicht weiter.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

ICH? Ein schuftiger? Das ist ja eine Unverschämtheit.

Ja sicher bin ich das ;) :evil:.

Dir vielleicht nicht, aber anderen vielleicht schon.

Edit: @Loma unter mir: Haha, netter Versuch :).
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 12.12.2007, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Dir vielleicht nicht, aber anderen vielleicht schon.
Das müßtest du mir schon irgendwie beweisen, wenn ich's dir glauben soll. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Oh mein Gott ich hab's! :idea: Welch Glücksgefühl.
Bin mal gespannt wie idiotisch ich mich in den nächsten Tagen noch anstellen kann. :-k
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Das war heute eine Geburt, obwohl ich doch in Ägypten fast zuhause bin ;)
So lange hab ich noch für kein Rätsel gebraucht.

Aber das mit dem Logo war echt fies :)
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Was habt ihr denn alle mit dem Logo? Entweder hab ich die falsche Lösung oder bin so blind daß ich keine Fallen entdecken konnte...

Mir würde zwar ne Lösung einfallen wo zumindest das Logo fies wäre, allerdings nicht zum Rest paßt ;)
Die gibts dann aber nur per PM oder in knappen 5 Stunden
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Stef hat geschrieben:Ich find das Logo mal wieder überhaupt nicht...
Geht mir genauso... Hab zwar ein paar Bauwerke in der engeren Auswahl, aber es gibt soo viele Unternehmen mit Namen ägyptischer Städte und bei keinem passt das Logo. Ist es denn ein deutsches Unternehmen? Geht es überhaupt um eine ägyptische Stadt?? Obwohl mich alles andere sehr wundern würde :wink:
*help* Bin am Verzweifeln... :cry:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Oh, mann, das war wieder eine schwere Geburt. Entweder es ist dieses Jahr echt schwerer, oder ich bin einfach tierisch... naja, ich schieb es mal auf meine Verausgabung für meine Arbeit jeden Tag...
jedenfalls hab ich es nun auch... puh....
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Find's irgendwie auch schwerer als letztes Jahr. Was aber keine Kritik sein soll. So bleibt man wenigstens auf Trab. Dr. Jans Gehirnjogging, quasi. :wink:
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

ark4869 hat geschrieben:Lies doch einfach die Bücher:D Ichhab jetzt damit angefangen vor ien paar Wochen(Monaten?), bin grad bei mienem 5. Buch oder so, "Klonk!", aber stimmt, die Discworld Spiele(Hmm, Sexmagie...kein Wunder dass es auf Eis liegt!) waren genial, unbedingt ne Fortsetzung! (Mir fällt auf dass ich noch kein Rincewind Buch gelesen habe).

Wird das vllt. ein kleines bisschen Off Topic gerade ^^?
Weiter offtopic, Terry Pratchett hat Alzheimers... :cry:
http://www.paulkidby.com/news/index.html
11th December 2007

AN EMBUGGERANCE
Folks,

I would have liked to keep this one quiet for a little while, but because of upcoming conventions and of course the need to keep my publishers informed, it seems to me unfair to withhold the news. I have been diagnosed with a very rare form of early
onset Alzheimer's, which lay behind this year's phantom "stroke".

We are taking it fairly philosophically down here and possibly with a mild optimism. For now work is continuing on the completion of Nation and the basic notes are already being laid down for Unseen Academicals. All other things being equal, I
expect to meet most current and, as far as possible, future commitments but will discuss things with the various organisers. Frankly, I would prefer it if people kept things cheerful, because I think there's time for at least a few more books yet :o)

Terry Pratchett

PS I would just like to draw attention to everyone reading the above that this should
be interpreted as 'I am not dead'. I will, of course, be dead at some future point, as
will everybody else. For me, this maybe further off than you think - it's too soon to tell.
I know it's a very human thing to say "Is there anything I can do", but in this case I
would only entertain offers from very high-end experts in brain chemistry.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von KennyRie »

Puh,

ich hab heute auch mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

aber im Nachhinein fällts ein dann wie Schuppen aus den Haaren ;)
DasJan hat geschrieben:aber die infame Unterstellung, ich wüsste nicht, wass der Unterschied zwischen einer Gerade und einer Strecke wäre, kann ich nicht stehen lassen.
Sollte das gestern von meiner Seite so rüber gekommen sein, bitte ich das zu entschuldigen... ich wollte dir damit sicherlich nichts unterstellen, sondern nur einen kleinen Tipp geben (weil ich über die Linie, Strahl, Gerade Problematik aus der Schule heute noch schmunzeln kann)
Zuletzt geändert von KennyRie am 12.12.2007, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
greetings!
KennyRie
Antworten